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marco69

Fremdländer
hallo leute , ich kämpfe immer noch mit skyrim se. wenn ich ein neues spiel starte läuft es ohne probleme, aber sobald ich gespeichert habe und den save lade läd er die ganzen plugins neu so das der questvortschrit wieder verloren is und der talentbaum wieder auf 0 is. ich find den fehler nicht. denn sobald ich jetzt was aus der modliste entferne startet skyrim nicht mehr . des weiteren bekomm ich wenn ich loot laufenlasse immer die meldung :

Zyklische Interaktion zwischen "ELE_SSE.esp" und "SoS_ELFX+Enhancer+Weathers_Patch.esp" festgestellt:

ELE_SSE.esp
[Master]
Qw_ELE_CRF Patch.esp
[Group]
ELFXEnhancer.esp
[Master]
SoS_ELFX+Enhancer+Weathers_Patch.esp
[Group]
ELE_SSE.esp

modliste bzw loadliste:

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
ApachiiHair.esm=1
RaceCompatibility.esm=1
Unique Flowers & Plants.esm=1
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
Apachii_DivineEleganceStore.esm=1
FISS.esp=1
BSAssets.esm=1
BSHeartland.esm=1
BS_DLC_patch.esp=1
Falskaar.esm=1
RigmorCyrodiil - Textures.esm=1
RigmorCyrodiil - Sounds.esm=1
RigmorCyrodiil.esm=1
Black Marsh.esm=1
AHZmoreHUDInventory.esl=1
Paradise_City_RESOURCES.esm=1
SMSkyrim.esp=1
FlowerGirls SE.esm=1
Campfire.esm=1
GeneralStores.esm=1
KR4FT.esl=1
ApachiiHelmetWigs.esp=1
RaceMenu.esp=1
RaceMenuPlugin.esp=1
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp=1
RaceMenuHH.esp=1
CBBE.esp=1
RaceMenuMorphsCBBE.esp=1
Remodeled Armor - Underwear.esp=1
Remodeled Armor - Vanilla Replacer.esp=1
SkyTEST-MysticLands.esp=1
SkyUI_SE.esp=1
Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp=1
Sweet&Sexy Lingerie.esp=1
Bashed Patch, 0.esp=0
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=0
IcePenguinWorldMap.esp=1
AyleidPalaceNEW.esp=1
LazyTools.esp=1
tmtStartgameMonsters.esp=1
AMatterOfTime.esp=1
TSA_TimeScaleAdjuster.esp=1
Alternate Start - Live Another Life.esp=1
Cutting Room Floor.esp=1
The lost World.esp=1
Forgotten DungeonsSSE.esp=1
Rigmor.esp=1
RigmorCyrodiilPatch.esp=1
ForgottenCity.esp=1
The Paarthurnax Dilemma.esp=1
TheBawbsShire.esp=1
Bring Out Your Dead.esp=1
Black Marsh North.esp=1
Valenwood.esp=0
SkyrimSewers.esp=1
DeadlySpellImpacts.esp=1
Golden Egg Treasure Hunt.esp=1
moonpath.esp=1
SMIM-SE-Merged-All.esp=1
Drinking Fountains of Skyrim for SSE.esp=1
BSHeartlandFRF.esp=1
FloraRespawnFix.esp=1
FlowerFields.esp=1
Footprints.esp=1
AHZmoreHUD.esp=1
Paradise_City_Merged.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
TerrainLodRedone.esp=1
Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp=1
TrueStormsSE.esp=1
EmbersHD.esp=1
ELFX - Exteriors.esp=1
ELFX - Weathers.esp=1
EnhancedLightsandFX.esp=1
ELFXEnhancer.esp=1
ELE_SSE.esp=1
RLO - Interiors.esp=1
RLO - Exteriors.esp=1
RLO - Effects.esp=1
RLO - Illuminated Spells.esp=1
RLO - VIS Patch.esp=1
RLO - JK's Whiterun.esp=1
RLO - JK's Riverwood.esp=1
RLO - IC Patch.esp=1
RLO - CRF Patch.esp=1
SoundsofSkyrimComplete.esp=1
SoS_ELE_Patch.esp=1
SOS_RLOInteriors_Patch.esp=1
SoS_TrueStorms_Patch.esp=1
SoS_ELFX+Enhancer+Weathers_Patch.esp=1
Patch - RLO - Blues Skyrim.esp=1
EmbersHD - RLO Patch.esp=1
SkyHUD.esp=1
FNIS.esp=1
FNISspells.esp=1
FNISSexyMove.esp=1
FNISspells_Power.esp=1
FNIS_PCEA2.esp=1
