Idee Sandseuche in Oblivion

E

Ehemaliger Benutzer 7613

Gast
Achtung: Pathologic-Unwissende sollten sich eine andere Idee suchen oder meine Kurzbeschreibung des Spieles lesen. Allerdings sollten sie dann einiges an
Geduld mitbringen.

Beschreibung: In einer Kleinstadt irgendwo in der Steppe bricht eine Seuche aus, die potenziell tödlich ist (die Sandseuche). Es gibt kein richtiges Heilmittel, das einzig wirksame ist ein Medikamentencocktail, der nahezu genauso gefährlich ist wie die Krankheit selbst. Die Stadt wird außerdem abgeriegelt. Und mitten in dieses Chaos gerät der Spieler. Die Hauptaufgabe ist es, zu überleben, die Hintergründe zu durchschauen und vieleicht aus der Stadt zu entkommen.

Hierfür habe ich schon einige Ideen:
-Der Spieler wird irgendwie durch ein Portal oder so in die Stadt gelockt und kommt fürs erste nicht mehr raus.
-Eine Menge Quests
-Eine neue komplexe Krankheit (stark gescriptet)
-Natürlich die Stadt (könnte ich selber bauen)
-Neue Models und Texturen (kann ich leider nicht).

Wer Pathologic kennt: Bitte melden!

Gruß Haruspex
 
Hi, klingt irgendwie spannend, das Problem ist nur ich weiß nicht was Pathologic sein soll, hättest da nen Link mit paar Infos? :)

Ansonsten, wollt ich noch vorschlagen, das wenn deine Stadt eh in der Steppe sein soll, du dir doch ein Gebiet in Total Tamriel suchen könntest, wo es halt hinpasst, irgendwo in Elseweyr oder so.:lol:
 
keinPlan86m, die Idee mit Total Tamriel ist an sich nicht schlecht, aber wie will man die Stadt dann komplett abriegeln und trotzdem hinkommen :-D ? In einer eigenen Sphäre wäre das wesentlich leichter.

P. S. Hier gibt es Screens: http://www.pathologic-game.com

Gruß Haruspex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest das Dorf doch dann einfach in einen Ring aus "Bergen" setzen, so das keiner reinkommt. und das ganze dann mit einem Portal verbinden.
Wenn du dann drinn bist, kanst du das Portal ja per script unmöglich Locken, so das man dann erstmal nich herrauskommt.
Dann wer das Dorf Isoliert.

Mfg
Shadow-King
 
Nagut, wenn die Stadt nur abgerigelt werden soll, stellt man einfach paar Wachen und Barrickaden vors Stadttor und macht die Tür zu, zumindest wenn es eine Stadtmauer gibt. :lol:

Von den Wachen könnte man dann gleich die erste Quest bekommen oder so.

War ja nur ein Vorschlag mit TT.:D
 
Eine Stadtmauer wird es wohl eher nicht geben. Wozu auch, wenn im Umkreis von 300 km nur Steppe ist?! :-D Und ein RIng aus Bergen ist wohl auch nicht perfekt, auch wenn es einfach wäre. Steppe ist normalerweise ziemlich flach.
Ich denke mal, ich erstelle eine eigene Steppenebene, setze in die Mitte die Stadt und baue außenrum Barrikaden. Selbst wenn man rauskommt (ich denke ja nicht, aber...) ist überall nur Steppe. Und fiese Biester. Und kein Wasser. Und Pflanzen, die Halluzinationen verursachen (gibt es im Originalspiel auch). Und... egal, auf jeden Fall keine Überlebenschance. Noch Ideen :huh: ?

Gruß Haruspex
 
Ich denke mal, ich erstelle eine eigene Steppenebene, setze in die Mitte die Stadt und baue außenrum Barrikaden. Selbst wenn man rauskommt (ich denke ja nicht, aber...) ist überall nur Steppe. Und fiese Biester. Und kein Wasser. Und Pflanzen, die Halluzinationen verursachen (gibt es im Originalspiel auch). Und... egal, auf jeden Fall keine Überlebenschance.

Und wer baut dort dann eine Stadt, Wo:
1. Kein Wasser ist
2. Keine Nahrung ist
3. Man im warsten sinne des Wortes "auf sand baut"
4. Man von Kreaturen umstellt
und 5. Ohne aussicht auf hilfe ist?

Aber egal, die Idee Find ich gut. Könnte ja so eine art Oase werden (Die einziege in der nähe ^^).
Mit "verseuchten Wasser" oder sowas. Villeicht aber auch eine frühere Handelshauptstadt, die nun wegen der Seuche verlassen ist.

mfg
Shadow-King
 
Guter Einwand Shadow^^ eine Stadt an ner Oase an einer Handelsstraße wär realistisch.

Es gab zum Beispiel große Städte und ganze Königreiche entlang der Seidenstraße (glaub im heutigen Pakistan/Afganistan die Gegend). Und die hatten Stadtmauern um ihre Reichtümer zu schützen und wohl auch um Sand usw draußen zu halten:lol:
 
Mach es doch wie bei Crysis, wenn man sich zuweit von der Stadt entfernt, wird man von einem Wirbelsturm getötet/Hai gefressen ( Ok, nicht in der Wüste ) einem Schlachtschiff getötet. Es gibt doch diesen Kometen Mod, lass doch Kometen auf den Spieler regnen, wenn er zu weit weggeht.

Oder du bastelst halt eine Sphere à la Gothic.
 
Oder:
Die ,,Steppe" ist ne Sumpflandschaft die irgenntwie giftig ist. Die Stadt ist oder war mal ne alte ruine die durch zufall gefunden wurde und wieder bewohnbar gemacht wurde. Dann kam irgenntwelche wanderer die von der Seuche befallen wurden (was sie nicht wussten oder es nicht den Bewohnern sagen wollten) in die Stadt. Sie verbreiteten die Seuche in der Stadt und dann nimmt alles seinen Lauf. Menschen werden tot aufgefunden und so weiter. Das ist die Geschichte. Der spieler bekommt dann irgenntwie von beispielsweise einem gerücht davon wind und sucht diese Stadt. Als er dann in denn Süden Cyrodiels geht sieht er ein Portal vor dem 2 Zelte stehen. In den Zelten leben überlebende der Seuche. Er spricht sie an und sie erzählen ihm davon. Die Leute warnen ihn davor in die Stadt (durch das Portal zu gehn) doch sie können ihm das nicht ausreden. Einer der Menschen ist ein zauberer der das Portal versiegelt hat und es dem Spieler öffnet. So kann er hinein. Der Zauberer versiegelt es aber hinter dem Spieler um zu vermeiden das die Seuche durch kann. Dann muss der Spielr irgenntie zurück und das Abendteuer beginnt. Er muss dann Quest erledigen und sonstiges. Das Ende hab ich noch nicht mir überlegt.

Meine Finger tun von schreiben jetzt weh :p

Wäre doch auch ne Idee oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Celebrindor, die Idee mit dem Portal das versiegelt wird ist ziemlich gut. Dann kann man auch eine SEHR große Steppe erstellen, die man dann erkunden kann ohne Angst zu haben, dass man irgendwie zurück nach Tamriel kommt.
Ach ja, im Originalspiel wird die Sandseuche durch Steppenkreaturen (Video: http://www.pathologic-game.com/video/walk_morlok_divx.avi) eingeschleppt. Die müssste man auch noch einbinden.
Ansonsten danke.

