Projekt Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy Kaschinski

Angehöriger
@Erste Vorstellung :)

Nach nun fast 15 Monaten Entwicklung, Nerven und viel Aspirin, kann ich euch nun meinen ersten mod vorstellen.

Geplante Fertigstellung: Zwischen Oktober und Dezember 2008
Wo?: Steht noch nicht fest
Modgröße: ca 280 MB
Vers.: 1.0
Benötigt: TES IV, SI, neusten Patch und einen Nude mod.
Konflikte: Keine bekannt
Die Kammer der Dschinn: 100% fertig
Saphirias Romance: 100% fertig

Hier nun auf allgemeinen Wusch eine etwas ausführlichere Beschreibung:

Saphirias Romance
&
Die Kammer der Dschinn​


Auf eurer Jagt nach einem sagenumwobenen Schatz wird es immer deutlicher um was es eigentlich wirklich geht. Um Saphiria! Saphiria ist ein junges, hübsches Mädchen welches unfreiwillig von einem mächtigen, liebeskranken Irren entführt und zu einer Dschinni gemacht wurde. Sie besitzt Zauberkräfte und kann euch Wünsche erfüllen. Der Weg zu ihr ist hart, gefährlich und scheint oft unmöglich. Jedoch der Lohn für die Mühen des Mannes der sie befreit, wird alles da gewesene in den Schatten stellen.

* Wenn ihr den Tod nicht fürchtet…. *
* Wenn ihr bereit seid der reichste Mann Cyrodiils zu werden... *

Dann macht euch auf den Weg nach Bruma und besucht die Spelunke von Olaf.

History
Inspiriert von der Sklavin Alba, Abenteuer mit Alba oder Aganazaar (Hervorragende Companions!) und vielen Stunden Spaß mit ihnen, habe ich mich entschlossen einen eigenen Companion zu entwickeln. Dieses Projekt ist mein erster Mod und erhebt keineswegs den Anspruch perfekt zu sein. Ohne von irgendetwas eine Ahnung zu haben, machte ich mich ans Werk. Begonnen hat alles mit einem Storybook, welches ich in Zusammenarbeit mit meiner Frau geschrieben habe. Hintergrund, Geschichte, Dialoge, Orte, Personen, Aussehen, Waffen, Können und vieles mehr. Oft bin ich hier an meine Grenzen gestoßen, die mein Verständnis für das CS in einen tiefen Abgrund gestürzt hat. Von den vielen Aspirin die ich geschluckt habe, während ich nächtelang über Scripte, ihren Sinn und Unsinn gebrütet habe, ganz zu schweigen. Auch war es nicht möglich alle Ideen zu verwirklichen, da ein

Script von Oblivion nicht mehr wie 32.058 Zeichen nimmt. Zumindest war es bei mir so. Das hat viele Ideen im Keim erstickt. Ziel von mir war es einen Partner zu erschaffen der dich durch das ganze Spiel begleitet und nicht langweilig wird. Ortsgebundene Dialoge sollten mit min. drei Varianten versehen werden. Ein Spieler müsste Oblivion mit Saphiria also 3x durchspielen um all ihre Reaktionen zu kennen. So wie es in einem RPG auch sein sollte. Die Scriptbegrenzung hat jedoch leider zur Streichung vieler Gimmicks und Features geführt und hat die geplante Variantenvielfalt unmöglich gemacht. Jedes Mal wenn eine weitere Fähigkeit eingebaut wurde, hat alles andere, oder Teile davon, nicht mehr funktioniert. Die Begrenzung von 38 Zeichen (eigentlich nur 37) in den Dialogen hat manchmal zu einer eigenartigen Schreibweise geführt. Statt „in der“ musste ich „inder“ schreiben um es hinein zu bekommen.

Ein weiteres Thema ist ihr Aussehen. Ich habe monatelang an ihrem Gesicht getüftelt, verbessert und wieder verändert. Sie sollte ein richtiges „Sweety“ werden. Hübsch und süß ist zwar Geschmackssache, doch ich glaube sie ist ganz gut gelungen.

Eine Veröffentlichung war nie der Hintergrund oder geplant. Vielleicht haben jedoch andere Oblivion-Fans genauso viel Freude an Saphiria wie meine Familie und ich es haben. Sie ist uns richtig ans Herz gewachsen.

Oblivion ohne diese süße Göre?
Bei uns NEVER

Das Quest „Die Kammer der Dschinn“
Wie bereits erwähnt, habe ich den Mod für meine Familie entwickelt die in vielen Situationen Betatester und Kritiker waren. Das Quest ist, am Level von Oblivion gemessen, sehr hart und stellte für meine Familie eine Herausforderung dar. Die Gegner sind übermächtig und stark. Oft ist Rückzug oder Flucht der richtige Weg zur Lösung. Mit frischen Kräften sollte man dann versuchen den oder die Gegner zu bezwingen. Mit normalen Waffen und Rüstungen werdet ihr es nicht schaffen. Eine gute Ausrüstung, viele Tränke und Strategie werden euch jedoch zum Ziel bringen. Das Quest sollte auf jeden Fall echte und knallharte Gegner, Orte, Möbel und Schätze beinhalten, die es so in Oblivion nicht gibt. Es erwarten euch völlig neue Eindrücke, vielleicht ein neues Zuhause und vieles mehr. Ich habe versucht dies umzusetzen, was die Größe des Mods erklärt.

Das Quest „Saphirias Romance“
Das Quest ist auf bis zu 240 InGameTage ausgelegt. Es werde also nur Spieler beenden können, die Saphiria mögen und sich von ihr begleiten lassen. Für alle anderen ist sie eben nur eine hübsche Begleiterin. Die Romanze ist nur ein Gimmick oder Nebeneffekt des Mods, um die Begleitung abwechslungsreicher zu gestalten. Es wird einige Überraschungen geben.


Saphiria
Saphiria ist eine junge Dschinni die unfreiwillig in diese Rolle gestoßen wurde. Sie besitzt die Macht eines niederen Dschinn, gepaart mit dem Eigensinn einer pubertierenden Göre. Sie kann stur, aber auch angeberisch, launisch oder heiter sein. Im laufe der Zeit entwickelt sich eine Beziehung zu ihrem Partner, aus der vielleicht Liebe wird. Obwohl sie tausende von Jahre eingesperrt war, weiß sie Dinge über Cyrodiil, die nur ein Dschinn in Erfahrung bringen kann. Also wundert euch nicht und macht euch auf einiges gefasst.

Features
Saphiria weiß über viele Orte Bescheid und kann euch über einiges Berichten. Sie wird auf euch zukommen, wenn ihr diese Orte betretet. Wundert euch nicht woher sie ihre Informationen hat, sie ist eben eine Dschinni.

Saphiria kann euch warnen, wenn ihr euch mit einer Krankheit infiziert habt. Dies ist besonders nützlich, wenn man den Infekt nicht bemerkt. Vorsicht, dies muss nicht passieren, sondern kann!

Sie wird euch helfen aus dem Gefängnis zu entkommen. Ohne spitze Bemerkungen wird dies jedoch nicht über die Bühne gehen. Wie gesagt, sie leistet nur Ausbruchshilfe, also nutzt die Chance.

Saphiria ist eine Dschinni. Und was wäre eine Dschinni ohne Wünsche? Selbstverständlich kann Saphiria Wünsche erfüllen.
Alle 10 Tage kann sie euch einen sehr starken Trank brauen.
Alle 14 Tage kann sie eure magischen Waffen aufladen.
Sie tanzt zu eurer Unterhaltung für euch.

*Saphiria kann zum Lebensunterhalt einen Beitrag leisten. Last sie in den Wirtschaften,
Hotels und Pensionen der Städte Cyrodiils tanzen und sie wird für euch Geld verdienen.
Dies gilt jedoch nicht für die Hotels und Pensionen am Wegesrand.

*Sie schleicht, wenn ihr es tut.

*Sie zieht die Waffe, wenn ihr es tut.

*Ihr Zauberkraft steigert sich Levelabhängig.

*Man kann sie mit ihrem Kristallflakon rufen, oder sie hineinbitten.

*Sie regeneriert sich in ihrem Kristallflakon, oder wenn der Player schläft.

*Saphiria setzt sich, wenn der Spieler es macht.

*Sie besitzt zwei Beutetruhen in denen ihr eure Beute schon im Vorfeld sortieren könnt. Eine <Beute zum Verkauf> und eine <Beute für Daheim>.

*Man kann eine Statistik aufrufen, in der man ihre Magie, ihren Level, ihre Lebensenergie, ihre Ausdauer und eure gemeinsam verbrachte Zeit abrufen kann.

