Sachen sicher aufbewahren

Marcus

Fremdländer
Hi,habe gerade gelesen das in einigen kisten der inhalt nach 72 verschwindet :)cry:) und ich würde gerne wissen bei welchen kisten, truhen etc. das pasiert und wo (bezogen auf kisten etc. in gekauften häusern) und ob man was dagegen machen kann :huh:
Bei fragen zu meiner Frage ruhig stellen !!!
 
In den Kisten deiner Häuser geht nix verloren.

Bei manchen Pluginhäusern kann es sein, das einige Kisten nicht sauber programmiert sind.

Bei den offizeillen Häusern gibts keine Probleme

Gruß

Feigling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcus
Container in gekauften Häusern dürften sicher sein. Ansonsten kannst du dir nur sicher sein wenn du die Kiste im CS überprüft hast.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus
erst einmal Danke !!!aber einmal war es bei mir so , dass eine truhe in einem mir gehörendem haus leer war als ich dieses später betrat statt meiner sachen sind dort nun gegenstände ohne bild , die ich nicht benutzen kann mit namen von lebewesen wie kaiserliche wache,feuer astronarch etc.
wie erklärst du das ? :huh:
 
In diesem Fall scheint es ein Bug vom Spiel zu sein. Hier scheint es , das die Speichervariablen durcheinandergeraten sind. Beabscihtigt ist das nicht

Hast du noch alte Speicherstände vor diesem Fehler ??

Anderer Tipp kann ich dir nicht bieten

Gruß

Feigling
 
  • Like
Reaktionen: Marcus
In meinem Anvil-Haus steht auch eine Kiste die ihren Inhalt erneuert. Und zwar im Arbeitszimmer die Kiste die dort auf dem Schrank mit den Schubladen steht.

Erneuern die Kisten ihren Inhalt nach 72 Stunden oder 72 Tagen oder wie oft sonst? 72 Std. erscheint mir zu kurz, 72 Tage zu lang.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus
Hmm, sooft bin nu wirklich nicht (mehr) in Anvil. Und immer hat die Kiste keine neue Nahrung drin. Daher erschienen mir die 72h etwas zu kurz. Blöd ists trotzdem. auf dem Weg sind viele magische Waffen abhanden gekommen. Laut CS sollte die Kiste ihren Inhalt eigentlich behalten. Werd mal noch alle PIs die ich aktiv hab überprüfen.

Edit: ich hab rausgefunden, dass es ein PI ist welches die Truhe PCChestClutterUpperSame01 auf Respawn setzt, ich weiß nur noch nicht welches.

Edit2: PI identifiziert und Autor benachrichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein....außer und das ist sehr witzig aber kompliziert zu erklären:

Also, die NPC´s haben Ai Packages...auch als Tagesabläufe bekannt....hat ein NPC gerade sein Essens Paket am Laufen
und findet in seiner Umgebung nichts uund hat einen Verantwortungswert von unter dreißig, nimmt er sich was er findet...unter Umständnen auch deinen gut gedeckten Tisch:shock: ......Passiert aber eigentlich nur in Bravil, nicht wahr Ryan8) .
 
also ich hatte das problem, dass ich alle meine magischen waffen und roben, sowie meine dadra rüstungs sammlung in die truhe vor dem bett im erzmagierturm hab. dann hat mich total der schlag getroffen, als ich anstatt meinen waffen 3 tage später nur so billige klamotten gefunden hab.. ich dachte, ich grieg nen anfall
 
Also, bei nem Verantwortungswert von 100(ich weiß nicht wie der im enghlischen heißt) kriegst du unter Umständen sogar ein Kopfgeld wenn keine Wache in der Nähe ist(vorausgesetzt der NPC bemerkt deine Tat) und wenn du den NPC beklaust und er hat einen Verantwortungswert von 100 kann er unter Umständen versuchen dich zu töten. Hat der NPC aber einen niedrigen verantwortungswert und du klaust etwas von jemand anderem sagt er im Spiel was davon..na mir doch ega, besser die als ich. Ich hoffe das war verständlich:?

Den Verantwortungswert kannst du einstellen wenn du bei dem Charakter im CS auf die Ai gehst..aber dafür gibt es bei unsja gute Tutorials.8)

Edit: Jetzt hab ich vergessen es auf den Punkt zu bringen:roll: Also des do niedriger der Verantwortungswert, desto höher die Chance das ein NPC ein Verbecher begeht...


MfG Heledir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo:
@Maggo
die truhe im erzmagier hat den 72 std trick drauf:D:cry:
d.h. nach 72 std verschwinden alle eingelagerten sachen und es ist dort nur die gelevelte standart auswahl anzutreffen.

Hab fest gestellt das das in allen behausungen der fall ist die man bekommt wen man irgendwo SCHVJ wird seis erzmagier graufuchs zuhörer etc. nur in gekauften und gemoddeten behausungen solte man schen lagen wobei im eiszack turm die truhe am bett auch den 72 std bug hat.