Sammelt Ihr die Mods?

Sammelt ihr Mods auf der Festplatte?

  • Ich spiele nicht mit Mods!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Ich sammle alle Mods, die etwas taugen (mit meinem laaaaahmen ISDN :mad: habe ich keinen Bock, die nochmal zu Downloaden). So hab ich drei Viertel aller Mods von Slof vor dem Verschwinden gerettet :hah: (ohne den Xivilai könnte ich nicht leben).
 
Ich sammle alle Mods, die etwas taugen (mit meinem laaaaahmen ISDN :mad: habe ich keinen Bock, die nochmal zu Downloaden). So hab ich drei Viertel aller Mods von Slof vor dem Verschwinden gerettet :hah: (ohne den Xivilai könnte ich nicht leben).

Das mit dem ISDN kenn ich zu gut :p
Ich heb eigentlich auch alle auf die gut sind oder wenigstens funktionieren, gibts ja auch ein paar verbuggte / unvollständige. Alles schön geordnet unter verschiedenen Kategorien auf meiner usb platte (glaub obl. so 60gb morrowind ~15). Ich bau viel am Oblivion selber rum da hab ich keine Lust nach einem Kompletten neuinstall den kram zu suchen im Internet und zu downloaden ...
 
Ich lasse nur Mods auf meine Festplatte, mit denen ich entweder spiele, oder aber meine eigenen sind (muss ich ja).

Außerdem benutze ich den OBMM, damit ich die Mods wieder rückstandslos entfernen kann.
 
wenns danach geht,bin ich ein richtiger messi.
ich hab bestimmt so 2 gb die man locker kriegt,wenn man die ganzen archieve löscht.
:pfeif:
 
Ich habe einen Ordner namens "Mods für Oblivion". Darin habe ich fein säuberlich sortiert, in separaten Ordnern, die Archive der Mods drin. Natürlich nur Mods, die mir auch gefallen. Selbstverständlich nutze ich auch nicht alle diese Mods gleichzeitig, sondern immer nur einen kleinen Teil, je nachdem, welchen und wie ich meinen momentanen Char spiele.

Die Grösse dieses Ordern beträgt etwa 80 Gigabyte.
 
Ja, ich sammel Mods und wie:lol:! Im Moment sind es 10 Mod-DVDs mit jeweils ca. 3 - 4 GB an Mods. Meistens sind es Rüstungs- und Kleidungsmods für HGEC und Robert, sowie Waffen, am liebsten "große Brotmesser"^^. Auf meiner Festplatte selber befinden sich ca. 8 GB an gepackten Archiven. Es ist wird wieder Zeit für zwei weitere Mod-DVDs. Wenn ich jetzt keine Mod-DVDs mache würde, dann würde es aber trotzdem ein Weilchen dauern bis ich meine Festplatte vollgestopft habe, denn ich habe meine alte 152 GB Festplatte durch eine 500 GB ausgetauscht und zur Zeit sind gerade einmal 42 GB belegt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hab ich sie Alle gesammelt. Aber jetzt wo ich nur noch 12Gb Frei hab, hab ich doch lieber damit aufgehört. Einzige Ausnahme sind Morrowind PI's. Mein Morrowind Archiv umfasst mittlerweile so um die 25 GB. Aber die hab ich auch auf einem usb stick gespeichert, bei dem ich nicht weiss wo er im moment liegt.
 
Ich habe unter eigenen Dateien einen Ordner für die Archive. Der ist ungefähr so geordnet wie hier der Downloadbereich und 8 GB groß. Noch erträglich, finde ich ^^ Alle Mods, die mir nicht gefallen, fliegen da auch gleich wieder raus.

Die omod-Archive sollte ich auch mal löschen. Braucht mal ja eigentlich nicht wirklich... Bin aber gerade dabei, meine Mods als omods zu erstellen, von daher lasse ich das erstmal und lösche sie, wenn ich mit der Zusammenstellung zufrieden bin.
So habe ich dann eigentlich nur die originalen Downloads und die Dateien im Data-Ordner, der (irgendwann) mit dem Mod-Manager gecleant werden kann, wenn etwas nicht mehr passen sollte.