*Saphiria verfügt über einen <Kleidung und Waffen> Button. Sie ist voll ausgestattet mit Magiegegenständen, Waffen, Rüstung und Kleidung die speziell auf sie und das Quest abgestimmt sind. Diese solltet ihr unbedingt bei Saphiria belassen, damit sie euch in allen Bereichen unterstützen kann. Außerdem kann nur Saphiria ihre Ausrüstung benutzen. Versucht besser nicht sie für euch zu gebrauchen. Ziel bei der Suche nach ihrem Outfit war, sie wie einen weißen, strahlenden Engel erscheinen zu lassen. Fündig bin ich bei Growlfs geworden. Diese Rüstung hat mich fasziniert. Von strahlend weiß, über rot, fast durchsichtig bis hin zu schimmernd wie ein großer Diamant, je nachdem in welcher Beleuchtung sie sich befindet. An dieser Stelle nochmals viele Grüße und meinen besten Dank an Growlfs.

*Saphiria kann euch nach Oblivion begleiten. Aber nur zu besonderen Bedingungen die sie mit euch noch besprechen wird.

*Schickt sie einfach in ihren Kristallflakon wenn ihr einmal allein spielen wollt,
oder in Situationen wo sie besser nicht dabei sein sollte.


*Saphiria wird mit anderen NPCs nicht gerade zimperlich umgehen. Dies ist wohl auf die schlechten Erfahrungen in ihrem Leben zurückzuführen. Ein Zicke könnte man fast sagen. Trotzdem ist sie euch gegenüber freundlich. Meistens jedenfalls……. 

*Saphiria hat genug Verbrechen und genug Verbrecher in ihrem Leben kennen lernen müssen. Von daher solltet ihr euch und ihr einen Gefallen tun, und sie in ihren Kristallflakon schicken wenn ihr dergleichen vorhabt.

*Saphiria verfügt über ihr eigenes Pferd Salomè. Dies kann sie auf Wunsch holen, oder
nach Hause schicken. So lange Salomè bei ihr ist, wird sie euch zu Pferd folgen. Lasst
Saphiria ihr Pferd Heim schicken, BEVOR ihr ein Interior betretet. (Siehe Fehler!) Sonst könnte es passieren, das Salomè verloren geht. In einem solchen Fall müsstet ihr einen Speicherplatz zurück und das kann sehr ärgerlich sein.

*Wenn ihr versucht Saphiria im Schleichmodus zu begrabbeln, werdet ihr euch eine entsprechende Antwort anhören müssen.

*Wenn ihr mit Saphiria schwimmen geht, verwandelt sie sich in eine Meerjungfrau. Dies ist notwendig, damit sie euch folgen kann. Wenn sie das Wasser wieder verlässt, vergisst sie zuweilen sich wieder zu bekleiden. In solchen Fällen „1 x Kleidertruhe auf & zu“ und alles ist OK.

*Saphiria kann im Kampf und bei Bewusstlosigkeit angesprochen werden. Dies ist kein Fehler, sondern gewollt. Wir konnten es nicht mit ansehen wie Saphiria in einer Ayleidenruine immer wieder von einem Fallbeil zerhackt wurde. So hat man die Möglichkeit sie aus solchen Situationen zu retten. Im Kampf kann man sie „wegfangen“, wenn der Kampf nicht gewünscht ist.

*Sie begleitet Euch nach Shivering Isles. Manchmal dauert es aber ein wenig, bis sie das Haupttor durchschreitet. Mit dem
Gatekeeper hat sie kein Problem.

*Wie sich die Liebesbeziehung entwickelt, hängt teilweise auch vom Verhalten des Players ab, welches auch zu einer Trennung führen kann. Dies ist zwar unwahrscheinlich, jedoch durchaus möglich. Mit der Statistik erhaltet ihr ein Beziehungsbarometer, welches euch Sympathiepunkte vergibt. So könnt ihr immer sehen wie sich alles entwickelt. Saphiria ist zwar eine Dschinni, aber trotzdem ein junges Mädchen welches Gesellschaft möchte. In die Ecke stellen und 6 Monate später wieder abholen ist nicht. Es wird ein Auf und Ab geben. Sicherlich auch einmal richtigen Zoff. Wie sagt mein bester Freund immer: „Keine Rose ohne Dornen.“

*Saphiria kann eure leeren Seelenstein füllen. Gebt sie ihr einfach zu ihrer Ausrüstung und schaut dann und wann einmal nach.

*Saphiria ist komplett in deutsch und originalvertont. Sie spricht über 400 Sätze und Antworten. (Bei Alba sind es 58 und bei Aganazaar 179 Tondateien.) Allein diese Konversationsvielfalt übersteigt meines Wissens nach die eines jeden NPCs oder Companion in Oblivion. Zu diesem Zweck wurden über 12.000 Tondateien mehrfach nach geeigneten Sätzen durchsucht. (Eine Sisyphosarbeit die einen fertig macht und noch nicht beendet ist. Stand 09.2008. ;-)

*Wenn ihr wissen wollt wo sich Saphiria aufhält, weil sie einmal mehr irgendeinem Viech oder Dieb den Garaus macht, schaut einfach auf die Karte sie wird euch angezeigt.

Nun noch einige Screens. Obwohl es sehr viele sind, zeigen sie ca. 20% von dem mod.

Hier die letzten 15. Haupsächlich von dem Sweety ;)




Fertiggestellt sind folgende Räumlichkeiten:
Rüstungen Cyrodiils.
Hier werden die Standardrüstungen und Waffen von Oblivion ausgestellt. Pelz, Leder, Ketten, Mithril, Elfen, Glas, Bernstein, Eisen, Zwergen, Orc, Ebenerz, Daedra und Wahnsinnsrüstung.

Schmiedekunst Tamriels
Hier werden Rüstungen und Waffen ausgestellt die ihr sonst wo findet oder bekommt. Dazu gehört ein strukturiertes Sortierregal mit vielen Containern.

Hallen des Abenteurers
Hier werden alle Gegenstände, Rüstungen und sonstwas ausgestellt welche ihr in den Quests bekommt.

Halle der Gilden, Bruderschaften und Kulte
Nun, der Name sagt alles.

Hallen der Götter und Artefakte
Damit die Daedrischen Artefakte und Artefakte aus mods ihren Platz haben.

Halle des heiligen Ritters
Alles aus KotN. Wer es nicht hat, geht einfach nicht hinein.

Funktionstüchtige Palastküche
Hier wird richtig gekocht. Die Speisen haben es aber dann in sich. Last euch überraschen. (An diversen Verbesserungen wird noch gearbeitet.)

Alchemieraum
Jede Menge funktionstüchtige Apparaturen und geheimnisvolle Gegenstände. Manchmal müsst ihr die Funktion erst ausknobeln. Ein Ausgeklügeltes Sortierregal gehört natürlich auch dazu. Wer furchtsam ist, sollte diese Kammer nicht betreten. Sie gehörte schließlich dem wahnsinnigen Fürsten Bènegeserith und ist entsprechen diabolisch eingerichtet.

Bibliothek am Jadegarten.
Große Bibliothek mit ausreichend Regalen für die Büchersammler. Vor den Regalen können Rampen/Leitern aufgestellt werden, damit man auch die oberen Fächer leicht erreicht. Ihr könnt den beiden Bibliothekaren auch beim schachspielen zusehen.

Taverne

Mit Speisen, Getränken, Musik und Tanz. Seht es euch besser selber an.

Hotel
Ein teures Plaster. Aber es könnte sich lohnen.

Promenade mit Händlern
An der wunderschönen Promenade des Jadegartens kann man schön zwischen den Wasserfällen spazieren gehen. Die Händler befinden sich in offenen Geschäften und bieten ihre Waren feil.

Mehrere Kasernen
Besucht Eure Garde und Stadtwache in den Kasernen. Schaut ihnen beim Wachwechsel oder Taining zu,oder leistet ihnen beim essen Gesellschaft.

Privatgemächer des Fürsten
Nobel und feudal geht die Welt zugrunde. Die fast schon dekadente und orpulente Ausstattung läßt keine Wünsche offen. Last euch überraschen. Ach ja, für Leute die sich langweilen gibt es Trainer. Wenn ihr euch überschätzt, kann es euch das Leben kosten. Kreaturen und Kämpfer von Lv 5 - 75 warten auf euch.

Geheimkammern, Verstecke und Schätze
Da gibt es so einiges. Doch vorsicht, sie sind geschützt. Hinweise gibt es wenig bis gar nicht. Vielleicht stolpert ihr ja über das eine oder andere.

Tempel der Götter
Ein Hort der Ruhe und Entspannung. Jeden Sonntag um 10:00 Uhr findet zu Ehren des neuen Fürsten eine Dankesfeier mit Mönchschor statt. Ein Besuch lohnt sich.

Kommandantur und Stadtverwaltung
Nun den wiehernden Amtsschimmel muss es ja auch geben. Übrigens ist hier auch der Knast untergebracht.

Ayleidenschmiede
Muss es natürlich auch geben. Hier gibt es alle neuen Rüstungen und alle neuen Waffensets zu kaufen.

Haus der Kunst
Besucht den Künstler Wirr in seinem Atelier wo er sich freischaffend als Maler und Bildhauer betätigt. Oder schaut seinem Sohn bei einer seiner Akrobatenvorstellung zu.

Wohnhäuser
Muss es auch geben.

Hauptlager
Auch die Versorgung der Stadt muss gewährleistet sein. Hier laufen alle Fäden der Logistik zusammen.

Jede Menge öffentliche Plätze mit Gärten uvm.

Bonbon
Ich habe ein Versandsystem eingerichtet, welches eine Erleichterung für die Jäger und Sammler darstellen soll. Wenn ich in einem Ausstellungsraum feststelle, das Teil habe ich ja doch schon, kann ich es in eine Versandkiste packen die dort bereit steht. So habe ich es aus dem Inventar und es wird bei den vielen Items die es im Oblivion und den ganzen mods gibt übersichtlicher. Die Versandkiste wird abgeholt und zu dem nächstgelegenen Händler an der Promenade gebracht. Dort steht sie bereit für euch, bis ihr verkaufen wollt. Diese Versandkisten stehen in jedem Ausstellungsraum und der Bibliothek für euch bereit.
EDIT
Wir habe das Versandsystem getestet und es ist für alle Sammler und Jäger genial. Darum haben ich es nun erweitert. Am Stadteingang steht sowas wie eine Versandstation. Dort könnt ihr nun euer Inventar einsortieren, für welche Halle es ist. Ebenfalls automatischer Versand in die jeweilige Halle. Ich finde es super übersichtlich.

Mülltonnen
Wenn ihr was los werden wollt, einfach rein damit. Sie wird geleert und ihr seid es los. Sie stehen auch überall wo es was zu sortieren gibt.

Beschriftungen
Sämtliche Ausstellungstische, Vitrinen, Schränke, Fächer, Hallen usw sind mit Infotafeln versehen. Sie geben Euch Informationen für was diese Dinge sind und kleinere Beschreibungen.

Die Abenteuer des neuen Fürsten
Hier werden Rüstungen, Waffen und sonstwas aus schönen mods ausgestellt. Diese Hallen werden im laufe der Zeit wachsen, oder können von dem Spieler selbst eingerichtet werden. Bis jetzt enthalten sind Beschriftungen und Ausstellungsräumlichkeiten für:
* Kampf um Burg Rabenstolz
* Natürlich für den Saphirias Romance mod.
* In Sachen Ayleiden
* Daethtrap Dungeon
* Marodan Osdakal
(Weitere werden folgen)

Vorstellen möchte ich Euch "Luigi Bertone"

Luigi ist ein, sagen wir mal, nicht ganz normaler Händler. Als er vernommen hat das es eine neue Stadt zu beglücken gibt, zog er mit seiner "Hölzernen Rübenraspel" sofort dort hin um Geschäfte zu machen.
Nicht nur das Ungetüm von Gefährt macht in eigenartig, oder das er so klein ist. Die Tatsache, das er es mit geklauter Ware nicht so ernst nimmt könnte man auch noch verstehen. Aber das er es klasse findet die soeben erstandene Ware sofort zu tragen setzt dem die Krone auf.

Entstande ist Luigi in den ersten Tagen meiner modding-Versuche. Dieser Fehler, das er die gekaufte Ware anzieht hat uns so gefallen, das ich den Fehler nicht korrigierte. Er ist also (jetzt) gewollt. So kommt er schon einmal als Totenbeschwörer oder in voller Zwergenrüstung daher.

Des weiteren könnt ihr die Rüstungen der männlichen Stadtwachen sehen.



Die Screens von Luigi sind NICHT in der "Hölzernen Rübenraspel" gemacht. Die sind aus seinem alten Geschäft.

Nun kann ich mich einem weiteren Projekt zuwenden, welches ich bis jetzt eher "stiefmütterlich" behandelt habe.

Zentrum dieses Projektes ist die Tempelanlage "Valàr Amaàn". Dort wird es einen Hauptquest und mehrere kleinere Nebenquests` geben die man zusammen mit Saphiria erleben kann. Als Namen für dieses Abenteuer (steht noch nicht 100%tig fest) habe ich mir:


Valàr Amaàn
Und die Elemente der Ayleiden



ausgedacht. Es ist alles noch im Bau. Lediglich die Idee und die Außenanlage ist vorhanden.

Hier mal ein Screen von der Tempelanlage.



Zu sehen ist in der Mitte der alles beherschende Dom. Hier wird der Rat der Tempelbruderschaft seinen Sitz haben. Rechts im Bild das Mausoleum der Ayleidenfürsten und Herrscher. Links im Bild kann man recht gut den Tempel der Elemente sehen.

Wie gesagt, alles noch im Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sehen ja nicht schlecht aus nur möchte ich gerne ein paar Screens aus der Kammer der Dschinn sehen, da gibt es so gut wie keinen :(
 
Die Screens sehen ja nicht schlecht aus nur möchte ich gerne ein paar Screens aus der Kammer der Dschinn sehen, da gibt es so gut wie keinen :(

Ich nehm an davon gibts keine, weil die das so spannend machen soll. Ich nehm aber auch an, dass es nichts besonderes sein wird. Wahrscheinlich wieder nur ein Ayleiden Dungeon oder sowas.
 
Ich befürchte es irgendwie weil wenn es so super Sachen drin gäbe dann würde es wenigstens 1-2 Screens geben, aber ich kann mich auch täuschen und hoffe es ;)
 
Wieso die Dateigröße? Die Screens zeigen nicht so viel, bzw nichts, was 350 - 450 MB rechtfertigen würde. Ihr solltet das mal in bsas abpacken und komprimieren und dann nocheinmal die Dateigröße angeben..Wollt ihr das wirklich hier nicht näher beschreiben? Macht doch eine kleine Zusammenfassung, nur grob, um was es geht. :)
 
sehe ich genau so wie dpüm. und ich freue mich schon auf die mod.
was für eine nude-mod empfiehlst du denn?:huh:
wird es eine oder mehrere quests geben?
 
Seit dem 2. August dürfen laut Forenregeln keine Nude-Mods mehr angesprochen werden...
(@Mods: Sorry für die Hilfsmoderation)

@Topic:
Hm.. Wirklich viel neues kann ich auf den Screens auch nicht erkennen? Ober habt ihr etwa mehr als 250mb für die Kammer des Dschinns verbraucht? Das wäre natürlich was anderes^^
 
@ OT:
Seit dem 2. August dürfen laut Forenregeln keine Nude-Mods mehr angesprochen werden...
darüber darf doch nur nicht diskutiert und es dürfen auch keine screens und links u.ä. mehr gepostet werden, sonst wäre der thread zu deadly reflex doch schon längst geschlossen, oder?
 
@ OT:darüber darf doch nur nicht diskutiert und es dürfen auch keine screens und links u.ä. mehr gepostet werden, sonst wäre der thread zu deadly reflex doch schon längst geschlossen, oder?

Zum Mod, klingt intressant, allerdings kann ich mir auch nicht erklären, wo diese 350 mb herkommen. Vielleicht kann der Autor uns aufklären?

1. Huchseit wann ist Deadly Reflex ein NudeMode? Wenn du das woanders herleitest, es ist schon noch ein unterschied, ob man gewisse, öhm Fortpflanzungsorgane sieht, oder ob in einem Spiel wie Oblivion nun mehr Gewalt ist, letzteres ist auf Screens eindeutig nicht so schädlich wie oben genanntes ersteres. ( Meiner Meinung nach ).

( Wenn folgendes zu viel für die Moderatoren ist, wäre es nett wenn sie mich anschreiben würden, ich editiere es dann raus. )
Der Oben angesprochene N Mod ist der Mod eines ehemaligen Forenmitglied aus diesem Forum, welcher als Modellgott gilt.
 
kann man auch ohne nude mod spieln? ich brauch sowas nich;) und würde trotzdem gerne mit der mod spielen. Hört sich krass an^^
 
1. Huchseit wann ist Deadly Reflex ein NudeMode? Wenn du das woanders herleitest, es ist schon noch ein unterschied, ob man gewisse, öhm Fortpflanzungsorgane sieht, oder ob in einem Spiel wie Oblivion nun mehr Gewalt ist, letzteres ist auf Screens eindeutig nicht so schädlich wie oben genanntes ersteres. ( Meiner Meinung nach ).

zu 1.: ich habe nie behaubtet, dass es eine nudemod ist. aber es ist (meiner meinung nach) schädlicher, wenn man die innereien eines menschen oder anderen lebewesens sieht, als wenn man die fortpflanzungsorgane eines menschen sieht. da man letzteres eh früher oder später in der schule bespricht und etwas darüber lernt. aber ich habe nie gelert einen menschen den schädel mit einem hammer zu zertrümmern......

Der Oben angesprochene N Mod ist der Mod eines ehemaligen Forenmitglied aus diesem Forum, welcher als Modellgott gilt

Benötigt: TES IV, SI, neusten Patch und einen Nude mod.
und wo siehst du jetzt einen bestimmten mod? für micht klingt das so, als würde man sich eienn x-beliebigen aussuchen können.

@ Mods: wenn das jetzt (und in den anderen posts) zuviel OT und zu viel joa, wenn es halt zu viel um die nude mods im allgemeinen und so ging, dann sagt einfach bescheid und ich lösche es!
 
