Ressourcen-Icon

Release RPG-BlackDragons Ultra HDR 1.0

RPG-BlackDragon

Reisender
RPG-BlackDragons Ultra HDR

Beschreibung:
Diese Mod verstärkt das HDR, sodass ihr eine viel stärkere Überbeleuchtung habt.
Außerdem verändern sich die Helligkeitsunterschiede stärker, je stärker die Varianz davon ist.
Es gibt 30 verschiedene Versionen, von denen ihr verschiedene Helligkeitsvarianzen und Helligkeitsstärken auswählen könnt.
Es sind nicht nur verstärkte HDR-Shader enthalten, sondern auch abgeschwächte, sodass für jeden etwas dabei ist.
Wie die einzelnen Einstellungen aussehen könnt ihr bei den HDR-Level-Bilder nachschauen.

Bilder:











HDR-Level-Bilder:
HDR-Level-Bilder anschauen!

Download:
Downloaden von OblivionModGods
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so lange vorenthalten und jetzt ist es draußen... naja gut HDR setzt bei mir QTDoF außer kraft, also bringt mir das nochnicht so viel. aber mal ne frage: was musstest du noch alles verändern, das es so lange gedauert hat? *edit* weil es sieht garnicht anders aus als bei den screens die man aus anderen mods kennt *edit ende* ;) (ja das ist wirklich von interesse für mich^^)
 
Ich denke mal, er wollte die Mod noch weiterhin, für seine Projekte vorenthalten, damit wir alle "wow" zu den Bildern sagen. ODER er hat es vergessen. :lol:

Aber sieht trotzdem gut aus, jetzt fehlen nur nocht die Schattenmod und die Wintermod :-D
 
die wintermod kommt nächsten winter^^ schattenmod dauert noch n bissl länger(vllt schaffen wir ja, die wintermod früher fertig zu machen, aber is irgendwie doof, eine wintermod im sommer zu releasen;))
 
Juhu!
Endlich die HDR-Mod., jetzt bin ich glücklich! :lol:

P.S Welche Wintermod.? Hab' ich was verpasst?
 
Boah, echt super.:good::good:
Ist der Mod mit Natural Environments/ Advanced Weather Sytstem inkompatibel?
Und er geht auch nur mit aktiviertem HDR, oder nicht??
Dennoch saubere Arbeit, sieht echt toll/realistisch aus.^^
 
P.S Welche Wintermod.? Hab' ich was verpasst?

frag ich mich auch xD und meine Frage wurde immernochnicht beantwortet :p
naja, sollte ich irgentwann HDR + QDoF nutzen können, probier ichs aus. Ich hoffe nur mein Computer zerstört sich nicht selbst wenn ich dann in die Sonne gucke und erblinde :roll: obwohl viel mehr interessiert mich, ob sich die "Augen" nun langsamer an Helligkeit/Dunkelheit gewöhnen. fand ich schon immer unrealistisch aus nem düsterem Dungeon zu kommen und dann direkt in die Sonne zu gucken und tada ich seh alles bestens :D hat jemand schon erfahrungsberichte zur Spielbarkeit? oder ist der Mod nur für Leute interessant die viele Screenshots machen?
 
Diese Wintermod

Also ich kann HDR und QTdof nutzen ohne Probleme...:?
Ich war eher zu faul die Mod zu releasen und wollte noch andere Shaderänderungen mit einbauen, allerdings habe ich das nicht geschafft und nebenbei habe ich viel für Osgiliath getan und dann hat sich das irgendwie so rausgezögert.
Die Schattenmod kommt auch diesen Sommer noch raus, selbst wenn es nur ein Tutorial sein wird.:)

@Lord Razor
Das verändert nur die Shader vom HDR und dafür musst du HDR aktivieren.


Also abgeschwächtes HDR ist auch dabei, falls welchen das normale zu stark ist.
 
Hallo

erst einmal sehr schöne Mod. Besonders die grosse Auswahl gefällt mir sehr gut.:)

Habe aber eine kleine Frage:

Ich benutze die omod-Version und wenn ich den omod aktiviere kommt ja die Menüführung für Varianz und Helligkeit. Hier fuktionieren einige Kombinationen einige nicht. z.B. funktioniert Variance high - light nicht.

Fehlermeldung:

Invalid arguent to 'EditShader'
File '3_Variance_high\4_Variance_high_Luminosity_light\HDR004.pso' does not exist on line 57 :huh:

Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Hallo RPG-BlackDragon,

ich verstehe diese Modveröffentlichung so, daß es auch Dir nicht möglich ist,
mit veränderten Ini-Einträgen HDR nenneswert zu verändern. Es bedarf
der angebotenen Shader?!
Ich habe nämlich erfolglos versucht, das HDR im Außenbereich per Ini-Änderung abzuschwächen. Nur im Innenbereich geht das.
Da ich eine 4.0 Shader Karte besitze und mein Glück kenne, daß die von Dir erwähnten möglichen Fehler eben mit diesen 4.0 Karten, bei mir auftreten und ich im Umgang mit Tools diverser Art auf Kriegsfuß stehe, hoffe ich, daß Du mir evtl. doch mit Tipps in Bezug auf Ini-Änderungen helfen kannst und dieses
auch möchtest.
Ich nutze HDR nur, weil ich andernfalls Texturfehler bei der Nutzung von
Tamriel VWD habe.
 
Hi, vielen Dank für die Mod. Ich habe 3/3 gewählt und das Spiel sieht nun noch einen Deut besser aus. Dank solcher Modifikationen sieht Oblivion stellenweise besser aus als Crysis, was mich sehr freut.
 
@Master176281
Hab mal den kleinen Fehler im Download behoben.

@trader2
Richtig, in der INI kannst du auch das HDR verändern aber eben nur für Interiors wo es keine Beleuchtung durch die Sonne gibt, z.B. Orange Wände beim Sonnenuntergang.

Hier ist ein Lösungsvorschlag aus dem Bethsoftforum:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=864814&view=findpost&p=12615197

Es ist noch nicht sicher ob der wirklich geht.

@FB55
Thx, mal sehen was jetzt noch kommt.^^
 
DIE SCHATTEN MOD/TUT.

ähm ich hab da noch eine frage, kann ich alle arten von Shader gleich zeitig nutztn und mit den tasten + und - wählen wie stark der Shader ist, oder wie läuft das ab?. Hab die mod deswegen noch nicht geloadet
 
Ah, heute mal wieder etwas faul oder?
Das sind Shader, keine ESP-Verändungen. Du musst jedesmal die OMOD neu laden und deshalb ist die Mod nix für dich weil du dafür wahrscheinlich zu faul bist oder?:?
 
Ähm im grunde JA, doch ich werde die schon nutzten, nur such ich mir die beste aus ;)

Wenn ich malc fragen draf, welche HDR stärke ist das? Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, meine neue HDR-Einstellung!:D
Früher habe ich auf 3 Variance very high - Luminosity middle (2-2) gespielt, aber das hier ist:

3 Variance high - Luminosity middle (1,5-1,5)


Ich finde es nicht zu grell und die Kontraste sind nicht zu stark. Den Himmel sieht man ja auch wenn man ihn direkt anschaut.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xenos