Rückkehr nach Cyrodiil

Osmium

Fremdländer
Die Ankündigung von Skyrim hat mich bewogen mich nochmal mit Oblivion zu befassen. Das Spiel hatte ich vor einigen Jahren von einem Freund ausgeliehen, aber nur etwa zur Hälfte durchgespielt.

Das Spiel möchte ich mir daher jetzt endlich mal selbst kaufen. Sind in der Game of the Year Edition alle offiziellen Inhalten enthalten? Gibt es mit so einer Komplettediition irgendwelche Probleme wie das manchmal bei anderen Spielen vorkommt?

Ich würde das Spiel gerne in Englisch spielen. Kann ich die Deutsche Version und eventuelle Mods einfach auf Englisch umstellen?

Ich suche außerdem eine interessanten Spielstil. Immer nur Haudrauf ist mir zu langweilig. Ich dachte da an einen vielseitigen Magier oder einen Dieb/Bogenschützen. Welche Klasse spielt sich interessanter und abwechslungsreicher, auch außerhalb der Kämpfe?

Zuletzt wollte ich nach guten Mods fragen. Für neue Inhalte interessiere ich mich wenig angesichts der Größe des Hauptspiels. Wichtiger sind mir ein konfortables Interface, ein gutes Balancing und vielleicht noch Aufwertungen der Grafik. Wer kann mir in diese Richtungen etwas empfehlen?

So viele Fragen auf einmal. Aber es ist ja auch ein großes komplexes Spiel. Freu mich auf eure Empfehlungen.
 
also mit dem Englisch zu Deutsch kannst du glaub ich den Fix-wie-nix übersetzer benutzen ( aber ich glaub der macht nur Englisch zu Deutsch )

wegen der Klassenfrage find ich den Bogenschützen/Dieb ja ganz nett =)

spiele immer gerne Jäger/Diebe sind auch interressant zu gestalten hinterrücks anschleichen ein treffer ein toter :evil:
 
...Sind in der Game of the Year Edition alle offiziellen Inhalten enthalten?
Nein. Nur Knights of the Nine und Shivering Isles. Den Rest nur als Download oder bei der Mod Sammlung Knights of the Nine. Empfehlen kann ich nur SI.
SI ist auch Voraussetzung für viele andere Mods. Für fast alle gibt es ( zum Teil besseren ) Ersatz.
Gibt es mit so einer Komplettediition irgendwelche Probleme wie das manchmal bei anderen Spielen vorkommt?
Mit den aktuellen Patch keine technischen Probleme. Schlechte Übersetzung: Ja. Wenn es dumm läuft Probleme bei Quest.
Ich würde das Spiel gerne in Englisch spielen. Kann ich die Deutsche Version und eventuelle Mods einfach auf Englisch umstellen?
Warum nicht die EV Version kaufen? Umstellen DV / EV mit einem Knopfdruck: Nein.
...Zuletzt wollte ich nach guten Mods fragen. Für neue Inhalte interessiere ich mich wenig angesichts der Größe des Hauptspiels. Wichtiger sind mir ein konfortables Interface, ein gutes Balancing und vielleicht noch Aufwertungen der Grafik. Wer kann mir in diese Richtungen etwas empfehlen?
...
suche auf TES Nexus nach
Toggleable Quantity Prompt - Updated vereinfacht das ver-/kaufen
Quest Log Manager - bringt Übersicht in dein Quest Log
MiniMap - HUD Element - Minikarte wie bei vielen anderen Spielen
OBGE - Oblivion Graphics Extender
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil