[Sammel-Thread] Konsolenbefehle

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Im moment versuche ich das Quest mit dem verlorenen Schlüssel der verbesserten Magiergilde zu lösen. Soweit auch kein Problem, nur stehe ich jetzt vor einer der Tür die sich nur durch Feuer-,Eis- und Blitzzauber öffnen lässt. Feuer und Eis sind ja vorhanden, nur habe ich den Blitzzauber vergessen mitzunehmen und mein Charakter kann auch keine Blitzzauber. Deswegen habe ich die passende ID rausgesucht und ihn per Konsole hinzuzufügen. Und hier tritt jetzt das Problem ein, immer wenn ich player.addspell ID eingebe und mit Enter bestätige stürtzt das Spiel ab.

Weiß vllt. jemand woran das liegen könnte?

MfG
 
Stimmt schon, nur das Problem ist das ich in diesem Dungeon festsitze und ihn dringend benötige. Ausserdem cheate ich nicht. Ich bin bis jetzt ganz ohne Cheats durchs Spiel gekommen. Nur benötige ich den Zauber dringend um das Dungeon verlassen zu können.
 
Bei Sexchange stürzt das Spiel bei mir immer ab.
@Topic: Die Nullen die bei den IDs vorne stehen kann man weglassen. z.B. für den Skelettschlüssel: Statt .....additem 0000000b x einfach nur ...additem b x.
 
Stimmt schon, nur das Problem ist das ich in diesem Dungeon festsitze und ihn dringend benötige. Ausserdem cheate ich nicht. Ich bin bis jetzt ganz ohne Cheats durchs Spiel gekommen. Nur benötige ich den Zauber dringend um das Dungeon verlassen zu können.


Also ich konnte aus diesem Dungeon immer ganz gemütlich rausmarschieren.

Ausser natürlich du hast dich DURCH die Säule gecheatet.

Da reicht schon TCL und fertig ist die sache.
 
Bei mir gehen so Befehle wie "kill" und "unlock" nicht.
Ob ich jetzt eine Tür anvisiere oder im Schlossmodus bin (Wo ich es mit Dietrichen aufbrechen muss),geht unlock trotzdem nicht.
Genau das selbe Muster mit NPC,mit anvisieren geht es nicht und wenn ich im Gesprächmodus bin.
Folgene Meldungen kommt bei beiden Befehlen.

 
Wie funktioiert tmm 1 permanent ?, ich meine wenn ich oblivion beende und neu starte sind die mapmarkers wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bleiben die Mapmarker, aber du solltest abspeichern, wenn du nicht abspeicherst bzw einen frühreren Spielstand lädst wo du den Konsolenbefehl noch nicht verwendet hast sind die alle wieder wie vorher.
 
  • Like
Reaktionen: TingelTangelBob