Ressourcen-Icon

Übersetzung Reznod's Mannequins + Better Textures 3.0 DV 3.0

General der Shogun

Freund des Hauses
Was macht die Mod:
Diese Mod fügt 128 Marmor- und 128 Holzpuppen in die Geschäfte ein, in der man auch die ganzen Möbel kaufen kann. Diesen Puppen kann man jedes beliebige Kleidungsstück anziehen, auch die von anderen Moddern.
Außerdem kann man das Aussehen der Puppen einstellen: die Richtung in die sie schauen, ob die Waffe gezogen oder das Schild gehoben sein soll und fast jeden Zauber simulieren.
Die Puppen kann man überall hinstellen.

Achtung! Es handelt sich hierbei um verschiedene Versionen; man kann sie nicht beide gleichzeitig verwenden:

bessere Texturen [Mod-Release]

Downloadlink .7z [622 KB] bei Planet Oblivion
Downloadlink .7z [608 KB] bei Scharesoft

Downloadlink .7z [621 KB], .zip [3257 KB] bei TESNexus

originale Texturen [Mod-Übersetzung]

Downloadlink .7z [622 KB] bei Planet Oblivion
Downloadlink .7z [620 KB] bei Scharesoft
Downloadlink .7z [637 KB] bei TESNexus

Ich hoffe, euch gefällt die Mod und vor allem natürlich die Übersetzung.;)
Wenn jemand noch weitere Fragen hat, einfach eine E-Mail oder eine PN schreiben. Ich freue mich immer über Feedback.


Sehr zu empfehlen ist auch die Kombination mit den alten Gemächern von Karnaach Rosendorn:
Wer nicht genau weiß wie er die Throphäenhalle nutzen soll kann die Rüstungen mit den dazugehörigen Waffen aus dem Spiel alle in die Trophäenhalle stellen. Es sind exakt 8 Podeste auf denen ihr die Puppen abstellen könnt.

Hier eine veranschaulichung der Trophäenhalle:


10wkux3.jpg


Die Blauen Vierecke stellen die Podeste dar. Die roten Punkte sind die Schaukästen. In die Schaukästen kommen dann immer die jeweiligen Waffen: z.B. Mirthril/ Silber oder Stahlrüstung/Stahlwaffen.
In einen Schaukasten kommen alle Stumpfen- und in den anderen alle Spitzewaffen. Das klappt wunderbar. Die anderen Rüstungen die keine eigenen Waffen haben, denn es gibt ja keine Pelzwaffen oder so, die kann man gut in den Trainingsraum stellen. In die übrigen Schaukästen lege ich immer ganz besondere Dinge wie die Robe von Mankar Karmoran oder des Wurmkönigs oder Varla Steine etc.
So, noch der Downloadlink für die Gemächer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöööle Tschennerell *lächel**

Ich bin ja soooooooowasssss von begeistert :clap: :hah: :yeah: von deiner Übersetzung...
Zumal ich sie ja als Grundlage meines derzeitigen Projektes nutzen werde :D

Die Texturen hättest du doch aber ruhig schon mit einbauen und dann in der TXT auf den Macher derer hinweisen können... Dafür würden die ja gemacht,stimmts *zwinker*

:angel: RedMoon
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Naja was is aber nu wenn der Texturierer gar nich will das man seine Texturen verwendet...Finds schon richtig was GODzilla gemacht hat.
 
@Redmoon

Ich würde dir davon abraten diesen Mod als Grundlage für einen anderen zu nehmen, da er immernoch sehr verbugt ist.

Die eigentlichen Funktionen die die Puppen haben sollten, gehen oftmals nicht aus unerklärlichen Gründen - wie es der Ersteller selbst in seiner Readme schreibt.

Das liegt aber am Mod selbst, nicht an der Übersetzung - die ist supääär :)
 
@Redmoon

Ich würde dir davon abraten diesen Mod als Grundlage für einen anderen zu nehmen, da er immernoch sehr verbugt ist.

Die eigentlichen Funktionen die die Puppen haben sollten, gehen oftmals nicht aus unerklärlichen Gründen - wie es der Ersteller selbst in seiner Readme schreibt.

Das liegt aber am Mod selbst, nicht an der Übersetzung - die ist supääär :)

Danke für den liebgemeinten Hinweis Shadun :)
Bin auch schon am überlegen, ob ich nicht was komplett eigenständiges aus meinen geplanten RüPus machen sollte.

Die Scripts könnte ich ja da auf alle Fälle ein bisserl was..*ööööömhhhhh *räusper *pschtttttttt abkupfern (meine: nachsehen, was sich davon für mich gebrauchen ließe)
*mich schnell versteck*
Spricht doch nichts dagegen, oder :)

Grüßle,
RedMoon
 
Ich hab mal eine Frage sollte ich den alten Mannequinns die Rüstungen abnehmen bevor ich die neue Version installieren oder ist das egal?

Aber danke für die Übersetzung da warte ich schon lange drauf das jemand die 3.0 er Version Übersetzt.
 
@Redmoon

Genau so mein ich das auch. Wär doch schade wenn du dir jetzt ne riesen Arbeit machst nur um dann an den Problemen von nem anderen Mod zu verzweifeln. *Tuschelmode=1*Aber ich sags keinem weiter wenn du mal die Scripts durchguckst *Tuschelmode=0*:D

@Innos
Probiers doch aus, solang du nicht gleich savst passiert ja nix =)
 
So, danke für die vielen Zuschriften. Ich habe gerade eine PM bekommen, in der mir Ceano erlaubt hat, seine Texturen zu benutzen. Also Update wird bald folgen.

Das einzige Problem war, dass er die Nachricht nicht abgeschickt hatte, also habe ich sie auch nicht bekommen. Musste ihn halt nochmal anschreiben...

@ RedMoon: Er hat mir geschrieben, dass er keine Zeit mehr dafür hat. Also du kannst sein Plugin verwenden, wie du willst. Er will nur einen Eintrag in der Readme.

EDIT: Heute Abend lade ichs dann noch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage sollte ich den alten Mannequinns die Rüstungen abnehmen bevor ich die neue Version installieren oder ist das egal?
hatte ich im "request thread" geschrieben: bei mir hat das Ersetzen der 3.0 EV durch die DV völlig ohne Probleme geklappt.

@RedMoon: ich fände es klasse, wenn Du die Mod erweitern würdest (Texturen, alle Rassen, Skelette, unsichtbare Mannequins ... und natürlich "realistische" Mannequins). Eine zweite Mod, die vielleicht sogar inkompatibel mit Reznods ist, wäre wirklich schade...

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe jetzt die Version mit den neuen Texturen hinzugefügt.
Im Moment kann man es nur bei Planet Oblivion und TES runterladen. Scharesoft wollte gestern abend noch aktualisieren, aber da ging das Forum wegen einem Datenbankfehler ja nicht...
 
Ich habe jetzt zum Ersten Mal versucht, eine Mod zu übersetzen. Und ich kann sagen, es hat (wenn auch mit viel Hilfe) sehr gut geklappt. Da ich keinerlei Auswirkungen auf die Mod selbst habe, könne noch ein paar Bugs drin sein.


Was macht die Mod:
Diese Mod fügt 128 Marmor- und 128 Holzpuppen in die Geschäfte ein, in der man auch die ganzen Möbel kaufen kann. Diesen Puppen kann man jedes beliebige Kleidungsstück anziehen, auch die von anderen Moddern.
Außerdem kann man das Aussehen der Puppen einstellen: die Richtung in die sie schauen, ob die Waffe gezogen oder das Schild gehoben sein soll und fast jeden Zauber simulieren.

Die Puppen kann man überall hinstellen.

Achtung! Es handelt sich hierbei um verschiedene Versionen; man kann sie nicht beide gleichzeitig verwenden:
1. bessere Texturen (Better Textures)
Screenshot mit neuen Texturen:
Reznod%20Mannequins%20Better%20Textures%20DV-1.jpg


[URL="http://marcellus.ebytehost.com/orion/downloads.php?view=detail&id=4"]Downloadlink (im Hardware-Software-Forum)[/URL]
Downloadlink (bei Planet Oblivion)
Downloadlink (bei Scharesoft)

Downloadlink (bei The Elder Scrolls Source)

2. originale Texturen

So, hier mal einen Screenshot mit den alten Texturen und Rüstung:
reznodmannequins1to8.jpg


Downloadlink (im Hardware-Software-Forum)http://amulius.am.funpic.de/orion/d...ail&id=3&sid=b40341e43f90d720572b8a95c386a644
Downloadlink (bei Planet Oblivion)
Downloadlink (bei Scharesoft)
Downloadlink (bei The Elder Scrolls Source)

Ich hoffe, euch gefällt die Mod und vor allem natürlich die Übersetzung.;)
Wenn jemand noch weitere Fragen hat, einfach eine E-Mail oder eine PN schreiben. Ich freue mich immer über Feedback.


Sehr zu empfehlen ist auch die Kombination mit den alten Gemächern von Karnaach Rosendorn.
Ich zitiere:
Wer nicht genau weiß wie er die Throphäenhalle nutzen soll kann die Rüstungen mit den dazugehörigen Waffen aus dem Spiel alle in die Trophäenhalle stellen. Es sind exakt 8 Podeste auf denen ihr die Puppen abstellen könnt.

Hier eine veranschaulichung der Trophäenhalle:


10wkux3.jpg


Die Blauen Vierecke stellen die Podeste dar. Die roten Punkte sind die Schaukästen. In die Schaukästen kommen dann immer die jeweiligen Waffen: z.B. Mirthril/ Silber oder Stahlrüstung/Stahlwaffen.
In einen Schaukasten kommen alle Stumpfen- und in den anderen alle Spitzewaffen. Das klappt wunderbar. Die anderen Rüstungen die keine eigenen Waffen haben, denn es gibt ja keine Pelzwaffen oder so :lachen, die kann man gut in den Trainingsraum stellen. In die übrigen Schaukästen lege ich immer ganz besondere Dinge wie die Robe von Mankar Karmoran oder des Wurmkönigs oder Varla Steine etc.
So, noch der Downloadlink für die Gemächer.


Ich hoffe, der Thread ist mir gut gelungen. Ich weiß ja nich, wie man sowas macht...
Ich wünsch euch noch viel Spaß mit der Mod...

Euer Shogun
So, ich habe den 1. Post aktualisiert.

Nochmal vielen Dank an Scharesoft fürs hochladen. (Hab dich auch in die Readme reingeschrieben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mumamaster
Erfahrungsberichte

Hi,
PC, auf dem Oblivion (dann aber in voller Pracht!) läuft, wird erst noch gekauft. Wäre deshalb sehr dankbar für Erfahrungsberichte mit der DV 3.0. Gruß, Praecox
 
Also, die originalen Texturen sehen ein bisschen verschwommen aus, die alternativen sehen eher so wie Holz und Marmor aus und nicht so menschlich wie die anderen.


Ich habe nur übersetzt, konnte deswegen aber leider nicht die Bugs beheben...

Wenn man das Interior, in dem die Puppen stehen, betritt, richten sich die Puppen erst in die Stellung aus, in der man sie verlassen hat. Die Puppen stellen sich genauso auf wie dein Charakter steht, wenn du eine ablegst.

Nicht alle Positionen unktionieren mit anderen (z. B. Blockieren und beidhändige Berührung). Manchmal können die Puppen entweder keine Waffen anzeigen oder sie nicht ziehen. Also die Version ist leider noch ziemlich verbugt, es gibt keinen Entwickler für die Mod mehr, da der Autor leider keine Zeit mehr dafür hat.


Gruß, Shogun ;)