2D-Show Saphira's dark wardrobe

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Hallöchen :)

In diesem Thread möchte ich euch ein kleines Projekt vorstellen, dem ich mich ab und zu widme.
Ich zeichne Kleidungsstücke auf einem Blatt Papier vor, verleihe ihnen mit Gimp und dem "Paint"-Programm meines Computers farbe, und verpasse ihnen eventuell noch kleine Details.
Meistens sind diese Kleidungsstücke von dunkler Natur, was damit zusammenhängt, dass auch ich gerne schwarze oder dunkle Sachen trage ;)

Ihr könnt gerne eure Meinung und Kritik äußern, jedoch weiß ich, dass meine Werke nicht perfekt sind. Ich habe keine wirkliche Kenntnis im Umgang mit Bildbearbeitungs-Programmen und versuche immer irgendwie, es halbwegs gut aussehen zu lassen, wobei ich sagen muss, dass mir dies nicht immer gelingt :lol:
Es gibt noch viele Unreinheiten auf den Bildern, bei denen ich mich bis jetzt nicht gewagt habe, sie zu beseitigen, aus Angst, ich könnte etwas im Bild versauen...
Das werde ich aber, wenn ich mich ein wenig besser auskenne, noch nachholen.

Zunächst möchte ich euch die ersten Kleidungsstücke aus meiner "Kollektion" vorstellen. Vielleicht gefallen sie euch ja ein wenig ;)

Langes Kleid in schwarz-rot

Leo-Rock mit Totenkopf

Kurzes einfaches Kleid

Oberteil, passend zum kurzen Kleid

Schwarzes Kleid mit Rose

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)

Mit Lob hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, weil noch so viele Unreinheiten vorhanden sind.

Danke nochmal :D

Am besten gefällt mir ja das letzte:)
Das ledrige ist wirklich gelungen aber die handschüschen würde ich nicht so mischmasch-mäßig machen da ist zu viel weiss drin;)

• Like
Reaktionen: Saphira_01
Natürlich könnte ich jetzt damit anfangen, dass die Kröper nicht perfekt sind und blablabla aber darum geht es ja nicht ;) Es geht um die Kleidung und die ist zwar nicht mein Stil aber doch ganz ordentlich geworden. Ja klar, da sind auch ein paar fehlerchen drin. Zb ist der Effekt auf den Handschuhen beim letzen Bild, der nicht ganz passt aber im großen und ganzen schön.
Aber wie wäre es, wenn du dich an den Mustern selber probieren würdest, anstatt sie einfach drauf zu kopieren? Das würde dem ganzen mehr eigenes verleihen.

Okay, ich werd mich bei Gelegenheit mal dransetzen, und das ein wenig ändern ;)

@Solon

Teilweise tue ich das sogar.
Ich verwende einige Muster und kopiere sie drauf, aber bei allen Werken, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich noch einige Dinge ergänzt. Sogar bei dem Ledernen.
Hab mir vor einiger Zeit mal was aus dem Internet runtergeladen, womit man in vorhandenen Mustern ein paar Farbakzente setzt, das Muster aber weitgehend vorhanden bleibt. Dadurch habe ich bei dem ledernen Kleid die Stellen teilweise heller oder dunkler gemacht, auch wenns kaum auffällt ;)
Bei dem langen Kleid habe ich das auch probiert, nämlich im unteren roten Teil, aber da ist es ein wenig in die Hose gegangen. Um das Bild trotzdem zu retten, hab ich dann einfach den gesamten Rand rot gemalt, jetzt sieht man es nicht mehr :lol:
Ich starte eigentlich bei jedem Bild eigene Versuche, aber die gelingen nicht immer^^

Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen die kleidungsstücke auch. für anfänderwerke wirklich gut:good:
es gibt zwar noch kleine ungereimtheiten, aber die kannst du ja später immernoch "beseitigen"^^

Es gibt noch viele Unreinheiten auf den Bildern, bei denen ich mich bis jetzt nicht gewagt habe, sie zu beseitigen, aus Angst, ich könnte etwas im Bild versauen...
wie wäre es damit: du kopierst di teile und kannst sie voll und ganz bearbeitn. versaust du etwas ersetzt du das versaute bild einfach;)

mfg, derd

P.S.: hast du eig. vor die für oblivion i-wann man spielbar zu machen?:)

• Like
Sehr schön! Wirklich,gefällt mir sehr gut!

