Problem Schatten, wo keiner sein sollte (bei Lichtzauber)

Soooo... Ich habe das Problem mal genauer unter die Lupe genommen und ein Lichtzauber im Bienenstich gewirkt. Seh selbst...

ScreenShot2.jpg

Wir haben soeben einen Bug aus der Mod Realistic Lighting Overhaul gefunden ;). Wenn ich mit der Lichtkugel laufe, flackert das hin und her, genau wie es bei dir der Fall ist. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Wird bestimmt mit späteren Versionen von RLO behoben sein.

Grüße
xFaX

• Like
Reaktionen: Schattenjäger
Soooo... Ich habe das Problem mal genauer unter die Lupe genommen und ein Lichtzauber im Bienenstich gewirkt. Seh selbst...

Anhang anzeigen 6215

Wir haben soeben einen Bug aus der Mod Realistic Lighting Overhaul gefunden ;). Wenn ich mit der Lichtkugel laufe, flackert das hin und her, genau wie es bei dir der Fall ist. Es gibt also keinen Grund zur Sorge. Wird bestimmt mit späteren Versionen von RLO behoben sein.

Grüße
xFaX

Da bin ich aber erleichtert, das du das gleiche Problem hast. Hoffe die updaten dann mal RLO in nächster Zeit. :-D

Kann man nur hoffen. Habe eben mal den Bug gemeldet und hoffe, dass die Autoren von RLO meinen Kommentar mit meinen schlechten Schulenglisch-Kenntnissen nicht übersehen haben :D.

Edit: MrAlaska, der für die Interiors zuständig ist, hat mir geantwortet und folgendes geschrieben...

MrAlaska:

Meshes can only have 4 lights hit them or you get light bugs like that. RLO was made with a lot of areas already having 4 lights on them so there are no dark areas and we can make it more realistic by adding need light without going over the limit. When you then add a torch or magelight you go over the 4 light limit and have light bugs don't engine limitation. There Should be no need to use a magelight with this mod anyway unless you are in a dungeon and those have not been started yet.

Es gibt also ein bestimmtes Limit, wie viele Lichter die Meshes treffen dürfen, soweit ich das richtig verstanden habe. Wenn das Limit überschritten wird, gibt's dann solche Bugs. Es wird also nicht behebbar sein, weil das RLO-Team die Mod so konstruiert hat, dass oft die Meshes in Interiors von 4 Lichtern schon beeinflusst werden. Einen Vorteil gibt es an dieser Option schon, und zwar, dass alles nun realistischer aussieht ;).
Wir beide und alle anderen RLO-User müssen also mit diesem Bug leben müssen.

Grüße
xFaX

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger