[Sammelthread] PC-/ Hardware-Empfehlung

Bitte schön, aus der Liste kannst aussuchen. Das wären dann Mainboards für die erwähnten 2500K oder 2600k CPU`s. Welches genau mußt halt entscheiden was dir an Ausstattung wichtig ist, mit Asus, Gigabyte, MSI machst nix falsch. Würde eins mit dem P67 oder Z68 Chipsatz nehmen.

• Like
Reaktionen: TaikiKurosawa
:lol: da sinkt auch gleich der gesamt Preis ;)
Vielen Dank euch ;) werde mir dann mal was neues zusammensuchen, achtend auf eure Empfehlungen :)
Eine Frage zu SLI
Ist es zu empfehlen und hat jemand Erfahrung mit der "Grafik-Brücke"?

Grafikbrücke? SLI oder Crossfire ist so ein Thema- bin da grad auch am basteln, aber spinne da auch etwas:-D Gibt da z.b. das Problem mit Microrucklern (goggel danach, gibt Tonnen von Tests) einer merkts mehr, der andere weniger. Allgemein, den Spaßfaktor weglassend, bist mit einer schnellen Karte meist besser dran als mit zwei kleineren.

Ich hab mir gedacht ich nehme dieses Board: http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD65_(B3)/825750/
Und wollte wissen wo ich bei MSi die unterstützenden Arbeitsspeicher finde :?
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/
Dieser Arbeitsspeicher :D
Edit: Hat sich erledigt ;) Ist kompatibel
Edit2:
MSI P67A-GD65
Intel Core i7-2600K
G.Skill DIMM 8GB DDR3-1333 Kit
Gainward GTC560 Ti Phantom
Der Rest bleibt gleich.
Ich hab den Preis der Grafikkarte ein wenig erhöht, da ja das Board billieger geworden ist ;) >>Ich hoffe ihr habt jetzt nichts zu meckern :lol: <<

Zuletzt bearbeitet:
:good: Sieht gut aus was du dir zusammen gestellt hast- wobei aus neugierde- in welcher Auflösung spielst du? Die 2GB lohnen sich meist wirklich nur bei hohen Auflösungen, Downsampling oder extremen AA einstellungen. Aber jetzt noch ne schöne SSD für Win 7 dazu und dann viel Spaß! Welches Gehäuse nimmst den dazu?

• Like
ich zitiere mich einfach mal ;) Dort sind auch gleich die Lüfter bei.
atm spiele ich mit nur 1680x1050 (oder so)
Möchte mir aber demnächst einen 2ten zulegen ;) 1980x1080 oder so
Also nachdem ich mir den PC gekauft habe ;)
zur SSD ich vermute mal weil die schnell sind?
reichen : lesen / schreiben: 280 / 270 MB/s ??? 102€ für 64 GB
Haha.. Erstmal darf ich mir nen Ferienjob suchen :lol: Als Schüler kommt man nicht so schnell an Geld
Vllt. Hätte ich mir kein iPad kaufen sollen :?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lese/schreibgeschwindigkeit ist schon ein großer Vorteil, aber denke das wichtigste sind die Zugriffszeiten- da ist ne SSD viel schneller als jede HDD. Windowsstart ist viel schneller, Programme starten schneller. Hatte z.b. Oblivion mal auf der SSD, völlig ruckelfrei; auf der Festplatte die nicht arg viel langsamer ist (Leserate) ruckelts- langsamere Zugriffszeiten. Such auf jeden Fall nach einer die den neuen Sata Standard unterstützt, lohnt sich bei ner SSD.

• Like
Schau dir mal diesen FAQ an. Dort wird schon einiges geklärt. Ich würde dir, bei deinem anscheinend sehr hohen, Budget den PC für 900 € empfehlen, aber mit ein paar Änderungen. So solltest du bei den derzeitigen Speicherpreisen gleich zu 8 GB greifen. Außerdem würde ich an deiner Stelle die CPU direkt durch den i5-2500k ersetzten, da dieser einen frien Multiplikator besitzt. Ohne kann man die Sandy Bridge CPU´s nur minimal übertakten. Dann würde ich dir den GRiff zu einem Mainboard mit Z68er Chipsatz raten, da dieser für Notfälle noch die interene Grafikeinheit des Prozessors unterstützt. Für eine genaue Aufstellung kannst du aber auch nochmal nachfragen, dann mach ich dir ne Wunschliste bei Geizhals.at. Wobei, da kann ich mich auch so mal dransetzten.

Edit: Hier ist die Wunschliste. Beim Netzteil kann man noch sparen, aber ich kann es dir nur empfehlen. Ich setzt es seit kurzem selber ein in meinem PC und es ist sehr leise und bringt genug Leistung. Außerdem hab ich doch eine kleinere Grafikkarte genommen, da die dir vollkommen ausreichen sollte. Da kannst du auch Downgraden, wenn du willst, und hasst trotzdem genug Leistung. Beim Gehäuse musst du schauen, welches dir gefällt. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich hab dir einfach ein gutes und günstiges mit in die Liste gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Erstmal vielen Dank das du Dir die Mühe gemacht hast ;)
Ich werde mir sie aber erst später anschauen wenn ich wieder am PC bin, weil ich da bessernvergleichen kann :D
Mhm... Hohes Budget? Ich muss mir erstmal nen Ferienjob besorgen. Die meisten sind erst ab 16 :?
Edit: Danke nochmal ;)
Ich werde mir vielleicht eine gesunde Mischung aus beiden machen. Außerdem wird für mich der Tower sen ich mir ausgesucht habe Muss sein. Also würde deine Auswahl nochmal um 150€ sich erhöhen. Naja mal sehen :?

Zuletzt bearbeitet:
Der i7, auch der i5, wäre zu stark für eine GTX 560 und könnte sein Potential nicht voll ausspielen, ich würde da eher zu einer GTX 570 greifen, wie es Sundog in seiner Wunschliste auch getan hat. Zur Wunschliste, bei dem Mainbord würde ich eher zur günstigeren Version greifen (ohne das PRO), die reicht für den Normalverbraucher aus. :)

Diese Zusammenstellungen sind auch sehr sehenswert. Ansonsten empfehle ich dir, auch mal dort einen Thread zur Kaufberatung zu öffnen, gerade in diesem Forum sind sehr viele kompetente Leute, die wirklich Ahnung haben und mein Wissen über PCs auch sehr bereichert haben. :-D

LG, peecee

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke das du mich darauf hinweist ;)
Ich werde sehen wie das Geld reicht ;)
Und ich werde zu 70% zu meinen Sachen greifen ;)
Preise muss ich noch vergleichen :?
Kann mir wer sagen welcher der vier anbieter die billigsten Preise hat?
Alternate
Caseking
K&M
CSV
Wenn jemand noch einen anderen billiegen und guten Anbieter in Berlin kennt sagt Bescheid, bitte. Danke.

Hi, am Freitag kann ich mir einen PC für ca 1000 Euro holen.
Ich wollte fragen welcher besser ist. Kann mich leider nicht entscheiden....

PC 1 :
http://www.acom-pc.de/product_info....B-HDD---DVD-Brenner---BeQuiet--550W---CR.html

PC 2 :
http://www.acom-pc.de/product_info....---2-TB-HDD---DVD-Brenner---CR---USB-3-0.html

Hauptsächlich brauche ich meinen Rechner für Photoshop, inventor und CAD programme.
Und natürlich zum Zocken (Der Rechner sollte für Skyrim und games die dieses Jahr rauskommen reichen :lol: )

edit: Und Bitte schreiben warum ihr welches besser findet.

Zuletzt bearbeitet:
Muß es von dem Händler sein? Wenn nicht würd ich noch ein bißchen suchen (z.b. Alternate o.ä.), für den Preis bekommst auch schon nen PC mit SSD oder wenigstens mit Betriebssystem. Falls es einer von den beiden sein muß den ersten, die Grafikkarte ist zwar etwas langsamer, aber dafür ist die CPU schneller.

Danke ;)
Nee SSD brauche ich persönlich nicht. Auf die paar Sekunden kommt es mir nicht an.

Das 2te hat doch ne bessere Graka, und eine doppelt so große Festplatte.
Ist der Prozzesor wirklich so schlecht?