Eine Gruppe von so genannten Stalkern dringt 2010 zum ersten Mal in das Zentrum der verstrahlten Zone, das Atomkraftwerk von Tschernobyl, vor und verursacht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes: Ein gewaltiger Ausbruch von anomaler Energie verändert die gesamte Zone – für immer. Von nun an gibt es gibt keine sicheren Orte mehr und das gesamte Gebiet versinkt im puren Chaos. Nicht nur viele Stalker, sondern ganze Expeditionstrupps, bestehend aus einer Vielzahl von Menschen, sterben oder bleiben abgeschnitten von der sicheren Welt in den verlorenen Gebieten zurück. Deren Sektoren werden ständig von weiteren Ausbrüchen geplagt und mutieren durch ihre Anomalien zu einer absolut lebensfeindlichen Umwelt. Nur wenige verstreute Gruppen sind noch übrig und der unerbittliche Kampf zwischen den einzelnen Fraktionen beginnt. Es gibt keine alten Freunde oder Feinde mehr. Ab jetzt ist jede Gruppe auf sich alleine gestellt und kämpft ums nackte Überleben...
Systemanforderungen:
Minimum
- Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
- 512 MB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus
Empfohlen
- Microsoft® Windows® XP/Vista (SP1)
- Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
- 1.5 GB RAM
- DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB / nVIDIA® GeForce™ 8800 GT / ATI Radeon® HD 2900 XT
- Tastatur, Maus
- Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
- 512 MB RAM
- DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
- Tastatur, Maus
Empfohlen
- Microsoft® Windows® XP/Vista (SP1)
- Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
- 1.5 GB RAM
- DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB / nVIDIA® GeForce™ 8800 GT / ATI Radeon® HD 2900 XT
- Tastatur, Maus
Nun zögere ich allerdings bei der Installation weil Clear Sky doch sehr buggy sein soll und ich eigentlich keine Lust auf den Stress habe, zumal ich nicht meine guten Erinnerungen an Shadows of Chernobyl durch dieses Prequel trüben möchte.
Wer hat Clear Sky schon gespielt? Wie fandet ihr es? Hattet ihr viele Bugs? Oder habt ihr es noch gar nicht und überlegt es euch zu besorgen / es gar nicht zu kaufen?