Sanguin Quest Bug

Kiko

Abenteurer
hi,
habe den Sanguin Quest durch, der leider recht verbuggt war.
(Gräfin Karo war nicht da - habe die über die Konsole "herbeamen" & reanimieren müssen :roll:)
Soweit so gut, Gräfin also da - Zauber eingesetzt und alle nackt.
Ich selbst auch, dachte erst wäre en Bug. Nu gut, iss wohl so vorgesehen, da man seine Klamotten später wieder kriegt.

Nun das Problem,
wenn ich nach "verzaubern" der Schloßgäste mein Schild (Turm der Neun) anlege und ich einen gegnerischen Hieb mit dem Schild blocke leuchtet mein Char immer so goldgelb für einen Moment auf. Das ist super-nervig und das ist erst seit dem Sanguine Quest.
Das aufleuchten betrifft auch nur das Turm der Neuen Schild, mit anderen Schilden ist das aufleuchten nicht. Wie beseitigt man dieses extrem störende Aufleuchten?

thx. kiko
 
Uhm, Vielleicht eine Verzauberung? Wäre hilfreich für mich, wenn du einen Screen postest.
 
hi,
joa - hier ist mal ein Bild, trifft mich der Gegner beim blocken leuchtet der Char halt kurz (so 1-2sek) so auf wie auf dem Screenie:


Wenn ich das Schild ablege iss alles normal und kein aufleuchten.
Das Schild habe ich aber schon fast 40Stufen lang und hat nie geleuchtet - wieso jetzt nach dem Sanguin Quest?
 
sieht aus wie der schadenteileneffekt.
es kann sein das dieser shader nicht immer aktiviert wird,bei mir sieht man es auch manchmal ne zeitlang nicht.
 
hi,
joa - hier ist mal ein Bild, trifft mich der Gegner beim blocken leuchtet der Char halt kurz (so 1-2sek) so auf wie auf dem Screenie:


Wenn ich das Schild ablege iss alles normal und kein aufleuchten.
Das Schild habe ich aber schon fast 40Stufen lang und hat nie geleuchtet - wieso jetzt nach dem Sanguin Quest?
Ich würde auch sagen, dass es irgendein Zauber ist.
 
Ich weiß nicht genau ob´s ein Zauber ist - Sieht auf jeden fall so aus. Vielleicht versuchtst du es, dir ein neuen zu ercheaten, vielleicht klappts ja dann. Ansonsten, vielleicht mal in eine kiste und danach wieder aufheben.
 
Klingt nach einer guten Idee. Nur, wie erchaete ich mir ein zweites Turm der Neun Schild - ev. mit add.playeritem ?
Falls ja, wie finde ich allerdings die Nummer/ID für das Schild raus?
 
los wirst du den glaube ich gar nicht(ich habe zumindest keine ahnung ob/wie man das in der ini.datei abstellen kann)
aber ich weis wie herausfinden kannst ob es der zauber ist:
1.du gehst in dein inventar und suchst den schild(f2)
2.du bewegst den pfeil über den schild(nicht draufklicken)
3.jetzt sollte daneben eine liste mit effekten erscheinen
4.du siehst nach ob da irgendwo "schaden teilen x%"steht
oder du machst das so:
(einmal mit und einmal ohne ausgerüsteten schild)
1.öffne das magiemenu(f3)
2.klicke auf die letzte liste(aktuelle magieefekte)
3.sieh nach ob da irgendwo schaden teilen steht

wenn du dir den schild ercheaten willst geht das auch ohne id-nummer.du gibst in die konsole "coc testinghall"ein und suchst die tür "holztür zu".in dem folgendem raum stehen auf der linken seite kisten.in der kiste "all armor"(oder so ähnlich) sind alle vanilla rüstungen vorhanden.da suchst du einfach deinen schild nimmst in dir und gibst "coc vilverien"in deine console ein
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Tuh das mit der testinghall bloß nicht!
Naja, dann bist du halt in dieser testinghall, und dann siehst du den Schild. schön, nimmste mit. Abeeer... Da siehst du diese Vollständige Daedra Rüstung, die du schon seit längerem Suchst - Hey, die nehme ich doch gleich mal mit! Also, wenn du dir den Spielspaß verderben willst - Gerne.

Ansonsten, moment, ich hole dir die ID...

Edit : Sollte die ID sein :

NDArmorHeavyShield3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke euch beiden.
Hatte ins CS geguckt und als ID 000AC116 genommen. Den Fehler habe ich übrigens gefunden und das ironischer an der Sache,
nicht der Sanguin Quest hat einen Bug verursacht, sondern der Sanguin Quest hat einen "Bug" gebugfixt. :lol:

Klingt bescheuert, aber es ist wahr:
Denn mir ist folgendes aufgefallen; wenn man z.b. einen Schild-Zauberspruch nutzt, entsteht genau dieses aufblinken beim blocken.

Das turm der Neuen Schild unter anderem einen integrierten 5% magischen Schildeffekt hat, ist es folglich normall das der Char beim Tragen des Turm der Neuen Schild auch dieses aufblinken hat wg. des integrierten magischen Schildeffekts.

Nur,
das Schild hat bei mir 40Stufen lang nie aufgeblinkt - was schlicht die ganze Zeit ein Bug wohl war.
Durch den Sanguin Quest, verliert man alle Ausrüstungsgegenstände und bekommt sie in der True wieder. Anscheinend durch das "erzwungene" Ablegen des Schilds wurde das Schildscript oder was auch immer "resetted" und daher leuchtet nun der Schild .... so wie es eigentlich von anfang an hätte tuen müssen. :roll:
Da mich der "neue" BlinkEffekt aber stört, habe ich ihn nun ihn CS aus dem Schild entfernt und alles okay nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fighteres,
wie gesagt - habe die Ursache gefunden:


Das Schild hat diesen 5% Schild an selbst Effekt.
Dieser Effekt verursacht das aufblinken des Chars und es ist normall das der Char beim blocken aufblinkt. Wieso der Char vor dem Sanguin Quest nie mit dem Schild dieses aufblinken hatte weiß ich nicht, das muß ein bug gewesen sein.
Das aufblinken von dem Schild ist wenn man ins CS guckt aber normall
(aber auch nervig. ;) )