HarvestOverhaul_Redone.esp=1
HarvestOverhaul_Redone_Creatures.esp=1
HOR Creatures-Flora Respawn Fix Patch.esp=1
HOR-Flora Respawn Fix Patch.esp=1
Realistic AI Detection 2 SE Lite.esp=1
RealisticNeedsandDiseases.esp=1
RND_BSHeartland.esp=1
OMEGA Sacrosanct CACO Patch.esp=1
AmazingFollowerTweaks.esp=1
SexLab-AmorousAdventures.esp=1
Apocalypse - Magic of Skyrim.esp=1
Apocalypse - Cheat Chests.esp=1
BlackSacramentArmor.esp=1
Ars Metallica.esp=1
AssassinEnchantment.esp=1
Better Vampire NPCs.esp=1
Better Vampires.esp=1
Bijin_AIO-SV 2018.esp=1
bloodbank.esp=1
Book Covers Skyrim.esp=1
CiceroFemaleSE.esp=1
Complete Alchemy & Cooking Overhaul.esp=1
OMEGA LOTD CACO.esp=1
OMEGA SRCEO CACO Patch.esp=1
OMEGA Vigor CACO Patch.esp=1
OMEGA AOS CACO Patch.esp=1
OMEGA Beyond Skyrim DLC CACO Patch.esp=1
OMEGA Ars Metallica CACO Patch.esp=1
VisualAnimatedEnchants.esp=1
Cathedral Concept - Weapons Armor and Clothing.esp=1
Potions.esp=1
ZIA_Complete Pack_V4.esp=1
Weapons Armor Clothing & Clutter Fixes.esp=1
WACCF_Armor and Clothing Extension.esp=1
OMEGA WACCF CACO Patch.esp=1
WACCF_BashedPatchLvlListFix.esp=1
Eldritch Magic Weapon Enchantments.esp=1
dD - Enhanced Blood Main.esp=1
dD-Medium Script Range.esp=1
dD-Reduced Splatter Size.esp=1
dD-Reduced Wound Size.esp=1
Convenient Horses.esp=1
CH Bruma_Shire_Falskaar_RigmorC Patch.esp=1
Drinking Fountains of Skyrim for SSE - RND Patch.esp=1
FertilityMode.esp=1
Fertility Mode - Children.esp=1
FertilityMode_FlowerGirls.esp=1
DiverseDragonsCollectionSE.esp=1
GeneralStoresDremoraGem.esp=1
iNeed.esp=1
iNeed - Extended.esp=1
JobsofSkyrim.esp=1
Landscape Fixes For Grass Mods.esp=1
Landscape Fixes For Grass mods - Cutting Room Floor Locations.esp=1
Landscape Fixes For Grass mods - Alternate start Locations.esp=1
SMSkyrim - Meshes.esp=1
SMSkyrim - Encounters.esp=1
Missives.esp=1
My Home Is Your Home.esp=1
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp=1
Remodeled Armor CBBE - Armor and Clothing Extension Patch.esp=1
Silberschmiedekunst 1.2.esp=1
NR_SLIMprovedSE.esp=1
SSE_TGHQO.esp=1
Summermyst - Enchantments of Skyrim.esp=1
WZTamrielic Culture.esp=1
Tamrielic Culture RND.esp=1
Tamrielic Culture - CACO Patch.esp=1
TKDodge.esp=1
Wildcat - Combat of Skyrim.esp=1
Immersive Movement.esp=1
Immersive Movement - Wildcat Patch.esp=1
XPMSE.esp=1
SOSRaceMenu.esp=1
Better Skill and Quest Books Names SE.esp=1
Craftable Locpicks - 10.esp=1
Craftable Torches.esp=1
UnarmoredVampireGear.esp=1
CraftingNeedsTools.esp=1
Sanctuary Reborn.esp=1
BetterQuestObjectives-DBForevertoMisc.esp=1
BetterQuestObjectives-AlternateStartPatch.esp=1
BetterQuestObjectives - BCS Patch.esp=1
BetterQuestObjectives-CRFPatch.esp=1
BetterQuestObjectives-PaarDilemmaPatch.esp=1
BetterQuestObjectives.esp=1
BetterQuestObjectives-AFTPatch.esp=1
falmer_blood_replacer.esp=1
FlowerGirls SE - Cicero.esp=1
FlowerGirls SE - Maids II Deception.esp=1
FlowerGirls SE - Adventures.esp=1
FlowerGirls SE.esp=1
FlowerGirls SE - YabbaDabbaDoo.esp=1
General Stores for Homes all in one.esp=1
GeneralGoodsSaltFlour.esp=1
General Stores for Severin Manor SSE.esp=1
CraftableCloudStorage(GS).esp=1
Dienes_Crafting_Storage(GS).esp=1
Hearthfire General Stores Addon.esp=1
wavetest.esp=1
GoToBed-RealisticNeedsandDiseases-patch.esp=1
GoToBed Addon.esp=1
