Rollenspieler?

Ceiwyn

Neuankömmling
Hi,

gibt es unter uns eigentlich auch wirkliche Rollenspieler, also solche, die ohne Schnellreise, ohne permanentes Sprinten und mit einer wirklichen Hintergrundgeschichte unterwegs sind? Als Jäger, als Verbrecher, als Pilger? Ich habe nun 312 Stunden Skyrim auf dem Buckel und sehe mich nach etwas Neuem. Die Mod "Live another life" ist schon klasse, dort startet man auf einem havarierten Schiff oder in einem Vampirnest oder dort, wo man eben möchte. Nur fehlt mir noch eine vernünftige Geschichte.

Habt ihr Ideen?
 
bitte? du suchst nach spielern, die eine leidenschaft und hingabe zu einem rpg aufweisen, dass sie sich gedanken über herkunft und vorgeschichte machen? ich liebes solche features ... ich kann mich noch an alte rpg's erinnern wo jeder charakter ein textfeld zugewiesen hatte in dem man selst eine geschichte schreiben konnte, das bringt der atmosphäre im spiel noch einen massiven schub ... leider ist dieser leidenschaftliche rpg'ler so gut wie ausgestorben ...

bei interesse an solchen spielern kann ich nur den youtube kanal von gerugon empfehlen ... ein 30 jähriger oldschool rpg'ler mit super angenehmen stimme und einer hingabe zu spielen, die man heute nur noch selten antrifft. http://www.youtube.com/user/Gerugon

aber zu deinem anliegen, ich würde wirklich gerne an deiner geschichte mitwirken :) ... willst du was ausgefallenes oder kann es auch diverse helden/abenteurer klischees beinhalten?
 
  • Like
Reaktionen: Dark und Clover
Danke für eure Links. Würde gerne so eine Art Wolfsfrau spielen, aber dazu brauch ich erst mal einen Tweak, der mir gegenüber Wölfe und Bären auf neutral setzt.
 
Danke dir. Hab übrigens selbst im CK Tiere auf neutral gesetzt. Aber irgendwie passt mir das ja auch nicht so recht, nur im Wald zu hocken. Aber deine Spielweise hat mir doch sehr viele Anregungen gegeben.
 
Rolenspiel und Schnellreise ist so eine Sache. in einem Film sieht man auch nur Szenen. In einem Spiel simuliert man keine 24 stunden des tages, sonst bräuchte man jahre für ein spiel und es wäre tatsächlich äusserst langweilig. auch sind die entfernungen keinesfalls realistisch. das ganze gebiet hat kaum die grösse eines freizeitparks. die qualität eines spieles besteht ua durch das konzentrieren auf bestimmte ereignisse. deshalb sehe ich mein spiel eher wie einen Film.
 
Ich habe es neben dem normalen Spiel immer geliebt Rollenspieltechnisch etwas aktiv zu sein... und liebe es immer noch.
Beispielsweise führe ich in Skyrim momentan via Mod ein eigenständiges Tagebuch welches auch verschiedenste Gefühle des Charakters in verschiedensten Situationen und Ereignissen umschreibt (da ich finde das die Persönlichkeit der Charaktere, etc immer nur im Hintergrund steht).
Ich schreibe sehr gerne daran, vorallem kann man dem eigenen Charakter dadurch während des RP's Schritt für Schritt eine schriftlich festgehaltene sehr ausgeprägte Persönlichkeit verleihen. :>
 
Huhuu,

das mit dem Tagebuch find ich ja toll!
Welche Mod nutzt du denn dazu?

edit: Habe nur eine Mod dazu finden können, ist es die Personal Notebook - Journal Mod?
Sieht toll aus, aber folgendes macht mir ein wenig Sorge:
Q: How many Pages can i use ?
A: You have a maximum of 20 Pages in the Book to edit, you can enter up to 825 Letters and
insert graphics on every page.

Das klingt recht wenig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,

das mit dem Tagebuch find ich ja toll!
Welche Mod nutzt du denn dazu?

Das personal Notebook kenne ich schon, aber die Seitenanzahlt ist viel zu gering.
Ich kenne mich zu wenig mit dem CK aus um einen Mod zu erstellen um das Tagebuch ingame zu verfassen... natürlich wäre das schöner wenn man dazu leere Blätter braucht, eine Schreibfeder und Tinte die je mehr man schreibt immer weniger wird und man dann neue kaufen muss (in neuen Bücher-Läden). Aber für soetwas bin ich nicht qualifiziert :(

Naja, ich schreibe das Buch über das CK, habe es darüber eingefügt damit es mein Charakter immer dabei haben kann und aktualisiere es über das CK immer wieder neu um mehrere Einträge. :)
 
Puh, das klingt ja nicht so toll für mich :(
Ich dachte eher daran, abends am Lagerfeuer oder in Tavernen zu sitzen und meine Erlebnisse aufzuschreiben. Mal abgesehen davon, dass ich mit dem CK noch überhaupt keine Erfahrungen habe, habe ich das Gefühl, das würde mich eher aus der Geschichte heraus reissen.

Ich schau mir mal obige Mod an. Vielleicht kann man ja, nachdem es voll ist, einen Screenshot erstellen, das Buch anschließend wieder löschen und neu beginnen. Ist zwar auch nicht soo toll, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.

Weiß jemand eine "technische" Begründung, warum dieses Buch von der Seitenanzahl her limitiert ist? Könnte man das nicht irgendwie abändern, ich meine, so ganz allein für den privaten Gebrauch (nicht als Download anbieten).

edit: Ha! Auf Seite 7 hat der Mod-Ersteller folgendes geschrieben:
@nagarian78: There is no limit (so far as i know), but the ESP has currently a maximum of 20 "PNG Images" but you can modify it with more pages (using TESSnip if you like). The "Tool" has a maximum of 20 pages, just because i have used a far to complicated way to create each page (i could make it much better, but i have to rewrite the entire code). Currently the Tool is something like 20 texteditors in 1 with additional Pagerendering. But im working on it, it is still work in progress.
Leider verstehe ich nicht soo gut englisch, sodass ich nicht ganz verstehe, was er meint. (Googleübersetzer ist da auch keine große Hilfe). Was sagt er? Es ist machbar aber kompliziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lillyen
Wen nich das richtig verstanden habe, ist es möglich es besser zu machen, aber er muss den gesamten Code ändern und er Arbeitet daran. Dies ist keine wörtliche Übersetzung, aber die Hauptaussage habe ich getroffen, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Ich danke dir, Drachentöter :)

Habe die Mod nun installiert und merke nun, dass ich die Anwendung des Tagebuchs falsch verstanden habe. Ich dachte, ich könnte mich ingame irgendwo hinsetzen und schreiben. Aber man muss dazu auch wieder auf den Desktop. Schade, aber ich werds einfach mal testen :)