Saints Row: The Third | Saints Row: Enter the Dominatrix

Spielt zufällig noch jemand Saints Row IV? Nach dem ich SR 4 und GTA 5 durhc genuddelt habe muss ich sagen das GTA imo DEUTLICH nachlässt.

Dazu möchte ich auch einen Post von MIR aus einem anderen Forum nutzen. Wirkt ein wenig arg verrückt nehme ich an. Bilder werden aufgrund der größe (zu meist gifs) nur als Links dargestellt:



Habe mir Freitag Saints Row IV gekauft und über das Wochenende, trotz Umzug ganze 12 Stunden gesuchtet. Ich habe die Stadt zu 99% befreit und insgesamt 66% Fortschritt. Meine derzeitige meinung:


http://tap-repeatedly.com/wp-content/uploads/2014/01/amanda_saintsrowthegif.gif

ACHTUNG: Jeder der Sympathien für GTA hegt oder die Meinung andere nicht akzeptieren kann (oder eine Logik dahinter erwartet) sollte nicht weiter lesen. Der folgende Text behält sich das recht vor keiner Logik folgen zu müssen. Die Texte Spiegeln die Meinungen des Autors wieder. (Immerhin habe ich euch gewarnt)


Das game ist ein wahr gewordener Traum! Es ist wirklich ein Saints Row 3 version 2. Imo der perfekte nachfolger. (Auch wenn es nicht so klingen mag mit dem 3 Version 2....) Es ist für mich DIE DEFINITION von Großstadt-Sandbox-Spielen. Ich spiele Sandbox Spiele um sachen in einer vertrauten umgebung zu tun, die ich normalerweise nicht kann. Es mag stimmen das ich im echten leben keine Autos-Knacken werde oder gar kann. Aber dieses billig zeug kenne ich schon seit Jahren und es kotzt mich an! Jawohl! Das was GTA seit ihren anfängen darstellt ist für mich nur noch pure langeweile. Ich muss zugeben ich kann nicht verstehen warum sich jemand GTA noch geben will. Seit GTA 3 gibt es dutzende Klone. Angefangen mit Saints Row 1 und 2, Sleeping Dogs, True Crime und so weiter und so fort. Jedes der genannten Spiele hat aber etwas, was GTA nicht hat: Saints den krassen Humor, Sleeping Dogs die geilen Kämpfe usw. All diese spiele bieten mir sachen ich ich im echten leben nicht machen kann. Und GTA hat in diesem punkt, den ich ganz klar relativ alleine Teile, einfach NICHTS. Deine möglichkeiten reichen von 08/15 langweiler-**** bis hin zu einige wenigen aktivitäten die eine Spur von "ohh...wow!" feeling haben. Doch Saints Row IV hat fast nur solche Momente.


Ich kann verstehen wenn einigen dieser überdrehte Humor auf die eier Geht, aber für mich ist es einfach eine beinahe Perfektion. Ich kann sachen machen die ich im echten leben nie tun könnte. Und ja es ist mir bewusst dass Saints Row 4 nicht das erste game mit Superkräften ist :deal: Ich habe auch schon Crackdown und Prototype gespielt. Und ehrlich gesagt ist der Unterschied zwischen Prototype und Saints Row IV, neben dem Farbwechsel von Rot zu Lila lediglich der krassere Humor bei Saints. Und wenn euch diese pubertäre Humor nicht liegt dann kauft euch KEIN GTA! Nehmt lieber Crackdown oder Prototype. Herr gott zur not nehmt Sleeping Dogs! Doch nehmt kein GTA. Ich kann diesen langweiligen mumpitz einfach nicht mehr sehen


http://media.tumblr.com/tumblr_lg2a3ceMZ31qddh7f.gif


Doch bevor wieder die Hater ansagen kommen will ich was klar stellen: Ja! Ich hatte meinen Spaß mit GTA V. Zwar Hauptsächlich wegen Trevor aber ich hatte meinen Spaß. Doch in den 40 Stunden GTA V hatte ich vielleicht 4 Stunden reinsten Spaß. Doch in den 12 Stunden Saints Row IV hatte ich 12 Stunden reinsten Spaß. Zwar mag GTA V mehr Content besitzen doch den Content den Saints mir bietet ist einfach ein besserer. Klasse statt masse. Ich vermute Saints wird noch zirka 6 Stunden andauern. Und ich wette auch diese 6 Stunden werden wieder feinste unterhaltung. Ich hoffe einfach dass es in zukunft mehr games geben werden die etwas mehr aus dem Sandbox Szenario rausholen als es GTA-Typische spiele tun. Ich will ja nicht das GTA ausgemerzt wird. ich will nur dass das GTA, wie es derzeit ist ausgemerzt wird. Mit GTA V Hat R* das GTA wie wir es kennen perfektioniert. Nun ist es meiner meinung nach zeit die nächste Evolutionsstufe des Szenarios anzugehen! Ein Super-Power Game von R* würde ich mit Kusshand nehmen. Doch ein GTA VI, welches sich an GTA 1-5 orierntiert will ich nicht mehr. Dafür hat mir Saints Row IV einfach zu perfekt gezeigt was in diesem Genre noch alles möglich ist! Geiler Humor, überspitze Charaktere, tolle neben-Aktivitäten und Super-kräfte.