Zudem habe ich alle Mods nochmal extern gesichert und auch eine Sicherung des Data-Ordners gemacht. Bei Oblivion kann man nicht vorsichtig genug sein 8)
 
Ich sammle alle mods die mir auf die festplatte kommen. Ich habe inzwischen schon 25,7 GB an mods aufm rechner :ugly:. Muss den kram mal wieder auf ne DVD brennen.

DVDs sind mir viel zu umständlich. Festplatten sind da viel bequemer und inzwischen schon fast billiger. Außerdem kann man die Daten löschen, wenn man sie irgendwann nicht mehr braucht, und bekommt den Speicherplatz wieder zurück. Eine DVD kann ich nur noch wegwerfen... :roll:

ich glaube, das sagt in Bezug auf die Umfrage alles:

attachment.php


:lol:

Müsste vielleicht mal etwas aufräumen, aber Platz ist eigentlich noch genug vorhanden.

Edit: Bild neu hochgeladen/aktualisiert.
 

Anhänge

  • o-size.gif
    o-size.gif
    12,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zu sagen dass ich Plugins sammel ist unnötig ;) Alle Plugins die in unserer Downloaddatenbank stehen habe ich auch auf der (externen) Festplatte.

Natürlich habe ich nicht nur die die hier angeboten werden, sondern auch andere die in meinen Augen etwas taugen :)
 
Wenn mir ein Plug-In gefällt, dann nutze ich es. Wenn es mir nicht gefällt, dann kommt es weg. Wüsste nicht, warum ich Sachen, die in meinen Augen schlecht sind, aufbewahren sollte.
 
Hallo, ich verwandle Mods die mich interessieren in Omods, diese sammle ich auf einer externen Festplatte. Meine Lieblingsmods habe ich als Omod auch auf DVD gebrannt.
Finde die Methode ganz praktisch, da ich so die Mods mit dem Modmanager jederzeit leicht neu installieren kann und dank der Beschreibung auch nach einer Ewigkeit noch weis, was das Plugin eigentlich macht.
 
Das würde bei mir nicht viel bringen. Ich müsste die DVD immer wieder rauskramen und meine neuen Lieblings-Mods draufmachen:D. Ich glaub, ich leg mir auch eine externe Festplatte zu. Da passt mehr drauf und es ist bequemer.
 
Ich schau welche Mods funzen!
Sichere alle rar/zip dateien der Mods in einen RAR_file Ordner fals ich mal ne Textur, meshes oder sonst was brauche ;)

Und dann noch auf meiner Dritten Internen Festplatte den Kompletten Data Ordner plus alle benötigten Tools usw.
Dann noch mit OBMM ne .olod Liste angelegt und schon brauch ich bei neuinstallation des os nur alles rein kopieren und die liste laden:-D

Ich liebe Oblivion und für diesen Mod Ordner bräuchte ich ne extra
Goldene DVD zum sichern:D

greetings
 
Hallo
Also ich sammel nur die Verbesserungen z.B.: Unique Landscapes und andere die das Spiel interessanter machen, einige lösche ich nur die Archive und andere lade ich gar nicht erst runter oder ich lösche alles von der Mod.:D
 
Ich sammel auch mods. das heisst jeder mod der mir gefähllt ziehe ich mir spielen ihn und wenn er langweilig wird kommt er auf meine externe festplatte in mein archive. in den archiven sind natürlich auch andere dinge ausser oblivion sachen.
 
Ich sammle die Mods, welche meinen Spielstil entsprechen. Bei gegebener Kompatibilitaet untereinander kommen die meiste auch zum Einsatz, die anderen müssen dann auf ein neues Spiel oder Spielziel meinerseits warten.
Bei Replacern experementiere ich nicht mehr, warte da nur auf Updates von Vorhandenen, weil mir Oblivion so wie ich es jetzt hab (Landschaft, Rüstung Waffen etc) sehr gut gefällt, da müßte schon was Außergewöhnliches kommen, damit ich es im Spiel benutze.