Gruß Haruspex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht. Könnte man so machen.
Jetzt muss das nur noch jemand umsetzen. Vielleicht lässt sich jemand finden.
Wäre echt schade wenn nicht.
 
naja, die reine umsetzung wird kaum das problem sein, aber wer entwirft das "pestscript" bzw. die anderen scripte.
obwohl, das große problem wird das auch nicht sein.
eher die interiors mit jeder schüssel einzeln.^^
 
Richtig schwer ist eigentlich nichts. Aber sehr aufwändig. Dazu kommen dann noch Quests, Texturen für infizierte Häuser, Dialoge, neue Kleidung und Rüstungen usw usf. Aber wenn man sich vornimmt, jeden Tag ein, zwei Häuser zu machen, ist das schon gut. Dauert halt. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich (bitte mit Fähigkeitenbeschreibung). Vielleicht kriegt man ein Team zusammen.

Gruß Haruspex
 
Wäre natürlich krass. Man könnte sich ja mal im Forum erkundigen wer bock drauf hätte und grade nichts zu tun hat. Ich werd mal gucken.

GIBTS VIELLEICHT MODDER DIE ZEIT HABEN UNS ZU UNTERSTÜTZEN ????
WENN JA DANN PM AND HARUSPEX.

Ich werd auch mal gucken in dem Modder..... theard. Vielleich lassen sich ein paar finden.

grüße an haruspex und die zukünftigen Modder, Cele 8)
 
Das dürfte eines der kleinsten Probleme sein, da man dafür eigentlich nur eine Eigenschaft (Also so etwas wie Training des schwarzen Prinzes, Segen der Nachtmutter in negativ etc.) für den Charakter erschaffen muss, die zu bestimmten Triggern aktiviert, beziehungsweise deaktiviert wird.

Also kann man die eigene Infizierung in drei Schritten beschreiben:

Durch Monster
1. Script auf die Kreaturen oder deren Fleisch
-->Spieler erhält Eigenschaft bei deren Tod/Aktivierung (Kontakt mit Blut, Nähe) oer durch den Verzehr des Fleisches (man kann ja einen einfügen, dass man unbedingt irgendetwas Essen muss...)
Tod könnte problematisch werden, falls sie von anderen Wesen getötet werden, daher währen die anderen beiden meine Favoriten.
2. Die eigentliche Krankheit
-->Geringere Ausdauerregeneration, Manadegeneration (d.H. nach kurzer Zeit dauerhaft 0 Mana), weniger Stärke, Geschickichkeit und Schnelligkeit (Man kann kaum etwas tragen, ist verdammt langsam und wird sehr wahrscheinlich bei jedem Treffer zurückgeschlagen), große Schwäche gegen Elemente, Magie und Waffen, also sehr vielfältig
3. Dazugehörige Quest
-->Kreaturen töten/Töten und Fleisch gewinnen
(Die Nahrung ist knapp, wenn ich nicht bald Fleisch finde werden hier alle sterben; Merkwürdige Kreaturen sind in der Nähe, Bürger X sagte, dass sie höchst gefährlich sind. Ich sollte sie von den Bürgern fernhalten)
Nach Aktivierung der Leiche/Nach Essen des Fleisches: Pest empfangen
(Als ich das Fleisch der Kreaturen aß, fühlte ich mich auf einmal unwohl; Als ich das Blut der Kreaturen berührte fühlte ich mich auf eimal unwohl)

Durch die Städter:

1. Script auf einen Bewohner
Er kommt sofortauf den Spieler zu und fängt einen Dialog an, in dem er von der Stadt erzählt.
2. Die Krankheit
Siehe oben
3. Nachricht/Krankheit empfangen
Sobald der Dialog zu Ende ist erhält der Spieler die Eigenschaft. Dies kann zusätzlich durch die Box oder einen Schriftzug verdeutlicht werden.

Am Ende der Questreihe nur noch ein Script auf den Heiltrank legen, damit die Eigenschaft wieder entfernt wird.

/e: Och Cele, du bist zu schnell für mich ^^
Wie aber schon im anderen Thread erwähnt, kann ich Kreative Ideen einbringen und kleinere Sachen bereitstellen, für größeres reicht meine Zeit leider nicht.

MfG
Cil
 
Zuletzt bearbeitet: