Schiffbruchspiele

Asgalor

Reisender
Hi.

Hier wurd ja schon mal Stranded vorgestellt. Nun wüsst ich gern, ob jemand noch andere, ähnliche Spiele kennt. Gestrandet und die Mods für Stranded kenn ich schon.

mfg Asgalor

Bald wird ja Lost als PC-Spiel erscheinen. Die Grafik ist auf jeden Fall sehenswert und wenn du die Serie kennst und magst wird es dir sicher gefallen.

hmm die sims 2 hat son komisches addon dafür rausgebracht xDD
ne im ernst iwie fehlt mir nen Richtiges "Robinson Cruso" Spiel

Es gibt wohl ein paar schlechte 2D aber kein Gutes soweit ich weiß, ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen ... =)

soweit ich weiß, gibts ein Mod-Projekt für Oblivion das auch so schiffbruch/Stranded artig sein müsste. The Island Mod allerdings eben noch kein release wollte es nur anmerken (es gibt bereits einen thread hier im Forum, ehe jemand ans erstellen eines neuen denkt. Klick)

ich wüsste da nur die nintendo ds serie "lost in blue" ... da strandet man auch und muss dann essen finden, waffen bauen usw... ist eigentlich ganz nett.

Also wenn du auch Adventures magst kann ich "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" empfehlen, da strandet man auf einer verlassenen Insel und mit Jules Verne's Kapitän Nemo hat es auch was zu tun.

Also die Sims Inselgeschichten soll im Gegensatz zu den anderen Seifenopern gar nicht mal so schlecht sein. Aber richtiges "Kampf ums Überleben"-Feeling wird da wohl kaum aufkomen, da man in Simsmanier ,,Plaudern,Witze erzählen, Flirten, Spiele spielen etc. muss".

Es gibt auch ein DS-Game namens Stranded ob das was mit dem PC-Stranded zu tun hat kann ich jetzt nicht sagen.
Ach ja: Stranded II gibt es auch schon, sogar eine 1.01 Version :p

Es gibt auch ein DS-Game namens Stranded ob das was mit dem PC-Stranded zu tun hat kann ich jetzt nicht sagen.

sicher nicht weil Stranded ja von keiner echten Firma gemacht wurde, sondern lediglich von nem Hobby-Progger ;)

Danke erstmal für die ganzen Tips. Bei den DS Spielen werd ich mal gucken, aber ich würd was bevorzugen was auf dem PC läuft. Was Die Sims angeht: Ich spiel lieber was wo es wirklich nur um das Überleben und Aufbauen auf einer Insel geht. Stranded 2 fand ich schon recht cool, hab es auch durch und mit dem Extended Mod mal so ziemlich alles gebaut was man kann, aber mir fehlen dabei einfach eine Story und neue Elemente. Wenn noch jemand etwas in dem Bereich kennt würd ich mich freuen.

mfg Asgalor

meinst du nicht vielleicht doch "lost in blue" teil 1 und 2? ein ds spiel namens "stranded" kenne ich nämlich nicht.

Auf spieletipps.de finde ich eines unter "Stranded".

Edit: Ups, es ist kein Ds, sondern ein Gameboycolor-Spiel. Der volle Name ist "Stranded Kids"

Hm mir fällt da noch ein ganz altes Spiel ein:
Robinson's Requiem

Man strandet zwar nicht auf einer einsamen Insel, aber auf einem einsamen, fremden Planeten. Man muss Nahrung beschaffen, Waffen gegen einheimische Viecher bauen usw. Wenn man irgendwo runterfällt, kann man sich sogar etwas brechen.

Vielleicht könnte das etwas für dich sein.

Pikmin
man strandet als Capitan Olimar auf einem Fremden Planten und hat (ich glaube) 28 Tage zeit da wieder runter zukommen.
Dafür muss man mit den Pikmin genannten Viechern die Teile des Raumschiffs wiederfinden^^

@Andi98 und @Clover:

Danke. Genau sowas hab ich gesucht.

@nihilus: Pikmin würde ich gern spielen, aber leider bin ich nicht im Besitz eins GCs.

mfg Asgalor

*Tief grab*, *7 Jahre alten Staub wegwisch*:

Wie es der Zufall, namentlich Rocket Beans TV, so wollte bin ich über einen scheinbaren Nachfolger von Stranded II gestolpert. Stranded Deep scheint eine komplette neue Version mit "aktueller" Grafik zu sein. Die bisherigen Kommentare lesen sich bisher recht gut, obwohl es vorläufig nur via "Early Access" auf Steam erwerbbar ist. Genauere Informationen findet ihr über den Link.

Ich werde mir das Spiel demnächst, sprich gleich, für 15€ kaufen und mal genauer ansehen und gegebenfalls hier dazu berichten.

• Like
Reaktionen: Hajtanon
Auf der aktuellen CBS ist auch so ein Aufbauspiel mit Schiffbrüchigen drauf. Sieht allerdings grottig aus, ist halt die übliche Flash-Cartoonoptik.

@Dante2000
stranded deep ist kein nachfolger von Stranded 2, der dritte teil ist bereits in der mache (http://stranded3.com/). ansonsten warte ich bei dem spiel noch ein wenig, ich bezweifle, dass es so gut wird, wie ich gehofft hatte. beobachte das schon seit ner ganzen weile.

@Shor
Das stimmt. Ich habe mich damals wohl zu sehr vom Namen verleiten lassen.

