Rise & Fall Civilizations at War

xvirus

Mr. Oblivion 2007
Rise & Fall: Civilizations at War ist ein ausgeklügeltes Echtzeitstrategiespiel, das den Spielern die Herrschaft über eine der vier mächtigsten Zivilisationen der Antike überlässt: Griechen, Römer, Ägypter und Perser. Rise & Fall erlaubt es erstmals, dass der Spieler als einer der acht größten Helden der Antike gemeinsam mit seinen Truppen in die Schlacht zieht, und auf diese Weise den Sieg für die eigene Nation auf dem Schlachtfeld erkämpft.

http://www.youtube.com/watch?v=KaoiJDm59sY

Kommt ganz darauf an, ob du unter einem Spiel von 2006 alt verstehst oder nicht.

Ab und zu ist des Spiel ganz lustig, die Kampagnen sind nett.

Na ja, ziemlich alt würde ich's noch nicht nennen. Es ist schließlich "erst" von 2006.

Ich habe Rise & Fall und es ist meiner Meinung nach ein nettes Spielchen. Zwar nicht der große Hit wie beispielsweise Rome: Total War, aber trotzdem recht gut. Vorallem die Kämpfe auf See sind, finde ich, ziemlich gut und bislang in keinem anderen Spiel auf diese Art gemacht worden. Der (zeitlich begrenzte) Heldenmodus ist auch nicht von schlechten Eltern und mal was neues.

Jedoch hätte ich mir z.B. mehr Kampagnen gewünscht. Die zwei vorhandenen (Griechen und Ägypter) sind zwar recht gut, aber meiner Meinung nach doch etwas wenig. Und es gibt im Bezug auf die Wegfindung der NPCs ein paar kleine Problemchen und kleine Kinderkrankheiten wie in jedem Spiel. Aber wie gesagt: ich finde Rise & Fall an und für sich nicht schlecht.

Es gibt ne Demo, in der man mal eine Mission aus der Ägypten-Kampagne spielen kann. Wer's also nicht kennt und mal testen will, um sich selber ein Bild davon zu machen:

Rise & Fall-Demo at Gameswelt.de

Also die Wegfindung finde ich ziemlich schlecht.
Man hätte noch Kampagnen für die anderen 2 Fraktionen machen können. Wobei ich Rom und Persien eh nicht so mag. :lol:

Hab die Demo gespielt und wollte die ganze Zeit nur in der Ego-Perspektive spielen. Das Konzept ist schon klasse aber es wirkt unausgegoren (Kein Wunder ,wenn das Entwicklerteam Pleite geht und ein fremeds Studio weiterdranarbeitet:eek:). Die WEgfindung ist einfach nur grauenhaft. Bis ich mal TRuppen auf dem Schiff hatte und diese entladet habe :roll: . Aber die Atmosphäre ist grandios ,wenn man durch die eigenen Herrscharen läuft und die feindlichen Mauern erklimmt. Also 10€ kann man dafür auf jeden Fall ausgeben. Ich kanns leider nicht muss auf Stalker: Clear Sky und Empire: Total War Collectors Edition sparen (25€ T.G.).

Ist nen tolles Spiel, hab mal die Demo gespielt, die Vollversion konnte ich mir allerdings noch nicht kaufen und bin mitlerweile eher auf "reinrassige Spiele" aus.

So ich grab den Thread nochma wieder aus.
Ich hab das Spiel neulich zufällig bei einem Freund entdeckt und sofort ausgeliehen. Ich finde es echt geil! Gut, die Kampagnen und die Wegfindung sind wirklich beide ziemlich ******e, aber der Rest ist hammer! Vorallem der Heldenmodus erfällt einen lange gehegten Traum, es ist einfach nur Hammer im Zentrum seiner Armee die feindliche Festung zu schleifen...

Ich wollte mal fragen,

1. Ob einer eine Seite kennt wo man sich neue Maps für das Spiel runterladen kann (da ein Editor enthalten ist müsste es da ja eingetlich genug geben).

2. Ob einer weiß welche Dinge der neue Patch (1.15) verändert? Fügt er neue Sachen ins Spiel ein oder fixt er nur Dinge (ist immerhin 35 MB groß!)?

3. Ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Online-Modus gemacht hat. Ist der gut?

Ich hoffe dass das überhaupt noch jemand spielt aber ich gehe mal davon aus... ;)

Ich hab mir dass spiel vor ein paar Monaten gekauft (10€ :)) und muss sagen, dass es echt lustig ist (vor allem wenn man dank eines Bugs mit seinem Schiff durchs Land fährt ;)). Ich find die Wegfindung egtl nicht so schlimm (könnte daran liegen dass ich es schon ne Zeit lang nicht mehr gespielt habe.)

zu 1. und 2. hab ich keine Ahnung aber zu 3. weis ich dass der Online-Modus (zumindest mit der Version die ich gekauft hab) nicht geht, weil da kein CD Code dabei ist und der zur Regiestrierung gebraucht wird :cry:

Ja, bis man sich da mal Online registrieren kann, dauerts schon mal ne Weile. :lol:

Aber umwerfend ist der Online-Modus auch nicht, ich sag mal ein Standart-Online-Modus. ^^