Scharesoft-Netzwerk mit Hamachi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghaal666

Fremdländer
Wie vielleicht manche von euch wissen, gibt es ein Programm mit dem man
Netzwerke übers Internet machen kann. Das Teil heist Hamachi und es funktioniert ziemlich gut. Bei meinem Kumpel ist die Halbe Klasse mit Hamachi
vernetzt. Mein Vorschlag wäre das man ein ,,Scharesoft-Netzwerk" machen könnte, um Daten (Mods, Musik, Filme, usw...) auszutauschen.Hier sind ein paar Fakten zu Hamachi:


-es ist kostenlos
-es ist einigermaßen schnell
-es funktioniert einfach
-man kann (theoretisch) unendlich viele Pcs vernetzen

aber:


-Wenn zu viel drinn sind gibt es Ping wie S*u
-Es könnten Viren verschickt werden
 
Wenn Leute sowas machen, dann is das möglicherweise ok, aber unter der Obhut des Scharesoft-Portals wird sowas wohl nie gemacht werden, da wir dann auch für evtl. Copyrightverletzungen mithaften würden. Da die Vermutung nahe liegt, dass bei solchen Netzwerken nunmal auch illegal "getauscht" wird, ist es nicht in unserem Sinne, soetwas aufzubauen. Mal ganz zu schweigen davon, wie sicher das ganze ist und mal ganz zu schweigen davon, dass ich den Namen Hamachi noch nie gehört hab...
 
Das Programm selbst ist mir unbekannt, aber die Idee find ih gut. Auch wenns nun nicht unbedingt unter euerer Obhut laufen muss.
mfg erc
 
okok....ihr habt recht. Offiziell unter dem Namen Scharesoft sollte man das
nicht machen, aber inoffiziell.......



PS: Hamachi ist NICHT illegal (wurde von Gamestar empfohlen)
Ausserdem: Legal Illegal Schei*egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir scheisseagl ist - von mir aus - dann wirst du wohl früher oder später im Knast landen wenn du den Unterschied nicht kennst ;) - und ist es allerdings alles andere als Scheissegal...

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.