Da es für viele wohl wie Hate klingen wird (Was ich eigentlich nicht will...:( ) :


http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/357/200/8a6.gif

Definitiv für mich die bessere Sandbox Alternative und GotY 2013
 
Nur mal so nebenbei bemerkt, sind die Nebenaktivitäten in SR4 quasi die selben wie schon im 1. Teil. Das einzige was den 4. Teil "Nett" gemacht hat, sind die Jokes. Mehr nicht. Das wars. Im ernst jetzt. Der Dritte war noch gut, aber Teil Vier war "Nett".

Sollte sich das jetzt anhören als würde ich gegen Saints Row 4 hatem, dann tut mir das leid. Ich mag einfach nur Dich nicht.
 
Aber das ist ja das schöne: Die Aktivitäten machen einfach IMMER Spaß. Es trifft halt genau meinen Nerv. Und keine Sorge: Dein letzer Satz ist total unwichtig (Auch fürs Topic) :)
 
  • Like
Reaktionen: m4xwll
Hier der Trailer dazu:
[video=youtube;1ki4Pz7Ie1E]https://www.youtube.com/watch?v=1ki4Pz7Ie1E[/video]
Laut Trailer ist der Releasetermin für Deutschland der 30.01.2015.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ich hab jetzt einfach mal zugegriffen.

Die Prämisse des Spiels, dass der Präsident der Vereinigten Staaten soviel Vernichtung über die Welt gebracht hat, dass Satan ihn für würdig genug hält seine Tochter zu ehelichen, klingt zwar ein bisschen nach Gesellschaftskritik, will es das aber dann doch nicht sein.

Nachdem ich diesen Trailer gesehen, der mich stark an die Musical-Folge von Buffy erinnert hat, dachte ich da kommt noch mehr in der Richtung - allerdings war das im Trailer schon alles an Gesangseinlagen.

Man spielt Johnny Gat und Kinzie Kensington und kann beliebig zwischen den beiden Wechseln bzw. im Coop können beide gespielt werden. Groß unterscheiden tun sie sich nicht: Gat hat als Nahkampfangriff seine Messer, Kinzie nutzt ihre Fäuste. Darüber hinaus gibt es für jeden noch verschiedene Sammelobjekte, weshalb man zwischendurch wechseln muss wenn man alles sammeln will.

Der Ablauf des Spiels ist relativ plump aufgebaut - aber da will ich jetzt nicht ins Detail gehen, falls das doch noch jemand spielen will. Ansonsten wurde wieder mal viel recyclt: Stadt, Gegner, Superkräfte & Co haben quasi nur einen Höllen-Reskin bekommen. Läden, Klamotten oder Radio-Sender gibt es im Spiel nicht. Zumindest kann man nach der letzten Mission zwischen 5 verschiedenen Enden wählen.

Das Spiel ist insgesamt echt kurz - wenn man nur die Story durchspielt ist man wohl nach 3-4 Stunden fertig. Ich selber habe noch alle Aktivitäten gemacht und alle 1067 Sammelobjekte gesammelt - insgesamt hab ich damit also rund 7,5 Stunden verbracht. Wenn jemand noch die diversen Herausforderungen machen will kann sich das noch etwas in die Länge ziehen - das muss aber jeder selber entscheiden.

Tja insgesamt finde ich den Umfang des Spiels für 20 € dann doch etwas mager.
 
  • Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont
Ich freue mich bereits auf Gat out of Hell und hole es mir ende des Monats. Es ist wohl wie gedacht: Mehr vom gleichen in anderen farben aber ich brauche das einfach :D
 
Daß die 20,-€ zu hoch sind, dachte ich mir schon.
Daß ich meinem Char nicht spielen kann stört mich bereits, somit kommt es nicht in Frage.

Ich war schon entäuscht, daß ich für meinem Char nicht das Kostüm von der Dominatrix bekam, ach hätte die darin heiß ausgesehen.
 
Ich sag dann doch nochmal was zu den Missionen:
Beginnen tut das Spiel mit der Entführung des Präsidenten durch Satan. Gat und Kinzie gehen hinterher und treffen auf Dane Vogel, der ihnen erklärt dass sie Satans Aufmerksamkeit erregen müssen. Zu diesem Zweck wird oben eine Leiste angezeigt die in 3 Bereiche eingeteilt ist.

Nach jedem Bereich kommt automatisch eine Zwischensequenz:
1) Musical Sequenz (siehe offizieller Trailer)
2) Jezebel taucht bei Gat und Kinzie auf
3) Gat besucht Satan, neuer Deal: Gat soll Jazebel heiraten

Danach kann dann direkt der Endkampf gestartet werden.

Um die Leiste voll zu bekommen muss man Erfahrung sammeln, d.h. die ganzen Minispiele machen. Zusätzliche Sequenzen gibts nur beim ersten Treffen der anderen Charaktere: Blackbeard, Shakespeare, Vlad der Pfähler, DyWinter-Zwillinge. Die Charaktere zu treffen ist übrigens optional.

Dazwischen gibt es nur Minispiele, Sammelkram, usw. ... selbst die "Loyalitäts-Missionen" für die Charaktere, bestehen nur darin die Minispiele aus dem freien Spiel zu absolvieren.

Insgesamt muss man sich also auf 90% Minispiele/Aktivitäten und eine handvoll halbwegs cooler Zwischensequenzen einstellen.