Suche Sammelthread für Kreaturen und Rassen

Elfenrasse?

Hiho,
ich suche eine Elfenrasse.
Ich habe keine große Anforderungen.
Ich möchte eigentlich nur Empfehlungen von euch hören.
Die Rasse sollte für HGEC konzipiert sein.

MfG TK
 
Danke an beide
Ich nehme vermutlich die Tolkien Elves da mir die persönlich besser gefallen und ich nicht wirklich den "Gothic"-Stlye mag ;)
Aber trzdm danke xD

MfG TK
 
Ich bin auch mal wieder auf der Suche...
In nem Vid hab ich gesehen, dass einer in Oblivion einen Guar als Reittier hatte. Außerdem noch einen zweiten, welcher Kisten und so auf dem Rücken hatte. Hoffe, ihr könnt mir helfen. (hab vergessen wie das Vid heißt, falls die Frage kommen sollte)
 
Thx Drachenfeuer... Übrigens hab ich gesucht, aber nichts gefunden. Muss ich wohl überflogen haben...:oops:
 
Suche eine antike Elfen-Rasse (Ayleiden oder Falmer) als Resource. Ich möchte diese nicht selbst spielen oder spielbar machen ( spiele wie der Nickname sagt, wieso eine andere Rasse).
Ich brauche diese für meine Projekte, Mir Corrup und Hafenstädchen Roxey. Diese Resourcen sollten frei und nicht von all zuviel (Korperoverhauls) abhängig sein.
Ersteres Projekt ist jetzt schon über 1Gb groß. Ich will das nicht unbedingt noch weiter aufblähen oder ein Addon zu TESIV machen.
 
Mir ist dergleichen nicht bekannt.
Vor allem bei den Falmer kenn ich nur eine gute Rasse und die ist von Xenius.
Schau mal hier.
Aber es ist halt keine Resource, doch könntest du Xenius ja mal höflich fragen. Ich hab den eigentlich als netten User in Erinnerung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Halli Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob es sowas wie Pegasus als Reittier gibt? Muss nicht unbedigt fliegen können, wäre aber trotzdem cool!:D
 
Gibt es eigentlich einen Dampfzenturio als Kreatur für Oblivion?
Ich meine jetzt nicht den Sphärenzenturio von ThaMage o.ä. sondern dieses Riesenviech mit der "Keule"
 
Hi, ich suche gerade eine menhscliche Head Textur, die mit Head06 kompatibel ist, sie sollte eine relativ gute Auflösung haben und nich übertrieben wirken (vanilla-Stil wäre am schönsten), ebenso such ich auch Augenbrauen Meshes samt Textur (wenn die sich mit den Augen bewegen würden wäre das Großartig).
Falls einer weiß, wo ich sowas herkriege, wäre ich super dankbar, das alles müssen zwangsläufig keine Modder-Resources sein.

Gruß und Danke im Voraus
 
Hier ist eine Basistextur, allerdings ohne aufgezeichnete Augenbrauen, sollte aber kein großes Problem darstellen, da es eine Augenbrauen-Ressource gibt, welche man in die Textur einfügen kann (z. B. in Gimp, welches auch .psd-Dateien verarbeiten kann). Komplett fertige Texturen findest du im Vanity Pack. Die Texturen sind auch im Head06 Resource Pack mit dabei neben zusätzlichen verschiedenen Gesichtstexturen und einer .psd-Datei mit der du deine eigenen Texturen kreieren kannst. Meine Head06-Ressource gibt es auch noch (der Bart ist optional).
Augenbrauen-Meshes habe ich leider nicht gefunden. Die nächste Version von Abyss Demon wird welche haben, die ich selber erstellt habe, aber im WoW-Stil (nicht ganz so lang).
 
  • Like
Reaktionen: samael
Danke, sieht alles gut aus, besonders deine Resource find ich toll, lässt sich gut in meinem kleinen Privatprojekt einfügen^^
Kleine Frage zusätzlich^^
Gibt es die face Texturen von Ozmo (high rez für eyecandy) für head06?
Wenn ja genial, wenn nein, wie kann ich ene Texture in Head06 Textur konvertieren, reicht Gimp dafür?

Gruß
 
Ozmos Texturen gibt es, soweit ich weiß, noch nicht für Head06. Das Konvertieren ist in Gimp möglich, aber etwas umständlich. Deshalb bevorzuge ich die Liquify-Funktion in Photoshop, um z. B. die Augen an die richtige Stelle zu rücken und benutze dabei die UV-Map im Hintergrund als Orientierungshilfe. Ich versuche mal die Gimp-Methode im Groben zu umreißen, da es etwas länger her ist, als ich diese Methode verwendet habe und zwar bei meiner Ressource.

- du hast die Textur in Gimp geöffnet
- auf einer zweiten Ebene oberhalbt der Texturen-Ebene befindet sich die UV-Map eines Head06-Kopfes, welche du transparent gemacht hast
- so bekommst du die UV-Map: einen Head06-Kopf in Nifskope öffnen, ihn im rechten Fenster anklicken, rechte Maustaste drücken > Texture > Export Template: wähle die Template-Größe entsprechend der Auflösung deiner Textur aus (bei einer 1024x1024 Pixel großen Textur wählst du bei Size 1024 aus, usw.), gib dem UV-Map-Template einen Namen und klicke auf OK
- wähle die Texturen-Ebene an, ziehe einen großzügigen Auswahlrahmen um ein Auge und die dazugehörige Augenbraue, blende die Auswahl etwa um 50 Einheiten aus (die Höhe variert je nach Größe des Auswahlrahmens; musst ein bisschen probieren)
- kopiere das Auge mit der Augenbraue auf eine neue Ebene
- verschiebe diese neue Ebene nach oben, bis sich das Auge mit dem Augenbereich der UV-Map deckt (du musst eventuell die Augen-Ebene etwas drehen bzw. skalieren)
- wenn du damit fertig bist, dupliziere diese Ebene, wähle im Ebenen-Menü die Option Ebene auf Bildgröße und spiegel das Duplikat horizontal
- wiederhole das ganze für die Mund- und Nasenpartie (da diese jeweils aus einem Teil bestehen, brauchst du nicht spiegeln)
- skaliere ggf. die Ebenen, damit es besser passt
- benutze das Stempel-Tool um auffällige Stellen zu kaschieren und das Verschmieren-Tool um saubere Übergänge zu schaffen
- speichere zwischendurch die Textur als tga.-Datei ab und weise sie dem Kopf als Textur zu, um die Zwischenergebnisse auf der Kopf-Mesh zu betrachten und somit leichter Korrekturen machen kannst, ohne dauernd das Spiel starten zu müssen
- so weist du der Mesh die .tga-Datei zu: klicke mit linker Maustaste auf diese Datei, halte die Maustaste gedrückt und ziehe die Datei in das rechte Fenster in Nifskope und zwar direkt auf den Kopf
- bevor du am Ende die Textur als .dds speicherst, füge alle Ebenen zu einer zusammen (lösche aber zuvor die UV-Map-Ebene, da diese nicht benötigt wird)
- speichere die Textur mit diesen Einstellungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: samael
Was verstehst du den unter einem Nekromanten?
Einen Nekromant kannst du mit jeder Rasse spielen, du musst nur Beschwörung trainieren sowie die richtigen Zauber erlernen(kaufen).

Es gibt auch Mods(jedenfalls glaube ich dass) womit du dann mehrere Kreaturen aufeinmal beschwören kannst, eine kleine Zombie-Armee z.B. Habe aber grade keinen Link.
 
  • Like
Reaktionen: Nazgul87