Technik Save kaputt

Krabbi

Neuankömmling
Liebe Technikfreaks, ich hab schon wieder Probleme mit Oblivion und der techn. Support des Spiels eröffnete mir nur ??. Mein Save ist kaputt, die Masterdatei wird gesagt (beim Laden) ist abhanden gekommen. Es fehlen mal eben 1000kb. Jetzt finde ich bei den Saves aber eine bak.Datei, welche mir wenigstens einen ähnlichen Spielstand bringen würde. Frage: kann man die bak- Datei umbenennen um sie irgendwie zu laden? Bekommt man irgendwoher eine Masterdatei in ein Savegame geladen? Schon wieder von vorne anfangen find ich langsam Sch...Da meine Tochter mitspielt (inzwischen 3 Personen) muß ich nur leider halt zwischendurch mal Umschalt-Klick machen um den Überblick nicht zu verlieren. Pech, meinen Save hats geschossen, obwohl er vorher lief. Wär nett von Euch zu hören:?:
 
Hallo Krabbi,

es kommt immer wieder vor, daß ein Savegame defekt ist.
Wenn ihr zu mehreren Oblivion spielt, würde ich dir zum Incremental Saver raten. Hier ist der Downloadlink.

Das Tool ermöglicht es mehrere Auto- bzw. Quicksaves zu speichern.
Ich habe es auf 10 Autosave und 10 Quicksave eingestellt. Das bedeutet, das ich 20 Spielstände gespeichert habe. Wenn 10 Autosaves gespeichert sind, wird bei 11. speichern der älteste Save überschrieben.

Du solltest im Save-Verzeichnis neue Unterverzeichnisse erstellen (z.B. mit dem Namen eurer Charaktere).
In jedes Unterverzeichnis kopierst du alle Dateien des Tools. Eine Verknüpfung jeder *.exe solltest du auf dem Desktop haben.
Unter Eigenschaften sollte unter "Ausführen in" folgendes stehen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\......\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves\Charaktername" (wobei du Charaktername durch den Namen des jeweiligen Charakters ersetzen muß.
Bevor du Oblivion nun startest, muß du den entsprechenden Incremental Saver starten.
 
  • Like
Reaktionen: Krabbi
Liebe Suzi Q, hört sich ziemlich kompliziert an Dein Vorschlag. Werde mal meine gekränkte Eitelkeit (na ja, daß ich nichts kapier) beiseite schupsen und mir den Link zur Brust nehmen und erst mal schaun. Es war übrigens kein Quick- oder Autosave den ich gehimmelt hab, aber Dein Vorschlag gibt mir wohl mehr Überlebenschancen. Dank Dir:bye:
 
Ich glaube er hat das mit den Plug-In Dateien (.esp) verwechselt... Ich würde auch zu Suzie Qs Weg raten.

mfG L
Lieber Londarus Trentos, Dein Wort in Gottes Ohr. Werd meine Ohrschoner noch eine Weile auflassen. Trau mich nicht:oops: Hol mir erst mal jemanden der sich mit Computern auskennt in die Nähe, bei meinem Glück zerschieß ich mir das nächste Computerteil. (letztens wars die Festplatte, nach einer Nacht mit Oblivion)