GoToBed.esp=1
HearthFireStores(GS).esp=1
HearthfireMultiKid.esp=1
HearthfireMultiKid_LastName.esp=1
I5K Treasure Hunt.esp=1
Hunterborn.esp=1
GoToBed-Hunterborn-patch.esp=1
Hunterborn - iNeed Patch.esp=1
Hunterborn - Campfire Patch.esp=1
Hunterborn - Soups and Stews.esp=1
Hunterborn_RealisticNeeds_Patch_GH56.esp=1
ScrimshawExpanded.esp=1
AnimalBloodPotionsSSE.esp=1
NS_HuntingGroundsOutfit.esp=1
Hunting in Skyrim.esp=1
Immersive Wenches.esp=1
Forgotten Wenches.esp=1
Improved Adoptions.esp=1
Improved Adoptions Patch.esp=1
Improved Adoptions DLC Houses.esp=1
LeftHandRings.esp=1
LeftHandRings - Dawnguard.esp=1
LeftHandRings - Enchanted.esp=1
kuzak-bodyandstockings.esp=1
MannequinStayPut.esp=1
NaughtyNightie.esp=1
[SunJeong] Nausicaa Lingerie.esp=1
RND Fruit.esp=1
treasure_hunt.esp=1
NewmillerHighHeelsBlck.esp=1
Ordinator - Perks of Skyrim.esp=1
HOR_OrdinatorPatch.esp=1
Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp=1
CACO_Ordinator_Patch.esp=1
Ordinator - Beyond Skyrim Bruma Patch.esp=1
50 More Perk Points.esp=1
RomanceOfNPCs.esp=1
Vampirelordroyal.esp=1
BVandRoyalBloodline_Patch.esp=1
SensualNeedsFG.esp=1
Skyrim Immersive Creatures Special Edition.esp=1
OMEGA SIC CACO Patch.esp=1
EBT - IC PATCH.esp=1
Convenient Horses - Apocalypse+CACO+SIC+Summermyst.esp=1
Bloody's Nettlebane Patch.esp=1
High Level Enemies - SIC SE Edition.esp=1
High Level Enemies - SIC SE Edition - Falskaar.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
OMEGA SkyTEST CACO Patch.esp=1
OMEGA Lexy LOTD CACO Consistency Patch.esp=1
SkyTEST-HarderCreatures.esp=1
Skytest Creature Extension.esp=1
Skytest Immersive Creatures.esp=1
SleepTight.esp=1
Take All Loose Gold and Arrows.esp=1
Tembtra Thief Armor.esp=1
TKAA.esp=1
ForgottenCity TKAA Patch.esp=1
Rigmor TKAA Patch.esp=1
HearthfireMultiKid TKAA Patch.esp=1
Falskaar TKAA Patch.esp=1
Cutting Room Floor TKAA Patch.esp=1
BSHeartland TKAA Patch.esp=1
Alternate Start LAL TKAA Patch.esp=1
TreasureHunter.esp=1
UnreadBooksGlow.esp=1
VioLens SE.esp=1
VioLens SE - Book Menu.esp=1
Wildcat - Immersive Movement Patch.esp=1
MLU.esp=1
OMEGA MLU CACO Patch.esp=1
MLU - Ars Metallica Patch.esp=1
MLU - ZIA.esp=1
MLU - Summermyst.esp=1
Ultimative Inventar Sortierung - Special.esp=1
UISSE_Cutting Room Floor.esp=1
Qw_BeyondSkyrimBruma_USSEP Hotfix Patch.esp=1
Qw_BookCoversSkyrim_CRF Patch.esp=1
Qw_ELE_CRF Patch.esp=1
Qw_ACE_BSHeartland Patch.esp=1
Qw_ACE_CRF Patch.esp=1
Qw_ACE_SkyrimImmersiveCreatures Patch.esp=1
Qw_CACO_ArsMetallica Patch.esp=1
Qw_CACO_BookCoversSkyrim Patch.esp=1
know_your_enemy.esp=1
OMEGA KYE CACO Patch.esp=1
OMEGA KYE CACO Lite Patch.esp=1
know_your_enemy_armors.esp=1
kye_armors_ia_patch.esp=1
kye_armors_mlu_patch.esp=1
kye_bruma_patch.esp=1
kye_caco_patch.esp=1
kye_crf_patch.esp=1
kye_forgotten_patch.esp=1
kye_hle_sic_edition_patch.esp=1
kye_mlu_patch.esp=1
kye_sic_patch.esp=1
kye_skyrim_sewers_patch.esp=1
kye_skytest_HC_patch.esp=1
kye_skytest_patch.esp=1
kye_waccf_patch.esp=1
Vivid WeathersSE.esp=1
SoS_VividWeathers_Patch.esp=1
Vivid Weathers SE - Classic.esp=1
Vivid Weathers SE - Falskaar.esp=1
Vivid Weathers SE - SOS Patch.esp=0
Vivid Weathers SE - Summer Season.esp=1
Tomebound.esp=1
Tomebound - Ordinator Patch.esp=1
Tomebound - Better Vampires Patch.esp=1

