Ich hab bisher alle Alben von Schandmaul (soweit ich weiß). Das einzige was mir noch fehlt ist das letzte Live-Album von Schandmaul (Sinfonie) und da bin ich mir sehr unschlüssig ob ich es mir hole.
Aber mein Dilemma ist eigentlich ein anderes. Ich finde Schandmaul wirklich klasse und ich weiß, dass ihr Stil irgendwie einzigartig ist...aber hat vielleicht jemand von euch einen msuikalischen Tipp, der in die gleiche Kerbe schlägt!?
Bisher hab ich da einfach nichts ähnlich gutes gefunden.
"Saltatio Mortis", "Nightwish", "Subway to Sally" mag ich überhaupt nicht. Also fallen die schonmal weg. "Schelmish" ist mir mittlerweile wirklich zu rockig geworden. Mit denen kann ich leider nichts mehr anfangen. "Cultus Ferox" mag noch gehen, aber irgendwie fehlt mir da die deutsche Sprache und die schönen Geschichten wie bei Schandmaul.
Was bleibt da noch?
Vielleicht "Rabenschrey". Die sind zwar ein wenig dunkel und der Sänger lispelt ein wenig, aber irgendwie gefallen sie mir doch.
Um das Ganze jetzt doch etwas abzukürzen...ich suche "Mittelalter-Rock" im Stile von Schandmaul. Also wer kann mir dabei helfen?