S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Frosfels

Gebannter Benutzer
Eine Gruppe von so genannten Stalkern dringt 2010 zum ersten Mal in das Zentrum der verstrahlten Zone, das Atomkraftwerk von Tschernobyl, vor und verursacht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes: Ein gewaltiger Ausbruch von anomaler Energie verändert die gesamte Zone – für immer. Von nun an gibt es gibt keine sicheren Orte mehr und das gesamte Gebiet versinkt im puren Chaos. Nicht nur viele Stalker, sondern ganze Expeditionstrupps, bestehend aus einer Vielzahl von Menschen, sterben oder bleiben abgeschnitten von der sicheren Welt in den verlorenen Gebieten zurück. Deren Sektoren werden ständig von weiteren Ausbrüchen geplagt und mutieren durch ihre Anomalien zu einer absolut lebensfeindlichen Umwelt. Nur wenige verstreute Gruppen sind noch übrig und der unerbittliche Kampf zwischen den einzelnen Fraktionen beginnt. Es gibt keine alten Freunde oder Feinde mehr. Ab jetzt ist jede Gruppe auf sich alleine gestellt und kämpft ums nackte Überleben...

Systemanforderungen:
Minimum
- Microsoft® Windows® 2000(SP4)/XP/Vista (SP1)
- Intel Pentium 4 2.0 Ghz / AMD XP 2200+
- 512 MB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX® 8.0 kompatible Grafikkarte mit 128 MB nVIDIA® GeForce™ 5700 / ATI Radeon® 9600
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus


Empfohlen
- Microsoft® Windows® XP/Vista (SP1)
- Intel Core 2 Duo E6400 / AMD 64 X2 4200+
- 1.5 GB RAM
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DirectX® 9.0c kompatible Grafikkarte mit 256 MB / nVIDIA® GeForce™ 8800 GT / ATI Radeon® HD 2900 XT
- Tastatur, Maus
- LAN / Internet für den Mehrspieler-Modus
_________________________________________________________​

Ich habe mir Stalker: Clear Sky gestern besorgt.
Fand den ersten Teil sehr sehr toll und habe viel gespielt, wenn ich auch an einigen Stellen sehr lang hing - da sie einfach wirklich atmosphärisch bzw. gruselig waren.
Nun zögere ich allerdings bei der Installation weil Clear Sky doch sehr buggy sein soll und ich eigentlich keine Lust auf den Stress habe, zumal ich nicht meine guten Erinnerungen an Shadows of Chernobyl durch dieses Prequel trüben möchte.

Wer hat Clear Sky schon gespielt? Wie fandet ihr es? Hattet ihr viele Bugs? Oder habt ihr es noch gar nicht und überlegt es euch zu besorgen / es gar nicht zu kaufen?
 
Ich bin trotz 8 Stunden Schule und 8°C noch in den nächsten Spieleladen gegangen und hab es mir geholt.

Fette Pluspunkte für:

1. Hammer Atmosphäre!!! Besonders die Sümpfe: Wow!:eek:
2. Eine groooße Welt.
3. Packend inszeniert und viel bessere Dialoge, obwohl die Mimik manchmal noch seltsam und nervig ist.

  • Fehler? An dem Spiel stört (noch), dass die Gegner Granaten auf 120m Entfernung punktgenau werfen können und die KI noch recht subotimal ist
  • Es gibt weniger grußelige Untergrundlevel
  • Es sollte mehr Füher in den Gebieten geben, denn an manchen Stellen (Nord-Westen des Sumpfes) gibt es keine
  • Geld verdient man für Upgrades nur genug, wenn man wirklich jedes Versteck plündert, so viele Aufträge wie möglich löst und massig Gewehre und Munition verkauft
  • Ich habs noch nicht durch aber das Ende soll nicht so toll sein. Ich finde jedoch es geht ja ums Spiel an sich und was man dabei erlebt.

Ich finde das Spiel ist zu Unrecht verschrien! Wenn man es gepatcht hat läuft es an sich zu 99,9% flüssig und Bugs sind jetzt schon rar (Ich hab noch keinen einzigen gefunden).

Gebt dem Spiel eine Chance, es macht so viel besser als der Vorgänger.
Allein schon die Atmosphäre war den Kauf wert.

EDIT: Und das sage ich alls ehemaliges Mitglied der ,,Clear Sky = Bockmist"-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Drayran , so gut ?
Der erste Teil hat mich nicht sehr überzeugt :?
Mal gucken ob der was wird , die Grafik und die Atmos. hat mich zwar überzeugt ( Teil ) aber -Clear Sky sieht noch hübscher aus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wieder bewiesen wäre dass der Jugendschutz versagt hat...

@topic:
Ich wollte es mir holen, tu es aber nicht, da

  • es sehr buggy sein soll und die Performancce mies sein soll. Verfolge die Diskussionen schon länger in anderen Foren
  • Es viele alte Gebiete und Aufträge recycelt
  • Der Schluss eher enttäuschend sein soll
  • Ich Stalker vom Storytelling her total mies fand und sich wohl kaum was bessern wird
  • Ich noch weitere Patches abwarte
  • Ich noch weitere Mods der Community abwarte
 
Im Karstadt verkaufen sie mir alles nach der PEGI-Wertung. Aber ich geh lieber zum Spielehändler meines Vertrauens ,da muss man nur das ,,Das hast du nicht von mir, klar?" bejahen.

EDIT:
Also ich finde das Freiheitslager hat eine geile Atmosphäre. ^^
Ganja der Wirt (wers nicht kennt... Ganja=Gras) will einem dauernd neue Ware andrehen, Onkel Ray der Techniker streitet sich mit dem Händler, tolle Mukke aus der Kneipe und eben Ganja. ^^

Was sind eure Lieblingsorte und Lieblingsgebiete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es eine Mod gibt, die das ständige respawnen der Gegner alle paar Minuten verhindert, sodas man nicht ständig an Orten auf Gegner stößt die man schon besucht hat.

Gruß
 
*Thread entstaub*

Release von STALKER - Call of Pripyat verschoben

Das Shooter-Addon STALKER - Call of Pripyat erscheint später als bisher geplant.

Während bisher noch der Oktober als sicher galt, erscheint nun auf einer aktuellen Releaseliste des Publisher Namco Bandai der November als offizieller Veröffentlichungstermin. Warum es zu dieser Verzögerung kommt, ist bisher nicht bekannt. Ein konkreter Termin soll aber in Kürze folgen.

Quelle

Dante 2000