Hab das erste mal nichts zu meckern in nem Showroom :lol:

Außer! besorg dir Photoshop, damit gehts noch besser als mit Gimp^^

• Like
@der dunkelfürst

Danke für das Lob.
Das ist ne ziemlich gute Idee^^
Ich mache es normalerweise nämlich so, dass ich die Teile erst bearbeite, und falls ich sie versaue, dann gebe ich ihnen andere Namen, so dass ich ein zweites Bild erstelle. Dann ist das original immer noch sauber, und das neue halt verschmiert. Klappt eigentlich auch, nur ich habe jetzt schon zweimal vergessen, dem Bild einen anderen Namen zu geben, und dadurch wurde es automatisch ersetzt^^
Jetzt hab ich zwei versaute Bilder ohne original aufm PC. Diese Methode funktioniert eigentlich gut, wenn ich nicht so schusselig wäre :lol:
Ich probier lieber das aus, was du mir empfohlen hast. Danke dafür, das ist mal ne Maßnahme, womit sogar ich es hinbekomme^^
Spielbar kann ich sie glaub ich nicht machen...Dafür reichen meine Modder-Künste nicht aus ^^

@Ragnar
Ebenfalls danke für das Lob.
Außer! besorg dir Photoshop, damit gehts noch besser als mit Gimp^^
Schenk mir einen 500-Euro-Schein, dann kauf ich mir nen Photoshop :-D
Versprochen^^

Die Ideen und die fertigen Werke sehn gut aus und gefallen mir, insbesondere das erste.
Aber ich würde dir empfehlen, dir andere Muster/Texturen herunterzuladen. Denn die, die in Gimp standartmäßig dabei sind sehen allesamt nich sonderlich berauschend aus, was sich leider ein bisschen auf die Bilder auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ideen und die fertigen Werke sehn gut aus und gefallen mir, insbesondere das erste.
Aber ich würde dir empfehlen, dir andere Muster/Texturen herunterzuladen. Denn die, die in Gimp standartmäßig dabei sind sehen allesamt nich sonderlich berauschen aus., was sich leider ein bisschen auf die Bilder auswirkt.

und meine Veränderungs-Künste, was die Muster angeht, machen das auch nicht viel besser, das weiß ich :lol:

Du häätest nicht zufällig gleich ne Seite im Kopf, auf der es viele Muster gibt, oder ?

Aber natürlich:
cgtextures
Archivetextures
Blender textures

Du musst die texturen im in dem "GIMP-2.0\share\gimp\2.0\patterns" speichern.
Da viele Texturen aber nicht nahtlos sind musst du das selber machen.
Dafür hat GIMP eine Funktion, die du bei "Filter--> Abbilden--> Nahtlos machen" findest.
Und falls es vorkommt das die Texturen zu groß für deine Vorzeichnungen sind, einfach runterskalieren und speichern. Dann noch im Musterfenster auf "Muster neu laden" klicken und schon sind sie kleiner.

• Like
Vielen Dank, das wird mir helfen :)

Ich werds gleich morgen ausprobieren und schauen, ob es geht.
Falls irgendwas nicht klappt, dann schreibe ich es am besten hier in den Thread ;)

In der Zeit, in der Schare nicht funktionierte, hab ich zwei neue Klamotten gemacht ;)

Das Oberteil soll vom Stil her zu dem kurzen Kleid im ersten Post passen, das andere habe ich mit einer neuen Textur erstellt. Sieht ein bisschen nach Bodenfliesen aus, aber ich finde es eigentlich ganz gut ^^

Beide Teile findet ihr im ersten Post ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Kleid mit der Rose sieht gut aus. Eigetnlich hab ich nur was an dem Top zu bemängeln und zwar dass es ziemlich sperring und glotzig wirkt ^^ Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die körperkontur nicht ganz stimmt.

• Like
Das Kleid mit der Rose sieht gut aus. Eigetnlich hab ich nur was an dem Top zu bemängeln und zwar dass es ziemlich sperring und glotzig wirkt ^^ Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die körperkontur nicht ganz stimmt.

Gut möglich ;)

Im Personen und Körperzeichen bin ich leider nicht so gut^^