Seit Sonntag gibt es eine neue Stranded Deep Version:
Neuheiten:

Menü: Die Temperaturanzeige kann nun zwischen Celsius und Fahrenheit umgeschaltet werden.
Temperatursystem: Implementierung eines neuen Temperatursystems, welches auf realen Werten der pazifischen Region basiert. Die Uhrzeit, der Tag, das Monat, das Jahr und die Luftfeuchtigkeit werden in Betracht gezogen wenn die tatsächliche und die gefühlte Temperatur ermittelt werden soll. Die Wassertemperatur nimmt genauso auf realen Werten basierend mit der Tiefe ab. Dieses System ist aktuell noch nicht ausgereift, wird aber in kommenden Versionen weiter optimiert.
Inventar: Für den ersten Gegenstand in einem Slot werden nun dazugehörige Werte im Slot (wie Energie, Haltbarkeit, Mengen usw.) angezeigt.
Neues Tier: Schildkröte
Neues Tier: Stachelrochen
Neues Tier: Feuerfisch
Neues Tier: Leopard-Drückerfisch
Schiffswracks: Neue Schiffswracks (Flugzeugnase sowie Schiffsbug).
Neuer craftbarer Gegenstand: Türe
Neuer Gegenstand: Stofffetzen, diese können nun gefunden werden.
Neuer Gegenstand: Primitive Bandage, diese kann nun hergestellt werden.

Fehlerbehebungen:

Tastenbelegung: Sekundäre Tastenbelegung wurde entfernt da es mit AZERTY-Tastaturen zu Problemen kam.
Menü: Einstellung für Lautstärke funktioniert nun.
Menü: Einstellung für Maussensivitätsreglung funktioniert nun.
Menü: Der Scrollbalken bei den Eingabefeldern wurde angepasst.
Inventar: Das Abwerfen von Gegenständen wurde angepasst.
Intro: Die Möglichkeit Gegenstände fallen zu lassen wurde entfernt.
Crafting: Crafting-Fehler wurde behoben, der beim Teilen von Gegenständen durch Herumziehen einen Konflikt im Craftingsystem auslöste.
Crafting: Die Möglichkeit während eines Herstellungs- oder Bauvorganges zu speichern wurde entfernt.
Crafting: Wiederholende “cooked” Anzeigen, welche beim kochen auftraten, wurden behoben.
Tauchertagebuch: Änderung der Animation wie das Tauchertagebuch in der Hand gehalten wird.
Kokosnüsse: Die Spawn-Häufigkeit von Kokosnüssen wurde angepasst.
Kokosnüsse: Die Sichtdistanz auf die Kokosnüsse wurde angepasst.
Kokosnüsse: Fehler behoben, welcher es unmöglich machte, auf anderen Inseln Kokosnüsse zu knacken.
Lagerfeuer (Stufe 3 / Fire Split): Fehler behoben, bei dem Objekte am Spieß stecken blieben, sobald das Inventar beim Versuch Objekte abzunehmen voll war.
Bett: Zum normalen Craftingelement geändert, es kann nun auch verschoben werden.
Bootmotor: Dreht nun nicht mehr von alleine bei jedem Laden in eine Richtung ab.
Bootmotor: Mehrere Fehler bezüglich der Beständigkeit sowie Geschwindigkeit behoben.
Bootmotor: Besitzt nun eine Tankanzeige.
Lufttank: Dieser hat nun nicht mehr unendlich Luft zur Verfügung.
Schattenanzeige: Sämtliche Baugegenstände besitzen nun einen Schatten.
Erntepflanzen: Die Wachstumszeit wurde angepasst.
Wassereimer: Kippwinkel und Kochzeit angepasst sowie einige andere Fehler wurden behoben.
Laterne: Fehler bei der Lichtdarstellung behoben.
Uhr: Kleinere Darstellungsoptimierungen.
Landhaie/-wale: Fehler behoben.
Haie: Spawnhäufigkeit angepasst
Haie: Haiarten sind nun aggressiver und kleinere Heiarten werden nun vor stärkeren Arten fliehen.
Haie: Die Neugierde wurde angepasst, das Ortungsvermögen erhöht und Sie besitzen nun ein aggressiveres Stalking-Verhalten.
Haie: Die unterschiedlichen Arten variieren nun noch mehr in ihrer Schwimmhöhe, da “Große Weiße” eher in der Tiefe vorzufinden sind und Tiegerhaie eher an der Oberfläche anzutreffen sind.
Haie: Großer Fehler bei den Hai-Spawnbereichen wurde behoben.
Haie: Wuchtigere und aggressivere Animationen bei Angriffen.
Krabben: Die Population wurde angepasst.
Krabben: Krabbennahrungswert sowie Kokosnussnahrungswerte wurden angepasst.
Krabben: Die Kochzeit wurde angepasst.
Fische: Fehler mit falschen Spawnbereichen wurde behoben.
Fische: Kleinere Fehler behoben, sowie die Kollisionsabfrage angepasst.
Audio: Soundqualität für Regen optimiert
Audio: Optimierung des Sounds beim Paddeln.
Audio: Neuer Sound bei Situationen, bei denen man ertrinkt.
Beute: Das Duplizieren von gefundenen Gegenständen ist nun nicht mehr möglich.
Schiffswracks: Das Boot (Boot des Todes) spawnt nun nicht mehr nahe der Strandgebiete.
Quelle

Ich werde heute mal die "neue" Version spielen. Scheinbar ist noch einiges geplant.