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg
marco
 
Die Fehlermeldung kann ich erklären

Du kannst nicht `ELE_SSE.esp`und `ELFXEnhancer.esp`zugleich aktiv schalten da beide Mods das Gleiche tun. Also eine Mod sauber deinstallieren.
 
Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber gilt das Mod limit von 255 esm/esp`s nicht auch für die SE?
Du hast mehr als 300 davon am Start, das kann dann auch nicht funktionieren.

Mein Tipp, erst mal klein anfangen und lernen was du da überhaupt machst und tust.
 
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Reaktionen: Lahmaf
Also eines ist mir aufgefallen was sich evtl durchzieht:
Nur mal so:
Du hast True Storms, dazu auch die entsprechenden Patches zu anderen Dateien und ganz unten lese ich ganz munter:
Vivid Weathers SE - Classic.esp=1
Vivid Weathers SE - Falskaar.esp=1
Vivid Weathers SE - SOS Patch.esp=0
Vivid Weathers SE - Summer Season.esp=1
Es gibt Patches die dafür sorgen das beide zusammen laufen, stimmt, ich kenne das von Fallout 4. Aber ich kenne es auch von dort: Entweder TrueStorms oder Vivid Weather, nie beide zusammen.
Ich kenne jetzt beide Mods für SkyrimSE nicht, ich nutze COT. Wenn es aber so ist wie in Fallout dann kann Vivid Weather den Rechner, zusammen mit so vielen anderen Mods, die eventuell auch noch stark scriptlastig sind ganz gut in die Knie zwingen. True Storms kann das auch aber eigentlich nur dann wenn man Volumetric Fog aktiviert.
Dann:
Du hast einen VIS Patch aber ich habe VIS bei dir nicht gefunden. (Okay kann man evtl leicht überlesen bei der Menge)
Ich sag jetzt einfach mal so, du bist Jäger und Sammler. Aber du solltest trotzdem mal entscheiden was dringend ist (ich kenn das wenn man sich selbst fragt ist alles dringend)
Bitte nimm dir wirklich den Tipp von @Soldiersmurf zu Herzen:
erst mal klein anfangen und lernen was du da überhaupt machst und tust.

Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber gilt das Mod limit von 255 esm/esp`s nicht auch für die SE?
Soweit mir bekannt ja, aber weniger weil das ein Speicherproblem darstellen würde sondern mehr wie FormID´s behandelt werden.
Quelle : Reddit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrigiert mich, wenn es falsch ist, aber gilt das Mod limit von 255 esm/esp`s nicht auch für die SE?
Du hast mehr als 300 davon am Start, das kann dann auch nicht funktionieren.

Volltreffer !
Du hast (fast) recht !

Bei 300 esp/esm Mods flippt das Spiel aus, und lädt alle Mods immer wieder neu.
Lösung wäre also, alles über 255 Mods in Merge zu wandeln.
So kann man die 255 Mod Grenze quasi bis zur Endlosigkeit erweitern.

ABER: ich habe durch mehrfaches Testen feststellen können, dass die SSE auch mit bis zu maximal 261 esp/esm Mods klar kommt, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt, oder das Spiel Probleme macht.
Zwar zeigt der NMM alles über 255 dann "rot" an, aber bis 261 Mods wird alles sauber erkannt.
Ab 262 geht dann das Problem los, dass alles darüber nicht mehr erkannt wird, und das Spiel alle Mods versucht, neu zu laden, was aber nicht gelingen wird.

Ich selbst habe rund 500 esm/esp Mods installiert, wovon die Hälfte in Merge stecken.
Darüber hinaus sind 261 Mods inkl. der Merge installiert, und das Spiel läuft einwandfrei.
 
Soweit mir bekannt ja, aber weniger weil das ein Speicherproblem darstellen würde sondern mehr wie FormID´s behandelt werden.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist ja völlig egal wie groß oder wieviel Inhalt in einer Esm bzw Esp steckt.
Ich denke sogar das die Limitierung ausschließlich an der Speicherengine liegt.
In jedem Spielstand/Save eines Spiels mit Mods wird eine Pluggin Info mit abgespeichert. Darin enthalten sind Namen und die Anzahl der Mods, aufgelistet von 1 bis max 255 in deren Ladereihenfolge.
Die Limitierung wird an dem Speichermanagment liegen, liegt man drüber gibt es einen Fehler beim Speichern und der Save ist defekt.

Edit sieht gerade das der Spezialist in Sachen max. Esm/Esps ( :D ) etwas schneller war. Dann ist da vermutlich noch ein Puffer von 255 bis 261 enthalten.
 

@Ablaze666 hatte dazu mal eine gute Anleitung zum Old-Skyrim geschrieben:

https://www.elderscrollsportal.de/themen/anleitung-mods-mit-tes5edit-mergen.49873/

Bei der SSE gab es dazu eine kleine optische Änderung.
Mittlerweile sind wir ausserdem bei der SSE, bei Merge Plugin Script 1.9 und nicht mehr bei Merge Plugin Script 1.6 !

Zunächst SSEEdit von Hand am besten, ins Hauptverzeichnis installieren (nicht per NMM).
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164

Dann die Mods (esp) markieren, welche gemergt werden sollen.
Im nächsten Schritt oben in der Zeile "Merge 1.9" auswählen.

35115177ro.png


Der Rest, wie es in der Anleitung des LINK steht.

Am Ende dann die Merge-Datei per NMM aktivieren, und die esp-Dateien, die gemergt wurden, entfernen, sonst hast du alles doppelt.

Sollte etwas unklar sein, einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mods die du mergen möchtest sollten jedoch gut gecleant sein, damit keine Probleme entstehen. Das bedeutet vor dem mergen in SSEEdit zunächst die Funktionen "check vor errors" und "apply filter vor cleaning" anwenden. Am sichersten ist es für einen Anfänger zunächst nur solche Mods zu mergen, die nach der Anwendung von "apply filter vor cleaning" weiß bleiben. Relativ risikolos ist es auch wenn man sich als Anfänger auf Kleidungs-, Rüstungs- und Waffenmods beschränkt.

Das merge sript gibt es übrigens hier https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37981/
es funktioniert auch für SSE