Risen2 auf der Gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marinniehues

Neuankömmling
So viele haben ja spekuliert wie der Held in Risen seiner Aabhanden kommt etc. ich war heute auf der Gamescom und habe 1 1/2 Stunden gewartet um 15Minuten Risen 2 spielen zu können. Es sei gesagt:"WOW!" Das Spiel ist super... eure Ausrüstung wird über Bord geworfen, da man euch nicht als Mann der Inqusition enttarnen soll. Nun das Kampfsystem ist super gemacht (bis auf kleine Beta-Bugs) und ist authentisch. Der Umgang mit Schusswaffen ist, super simpel es gibt Muskete,Gewehr und Schrotflinte. Wobei die Schrotflinte sehr stark ist. Die Ausrüstung ist authentisch und die Kleidung super gemacht. Ihr startet halbnackt dafür mit Flinte,Degen und Hose und 3Rum ins Abenteuer. Da ich nicht viel Zeit hatte wollte ich das Kampfsystem antest und griff munter eine Wache an...Und besiegte sie! Mit Pattys Hilfe (und der meiner Schrotflinte [Munitionsbegrenzung vorhanden]) konnte ich bereits bei Beginn des Spiels das ganz Dorf umlegen! Da wird hoffentlich noch nachgebessert...Wenn man besiegte Gegner, die man allerdings (noch?!) nicht ausrauben kann, anspricht steht der Status "angepisst" über ihrern Köpfen. Ein Endschlag im Kampf wird immer mit einer schönen Slowmotion abgerundet. Ein weiter übler Bug war der, nach dem ich eine questrelevante Figur niederschlug taumelte sie permantent und fiel nicht wie vohergesehen, nun konnte man sie weder ansprechen noch weiter schlagen(was lustig gewesen wäre ;) ). Aber da es nur eine Beta ist, genug des Meckerns: Super Atmosphäre,Risenfeeling,Super NPC-Dynamik,Licht Schatteneffekte Super,und nette Einleitung und typisch derber Humor!

Hier mal die größten Pros und Cons:
Pros:
+Atmosphäre
+Held
+Schusswaffen (ich war erst seeeeeehr skeptisch)
+Nettes Skillingsystem
+authentische Welt
+glaubhafte Waffen
+typischer Risendialoghumor

Cons:
- (Noch?!) Kein Plündern von niedergeschlagenen Gegnern
- Viele Betabugs
- überpowerter Anfangscharakter

Fazit: Da 2 der Cons wahrscheinlich noch ausgebessert werden sei soviel gesagt:"Habt Acht Gamergemeinde es kommt ein episches Meisterwerk auf euch zu".


Leider erst in 5-7 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.