Wie ihr in der Beschreibung lesen könnt, war dieser mod nie für eine Veröffentlichung vorgesehen. Ich sehe es jedoch als "Dankeschön" von meiner Seite an die vielen Modder, die uns viele schöne Stunden mit ihren Kreationen beschert haben.

Der mod ist im laufe der Zeit gewachsen und gewachsen. Er beinhaltet große spannende Quests.

1) Die Kammer der Dschinn
2) Saphirias Romance

Die Größe ist ein Thema und liegt viel an den Tondateien. Einige werden nur als wave vom CS genommen. Folglich unnötige Größe, aber bis jetzt nicht zu ändern.

Größe der einzelnen Ordner ungepackt:
Texturen: 180 MB
Meshes: 40 MB
Sound: 124 MB
Anderes: ca 10 MB

Downloadgröße gepackt im Moment um die 200 MB.

Ein Nude-Mod ist unumgänglich wegen der Kleidung und Rüstungen die Verwendung finden. Es können viele verwendet werden. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich verwenden NICHT den Nude-Mod von dem angesprochenen Modelpapst, weil mir ein anderer besser gefällt. Dafür sind einige seiner Kreationen einfach gigantisch. Mein 10 jähriger Sohn hat diesen mod als Betatester gespielt und er war begeistert.

Zu den Quests und Sceens:
Sicherlich könnte ich aussagefähige Screens zeigen. Nur würde es viel kaputtmachen. Ich möchte eben nicht zu viel verraten um was es geht, weil es Bestandteil des Quests ist, das heraus zu finden.

Ob es euch später gefällt.:huh:
Ich kann es euch nicht sagen. Einige werden begeistert sein, einige aufgeben, andere meckern.

Die Arbeitsstunden die in diesem mod stecken sind nicht mehr zu zählen. Ich möchte nochmals betonen, das eine Veröffentlichung nicht vorgesehen war. Ich habe den mod nur für meine Familie und mich geschrieben. Aber wie gesagt, vielleicht haben andere genauso viel Spaß daran wie wir.

Vielleicht wird es ein Video davon geben. Mal sehen.
 
Ja nartürlich dunkel, ich habe auch nicht gesagt, dass die Gewalt besser ist, allerdings ist hiervon auf den mir bekannten Screenshots von DR weniger zu sehen, als von den Fortpflanzungsorganen bei NudeMod's.

Das mit den Nude Mods wäre ja auch nicht so schlimm, wären sie nicht häufig Moralisch Fragwürdig ( Ok, Dr auch ) und Frauen verachtend.

Ich möchte nochmals betonen, das eine Veröffentlichung nicht vorgesehen war. Ich habe den mod nur für meine Familie und mich geschrieben. Aber wie gesagt, vielleicht haben andere genauso viel Spaß daran wie wir.

Hm, wenn das so ist, erkenn ich ehrlich gesagt denn Sinn dieses Threads nicht....

Außer, das war hat sich jetzt in "Ist geplant" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn das so ist, erkenn ich ehrlich gesagt denn Sinn dieses Threads nicht....
vielleicht haben andere genauso viel Spaß daran wie wir.
beantwortet das deine frage?
Ja nartürlich dunkel, ich habe auch nicht gesagt, dass die Gewalt besser ist, allerdings ist hiervon auf den mir bekannten Screenshots von DR weniger zu sehen, als von den Fortpflanzungsorganen bei NudeMod's.

Das mit den Nude Mods wäre ja auch nicht so schlimm, wären sie nicht häufig Moralisch Fragwürdig ( Ok, Dr auch ) und Frauen verachtend.
einigen wir uns darauf, das beide moralisch verwerflich sid, es aber spaß mach mit ihnen zu zocken!:-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich nehm an davon gibts keine, weil die das so spannend machen soll.

Wie würde Paul Panzer sagen? - - Richtiiich ;)

Ich nehm aber auch an, dass es nichts besonderes sein wird.

Na dann brauchst du ihn ja nicht zu spielen.

Wahrscheinlich wieder nur ein Ayleiden Dungeon oder sowas.

Ääääh, was denn sonst? :huh:

Wollt ihr das wirklich hier nicht näher beschreiben? Macht doch eine kleine Zusammenfassung, nur grob, um was es geht.

Na die Beschreibung ist doch alles andere als grob. Sie ist einige Seiten lang. Es wird eben nur nicht alles gezeigt oder verraten.
 
Hiho,
Na die Beschreibung ist doch alles andere als grob. Sie ist einige Seiten lang. Es wird eben nur nicht alles gezeigt oder verraten.

Mag ja sein, dass die PDF-Datei sehr ausführlich ist. Allerdings gibt es auch User (mich eingeschlossen), die nicht gerne erst eine Datei herunterladen, um dann zu sehen, was vielleicht drin steckt. Wenn das jeder 2. Modder so machen würde, würde die Festplatte mit Modbeschreibungen überlaufen. Für eine ReadMe kann eine PDF-Datei sehr ansprechend sein - besonders wenn sie Spoiler und Bilder enthält. Für eine Projektvorstellung und Beschreibung halte ich sie persönlich nicht für sinnvoll.

Von Usern wird verlangt, dass sie sich die Beiträge durchlesen, bevor sie etwas posten. Das ist teilweise schon schwierig genug, wenn die Threads seitenlang sind. Nun sollen sie sich vorher noch eine Datei herunterladen, um sich zu informieren. Ich denke, das ist ein bisschen viel verlangt. :?

Ansonsten werde ich dieses Projekt mit Spannung verfolgen. Eingebundene Romanzen finde ich klasse. Wie oft habe ich schon Baldur's Gate gespielt, nur um alle Romanzen einmal zu erleben. :lol:

GreeZ,
Suchan
 
Servus,
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden und Suchan voll zustimmen. Aus Deinem Eingangspost heraus geht (für mich zumindest) gerade mal hervor, dass es eine Romanze geben wird. Mehr nicht. Eine Kammer des Dschinn? Keine Ahnung, was das sein soll, könnte eine Toilette sein, das weiß man nicht...
Und ein PDF-File downloaden, nur um die Beschreibung einer Mod zu lesen, die mich bis jetzt dank der fehlenden Infos in keinster Weise interessiert, ist mir auch zu stressig.

Desweiteren;
Eddy Kaschinski schrieb:
Ein Nude-Mod ist unumgänglich wegen der Kleidung und Rüstungen die Verwendung finden. Es können viele verwendet werden. Das ist Geschmackssache.

Es ist KEINE Geschmackssache; Oder was denkst Du, welchen Sinn hat es, dass Modder 1 eine Rüstung für den Körperreplacer A und Modder 2 eine für Replacer B macht? Schon mal solche Kleidungen oder Rüstungen kombiniert? Sieht traumhaft zum Übergeben aus :>
Also schreib bitte dazu, um welchen Körperreplacer es sich handelt, z.B. in die Readme. Da stört es keinen.

@dunkelfürst und AjAexx:
DR ist hier ungern gesehen wegen Gewalt, Nude Mods wegen - Nunja - Nacktheit *g*
Forenregeln schrieb:
Sämtliche Diskussionen über Modifikationen die potenziell nicht jugendfreien Inhalt haben, sind nicht erlaubt.
Und da wir seit Neustem auch 10 und 11jährige hier haben ist wohl klar, was man nicht posten sollte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einige hier rumheulen find ich die Idee mit diesem Mod sehr gut.
Ich freue mich schon auf den Release.
Das was ich bis jetzt hier aus der Beschreibung gelesen hab hört sich echt interessant an.
Ich werds mir auf jeden Fall runterladen was sind im Zeitalter von 16k DSL schon 200-300 MB :D

Also Eddy dann krubel weiter den Umsatz von Acetylsalicylsäure an :D

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hiho,

um mal die ganze Nude-Diskussion zu beenden. :)

Wenn Eddy diese Mod hier bei Scharesoft hosten oder vorstellen (mit Link auf den Download) möchte, dann muss er seiner Dame eine Unterwäschenversion im Standard geben. Die Spieler müssen sich dann selbst über eine Suchmaschine ihres Vertrauens eine andere Version suchen, wenn sie das denn wollen. Eine Verlinkung der Nude-Version in der ReadMe ist nach unseren Forenregeln ebenfalls nicht erlaubt.

Ich hoffe damit sind nun alle Diskussionen beendet.

GreeZ,
Suchan
 
@ suchan0815

Ein Nude-Mod ist nicht enthalten (No Meshes & No Textures) und eine Verlinkung auch nicht. Damit denke ich sind den Forenregeln genüge getan. Man möge mich verbessern wenn es nicht so ist. Sollte das ein Prob darstellen, werde ich den mod hier eben nicht veröffentlichen. Ich will hier keinen Stress wegen so einem Blödsinn.

Der mod ist nur ohne nicht spielbar. Die gesamte Ausrüstung ist dem Quest und Saphiria angepasst.

Eine andere Version wird es nicht geben.


Schade, das alles kaputtgeregelt wird...............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.