Idee Riesen und Mammuts größer skalieren

Sandro

Reisender
Ich denke, dass das Verhältnis von Riesen oder Mammuts zu einfachen Menschen oder Tieren noch nicht groß genug ist und Optimierung in der Skalierung benötigt. Da ich nicht mit einem Skyrim-fremden Toolkit modden möchte, warte ich aufs CK von Skyrim. Falls es jemand anders macht, solls mir auch Recht sein :)

Der bisherige Stand der Modidee soll hier festgehalten und aktuallisiert werden.

Arbeitsname Modidee: Scale_Giants

Features

- Unterteilung nach Region und Status
> unterschiedliche Größe, Schwächen und Stärken, Angriffswaffen


optional (Experten im Modellieren benötigt)

- Unterteilung nach Geschlecht und Aussehen
- Riesen mit speziellen Items, Waffen und Rüstungen

Screenshots

giant_pic.jpg Giant_Mammoth.jpg

flachlandriesen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
grösser heisst auch immer dass die stärker sind.
nadann viel spass...
eventuel sind die an die kälte angepassten viecher vielleicht noch schmerzresistent, da Kälte ja schmerz erzeugen würde, und ihre haut damit sehr dick und robust wäre, welche man dann wiederum nicht durchtrennen könnte...
 
@Gerzo
Die Stärke der Riesen und Mamuts bräuchte nicht angepasst werden, da sie so oder so schon vollkommen Overpowert sind.

@Sandro
Ich finde die Idee sehr gut ich fand eh das die Trolle und Riesen viel zu klein sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
In Oblivion gab es schon unterschiedliche Skalierungen. Vielleicht kann man mehrere Monster, etc. anpassen. Ich werde auf alles Fälle darauf aufpassen, dass die in Höhlen nicht irgendwo hängenbleiben, wie bei diversen Mods in Oblivion...
 
juhu coole idee.viel glück dabei :)
finde ja auch das die dinger echt ein bisschen klein geraten sind. gerade die riesen. ich meine gerade aus alten kindertagen stelle ich mir ''Riesen'' eben doch ein bisschen größer vor (Gullivers reisen zb)
ich finde riesen könnten ruhig die größe eines drachen haben und dafür ruhig so stark wie eben diese werden.
is aber nur meine persönliche meinung.

müssten ja auch nich alle riesen so groß werden aber wenigstens das über die open world gesehen immer so 5-7 irgendwo zufällig in der pampa spawnen.
man könnte den riesen dann sogar noch irgendwelche besonderen items oder sowas wie die ''drachenseelen'' geben (also nur den mega großen) damit man für so einen hammer gegner dann auch vernünftig entlohnt wird.

vielleicht könnte man sowas wie eigene ''riesen-knochen'' machen ähnlich den drachenknochen aus denen man dann in der schmiede Riesen-waffen/Rüstungen machen kann?

hier mal nen bild wie sone rüstung ungefähr aussehen könnte:

http://images.wikia.com/dragonage/images/5/5f/Armored_ogre.png


http://images4.fanpop.com/image/pho...t-Art-dragon-age-origins-17106892-858-894.jpg

(ich persönlich finde jezz beim ersten bild den helm nich so toll aber sowas in die richtung, für die berserker unter uns ;)

dann hätte man auch ne ordentliche belohnung für die dinger und einmal mächtige große ''fliegende'' gegner(Drachen) und halt welche auf dem boden(Riesen).

is aber nur ne idee könnt ja mal sagen was ihr davon haltet. :)

mfg schattenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sandro
Unterschiedlich je nach Stärke zu skalieren finde ich eine gute Idee und kann ich auch umsetzen, jedoch kann ich keine Rüstungen oder spezielle Items modellieren. Auch die Spawnpunkte kann ich unterschiedlich setzen... Alles natürlich unter der Annahme, dass das CK ähnlich dem von Oblivion oder Fallout ist, wovon ich ausgehe...
 
ja klar. ich bin jetzt auch nicht automatisch davon ausgegangen das du uns nen komplett neues rüstungsset machst xD
ich meinte nur das das vielleicht eine sinnvolle ergänzung wäre und wenn sich da noch ein modder findet könnte man deinen mod mit seinem connecten und so hätte man größere/stärkere riesen/mammuts und noch ne belohnung für das besiegen.
war auch nur sone idee :)
 
Erstmal coole Idee!
Ne Idee hätte ich dann aber auch noch:-D
Man könnte es ein wenig mehr an die germanische/skandinavische Mythologie anlehnen und sowas wie z.B. Bergriesen, Reifriesen(also Eisriesen) oder auch Feuerriesen machen.
 
  • Like
Reaktionen: McMike
Keine schlechte Idee. Die große Größe würde ich dabei aber mehr auf Anführer oder dergleichen beschränken. Vielleicht auch weibliche Riesinnen, die aufgrund ihrer Mutterfunktion eine weit wuchtigere Anatomie haben und meist nur in Höhlen zu finden sind.
Würde man alle Riesen hochskalieren, dann würden diese völlig aus der Spielwelt hervorstechen. In Oblivion konnte man das noch ganz gut machen, weil der gesamte Aufbau insgesamt "trashiger" war. Solche Exemplare waren da einfach besser einzusetzen.
Skyrim ist deutlich stimmiger und könnte durch größere Giganten unglaubwürdig wirken. Dann würden sie in mehr Quests vorkommen und auch mehr gejagt werden. Schließlich muss man ja Vorsorge betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Ich sammle dann mal alle Ideen, auch diese Anmerkung finde ich gut. Ein stimmiges Skyrim zu modden sollte das Ziel sein. (keine Funmod wie z.B. Spidermanrüstungen, etc. Deshalb dauert auch meine deutsche Beschilderung noch an, verwerfe und entwickle immer wieder neu.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gedacht: "Hä, die Riesen sahen doch in den Trailern viel größer aus- wie die da über einen weggestapft sind- warum sind die jetzt so klein?"

Das wär echt cool.
 
stimme dem auch zu. die riesen sehen zwar toll wie klassische riesen aus, aber gehören mindestens verdreifacht. in mittalterlichen romanen zerschmettern riesen stadtmauern mit dem fuss. allerdings gibt es auch riesen in höhleen, die passen dann nicht mehr rein. ob das möglich ist, die von den riesen draussen zu treenen, ist die frage. auch wären die riesen dann noch einfacher zu treffen.
 
Höhlenriesen würde ich von der Größe her lassen. Diese haben sich eben wie Zwerge, verzeiht Dwemer, angepasst. Ich würde auch gerne ein Buch oder Tagebuchreihe dann über die Riesen verfassen, so dass ihre Geschichte, Eigenarten oder eben der Wuchs näher beleuchtet wird.
 
stimme dem auch zu. die riesen sehen zwar toll wie klassische riesen aus, aber gehören mindestens verdreifacht. in mittalterlichen romanen zerschmettern riesen stadtmauern mit dem fuss. allerdings gibt es auch riesen in höhleen, die passen dann nicht mehr rein. ob das möglich ist, die von den riesen draussen zu treenen, ist die frage. auch wären die riesen dann noch einfacher zu treffen.

Verdreifacht? Dir ist klar, dass ein einzelner Riese dann leicht über die Mauer in Weisslauf steigen könnte? Dann müsste die Mauerhöhe auch angepasst werden, weil die Einwohner sich natürlich auch geschützt hätten. Es gäbe dann schwere Abwehrwaffen auf den Mauern, etc. Und die Drachen wären dann das geringste Problem in Skyrim. Die könnten von den Riesen mit Hand vom Himmel entfernt werden.
Etwa x1,5 halte ich für gut.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Die Größe zu verändern geht relativ einfach. Wer möchte, kann sie sich im CK ändern:

Giants.JPG

Ich werde dann länger daran werkeln, die einzelnen Spawnpunkte zu suchen und unterschiedliche Größen und eventuell auch Farben der Kleidung einzufügen. Als erstes aber werde ich unterschiedliche Stärken nach den Regionen hinzufügen.

Ein erstes Bild befindet sich im Erstpost.
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard