Idee Sammelthread für Modideen/Wünsche

Hallo liebe Oblivion Fans,

Da es noch keinen Sammelthread für Oblivion Modideen/Wünsche gibt, dachte ich mir, ich mach mal einen auf.

In diesen Thread könnt ihr all eure Modideen/Wünsche schreiben. Da es nicht um Modsuche geht, würde ich euch bitten, keine Posts wie "Ich suche ein Schwert das soundso aussieht" oder "Gibt es eine Mod die die Rüstung von demunddem einfügt?" zu schreiben, denn sowas gehört in den Sammelthread für Waffen- und Rüstungssuche.

Dass es bereits ein Unterforum für Modideen/Suche gibt, ist mir bekannt, aber ich fände es übersichtlicher, wenn man einen Sammelthread für eure Ideen macht, als wenn jeder, der eine Modidee hat, einen neuen Thread aufmacht.

Über die Ideen darf gerne diskutiert werden, aber schreibt doch bitte vor eurer Meinung zu der Idee dazu, auf welche Idee ihr euch bezieht, einfach um eine gewisse Ordnung zu bewahren. Wenn da jetzt 20 Ideen hintereinander stehen und ihr schreibt einfach nur hin: "Man die Idee ist klasse, sowas habe ich mir schon immer mal gewünscht!" oder so, dann wäre es sinnvoll wenn ihr auch schreibt welche von den 20 Ideen ihr den eigentlich meint.
 
Ich mache gleich mal den Anfang:

Ich würde mir für Oblivion eine Mod wünschen, in der die Haare des Chars mit der Zeit wachsen und er von Zeit zu Zeit einen Friseur aufsuchen muss. Bei diesem kann er dann ähnlich wie am Anfang bei der Rassenauswahl, seinen Haarstil und die Farbe beliebig verändern.

Ich würde mir für Oblivion auch eine Mod wünschen, in der Char natürlich altert. Es kann ja nicht sein, dass die Jahre an dem Char wirkungslos vorbeiziehen.

Außerdem hätte ich gerne eine Mod, bei der man im Kampf Wunden davon tragen und zufügen kann. Nicht so extrem wie bei Sagators Blutlust, aber immerhin ein paar Kratzer, Schnitte etc. Es wäre außerdem schön wenn es eine Mod gäbe, bei der es einen Unterschied macht, ob man einem Feind mit Pfeil und Bogen in den Kopf oder in den Fuß schießt. Bei einem Kopfschuss wäre der Feind zumindest mal kampfunfähig, wenn nicht sogar tot und bei einem Schuss ins Bein könnte er nicht immer noch wie doll auf dich zu rennen.
 
Ich würde mir für Oblivion eine Mod wünschen, in der die Haare des Chars mit der Zeit wachsen und er von Zeit zu Zeit einen Friseur aufsuchen muss. Bei diesem kann er dann ähnlich wie am Anfang bei der Rassenauswahl, seinen Haarstil und die Farbe beliebig verändern.

Ich würde mir für Oblivion auch eine Mod wünschen, in der Char natürlich altert. Es kann ja nicht sein, dass die Jahre an dem Char wirkungslos vorbeiziehen.
Aufgrund der Engine nicht möglich.

Außerdem hätte ich gerne eine Mod, bei der man im Kampf Wunden davon tragen und zufügen kann. Nicht so extrem wie bei Sagators Blutlust, aber immerhin ein paar Kratzer, Schnitte etc. Es wäre außerdem schön wenn es eine Mod gäbe, bei der es einen Unterschied macht, ob man einem Feind mit Pfeil und Bogen in den Kopf oder in den Fuß schießt. Bei einem Kopfschuss wäre der Feind zumindest mal kampfunfähig, wenn nicht sogar tot und bei einem Schuss ins Bein könnte er nicht immer noch wie doll auf dich zu rennen.
Sowas meine ich schon mal gesehen zu haben... irgendwo beim Nexus...

Sorry, aber ich halte diesen Thread irgendwie für sinnlos. Ich eröffne einen neuen Ideen-Thread für eine neue Diskussion; aber wenn man hier gleichzeitig über 20 verschiedene Sachen diskutiert wird das wohl recht unübersichtlich. Was haben die Mods denn dazu gesagt, als du sie gefragt hast? :?
 
Hi,
den Titel dieses Threades finde ich etwas verfehlt, da es für Modideen/suche bereits ein ganzes Unterforum gibt. Man sollte den Titel auf "Modwünsche" festlegen.
MfG.
Aspiria
 
Doch, du kannst den Threadtitel ändern: Klicke beim ersten Beitrag auf "Ändern", und dann auf "Erweitert". Und dakannst du den Titel ändern.

Edit: Gut, wenn das nur Mods können, vergesst diesen Post. xD Ich dachte, das geht.
 
Hallo ich habe mal ne idee ein Rüstungs Mod.
Naja also eine Rüstung die aussieht wie Big Daddy von Bioschock(Bouncer)
Natürlich mit Bohrer.
Ich habe schon überall gesucht und jetzt ist das hier meine letzte Rettung:trost::trost:
 
Hallo ich habe mal ne idee ein Rüstungs Mod.
Naja also eine Rüstung die aussieht wie Big Daddy von Bioschock(Bouncer)
Natürlich mit Bohrer.
Ich habe schon überall gesucht und jetzt ist das hier meine letzte Rettung:trost::trost:
so eine rüstung wäre genial.
ich würde jemanden suchen der mir einen modwunsch erfüllt.
der mod sollte bewirken, dass alkohol im spiel eine auswirkung auf den charakter hat.ich finde es sollte sich auf die warhnehmung und die schnelligkeit auswirken.
ich würde meinen charakter gerne mal über die straßen der IC torkeln sehen.
liebe grüße, nina
ps:bioshock schreibt man mit "sh" nicht mit "sch"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da hast du Glück! so eine (ähnliche) Mod gibt es nämlich schon ;)
Survival Suite: dadurch muss dein Charakter essen, trinken und schlafen um zu überleben. Wenn man ein alkoholisches Getränk zu sich nimmt, verschwimmt die Welt, als ob man eben nicht klar sehen könnte, torkeln tut der Char aber leider nicht :D

Deathlord aus dem scharesoft Forum arbeitet aber zur Zeit an einer Mod, die Alkohol und andere Drogen besser in Spiel einbringt, unter anderem mit solchen Effekten, wie du sie dir gewünscht hast. Eine Torkel-Animation ist aber -ssoweit ich weiß-auch dort nicht enthalten ;)

ich wünsche mir übrigens von Prince of Persia Warrior Within die Rüstung des Prinzen. Apachii hat mal gesagt, dass sie die machen würde, sich aber schonewig lange nicht mehr bei mir gemeldet ;( ..ich würde ja mal auf einer chinesischen Seite suchen, aber ich weiß leider nicht die passenden Schriftzeichen^^ (ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine PoP-Rüsse gibt, in irgendeinem chinesischen Forum)
 
was für dateien muss ich aus dem ordner löschen damit das mit dem essen und schlafen weg geht?
bzw. is das überhaupt möglich?

da der erste modwunsch schon erfüllt ist hätte ich eine idee.
es handelt sich dabei um eine questline.
es soll eine "jäger" quest geben in der es darum geht bestimmte gegenstände zu sammeln,
die nur durch das töten verschiedener tiere zu bekommen sein sollten.
(z.B. der questgeber sagt er benötigt 5x fleisch eines schwarzen bären)
also wenn ein modder lust hat der kann sich via pn bei mir melden und wir besprechen die einzelheiten.
würde mich freuen liebe grüße nina;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok genau das was ich gesucht habe:D
dankeschön

ich bin immernoch auf der suche nach der jägerquest- mod
bzw. einen modder der sich damit befassen will.
 
Ich suche ne Mod die neue Haare für MÄNNER einfügt die für Frauen sehen ja toll aus aber mein Nachtwandler sieht damit etwas lächerlich aus :-D
 
@ ninalein91 ja gut weiß ich mit dem namen^^
dann gutes gelingen mit dem suchen und wenn du jemanden findest sag mir bescheit.
LG Bioschock