Suche Schaden an Rüstungen

LiDui

Freund des Hauses
hallo,gibt es eigtl eine mod die das aussehen der rüsstungen,wenn diese beschädigt werden,verändert?ich finde es nicht so toll das wenn ich mich durch ne horde daedra gemetzelt habe,die lp meiner rüstung auf 0 sind(die rüstung also vollkommen im eimer ist) aber meine rüstung immernoch wie frisch poliert aussieht.
das selbe gilt für waffen.

ich brauche nicht unbedingt eine hochkomplizierte sache die jeden kratzer an der richtigen stelle darstellt,mir würde schon eine stufenweiße lösung reichen(zbsp:ab 75 leicht beschädigt,50 stärker,25 fast im eimer und bei 0 nur noch fetzen)

gibt es so eine mod/ist das überhaubt möglich?
 
Gibt es meines Wissens nicht.

Wenn es so eine Mod geben würde, wäre sie wahrscheinlich so berühmt, dass du gar nicht danach suchen müsstest.

Wäre ein ziemlicher Aufwand. Alle Rüstungen müssten gleich mehrfach verändert werden.
Und dann müsste das alles auch noch voll automatisch funktionieren.

Ich frag mich ob das überhaupt umsetzbar ist.

Als Alternative verwende ich Sagantor´s Bloodlust

Diese Mod ändert nicht nur die Blutdetails sondern man wird auch schön dreckig, wenn man kämpft. Wenn es regnet oder wenn man schwimmen geht, dann wird man wieder sauber.

Viel mehr wird leider noch nicht möglich sein.

Ob es andere oder sogar bessere Mods gibt als Sagantor´s Bloodlust weiß ich nicht.

Würde mich aber interessieren.


Ich hoffe ich konnte wenigstens ein klein wenig helfen.
 
schade,ich hatte gehofft das man da vlt etwas mit shadern machen könnte.

die mod kenn ich schon,ich verwende aber bloody mess(von daher kam mir auch die frage ob es soetwas auch für rüsstungen gibt)
 
Also rein von der Theorie her müsste es dann für jede Rüstung eine "kaputte" Textur geben, bzw. diese dann in mehreren Stadien existieren. Das würde für Vanilla zwar *vielleicht* gehen, aber dann würde bei einem Wechsel immer die Rüstung un- und die neue equippt werden. Weiterhin könnte man dann keine Mod-Rüstungen einbauen, da man da auch die Textur ändern müsste.
Ich weiß allerdings nicht, ob es möglich ist, lediglich eine Textur ingame über einen Gegenstand zu legen. Das würde die ganze Sache vereinfachen. Die Bluttextur wird ja auch nur "drübergelegt".
Kann auch sein, dass ich wieder total verquert und umständlich denke *g*
Interessant wäre es auf jeden Fall....
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Naja mit den No-Spam funktionen würde man nicht merken das die rüstung geändert wurde, außer vllt. durch das ableg/anleg geräusch.
Wäre ja theiretisch möglich wenn jemand dafür alle Texturen macht...
 
Wäre ja theiretisch möglich wenn jemand dafür alle Texturen macht...

ja dann schon, gibts freiwillige? :lol::lol:
nein mal im ernst, das ist ein großer haufen arbeit und für jede Vanilla rüstung gleich mehrere texturen anzufertigen/zu ändern ist ziemlich langwierig.
und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit der textur geht, notfalls müsste man dann noch die meshes verwenden, die in den BSA dateien drin sind.:huh: