Release Requiem - Der Oldschool Rollenspiel-Overhaul (Eng) (WIP)

Zur Zeit wir das übersetzen sowieso stark erschwert, da eines der wichtigsten Tools nicht mehr funktioniert (Skyrim String Localizer). Das bedeutet, alles muss mühsam per Hand übersetzt werden muss.
 
Ein kleines Problem ist denk ich mal entstanden:
Nach dem letzten Update hat sich die Schrift verändert. Soweit ist ja noch alles in Ordnung, auch wenn manches schlecht zu entziffern ist ^^

Das tatsächliche Problem: Alle Umlaute (Ä, Ü, Ö) und ß werden als Kästchen angezeigt, die Schrift kann das also nicht anzeigen.
Würde mich nicht sonderlich stören, wenn es nicht stören würde, also oft. Bei jedem Truheöffnen. ^^

Ich hab es allerdings nicht im Changelog gefunden (Ich weiß nicht, wie alt meine vorherige Version war).

(Ja, mein Skyrim ist auf Deutsch eingestellt, fast alle Objekte sind jedoch auf englische durch Modifikationen)

Trotzdem sehr großen Respekt!!!
 
Hallo Anubis 196
schau mal unter Beitrag 136 nach, da ist das Schrift -Problem erklärt.
( Man kann aber sehr leicht die Originalschrift wiederherstellen, in dem man im Data Ordner den Unterordner interface öffnet und dort die Dateien fontconfig.txt und fonts_en2.swf löscht)
Frohe Weihnachten
 
  • Like
Reaktionen: Anubis196
Danke dir!
Schade, dass es nur durch das Löschen der Dateien geht, die Schrift an sich ist schon nett. :S

Frohe Weihnachten euch natürlich auch :)
 
Normalerweise ist das in der SkyrimPrefs.Ini festgelegt, soweit ich weiß. Wenn dir das was sagt, kann es sein, dass du das selbst abgestellt hast?

Nein, daran liegt es nicht, deswegen wundert mich das, ist alles in der prefs.ini so wie es sein soll:

bShowFloatingQuestMarkers=1
bShowQuestMarkers=1


Auf dem Kompass oben bekomme ich die Richtung zum Questziel angezeigt, aber auf der Map wie gesagt weder die Spielerposition, noch die Questmarker...

Vielleicht weiss hier ja jemand Rat woran das liegen könnte...

Aber Danke für Deine Rückmeldung, dann kann ich schonmal ausschliessen, dass Du "Schuld" bist... :-D

EDIT: Hab die Lösung gefunden:

http://www.egg-of-time.us/forum/index.php?page=Thread&threadID=6126

Hab dann die map.swf gelöscht, wird jetzt wieder alles angezeigt!

EDIT2: Die Drachen sind ja mal megahart! Egal was ich tue, ich kratze das Biest nicht mal an! Und jeder Angriff von dem Viech ist ein One-Hit Kill... Naja, ich bin wohl noch nicht stark genug, im Moment ist Flucht die beste Option. Aber so sollte es sein, die Vanilla-Drachen sind ja nur wenig gefährlicher als ein Goldhamster... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird durch diese Mod die Fertigkeitensteigerung beeinflusst? Ich habe mir eine Mod geladen, die das leveln mit einer Erfahrungs- (exp)variante ersetzen soll, jedoch kann ich die normale Levelung (der Fertigkeiten) nicht, trotz genauerer Anweisung, nicht abschalten. o_O

Kann das mit diesem Mod zusammenhängen?
 
So, ich hab mir jetzt auch mal Dawnguard über Steam gekauft, und kann somit die V 1.0 von Requiem nutzen! :-D

Ich hab auch den Mod-Ordner diesmal wesentlich schlanker gehalten, da die V 1.0 ja schon viele Dinge bietet die ich sonst separat installiert hatte.

Was mich stört, ist das ich bei der V 1.0 Fasttravel nicht optional wählen kann, bei der Non-Dawnguard Version ging das ja. Ich schaue mal ob ich die Script Datei hiervon benutzen kann, ansonsten macht es das Ganze für mich dann doch etwas zu schwer...

EDIT: Die Script Datei der Non-Dawnguard Version funktioniert! Den Rest der Mod kann man so belassen, ist dann Herausforderung genug! ;)

EDIT2: Ich sollte auch mal lesen... Es gibt hierzu ja auch eine Readme-Datei... :oops: Naja, die Script Datei tut es ja auch, von daher egal.

EDIT3: Wow, die V 1.0 ist der Hammer, und ich dachte die Non-Dawnguard Version wäre schon fast das Maximum... :eek:

Supergeil, wirklich! Vor allem in der Zeit! Respekt und Danke für den Spielspass!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha jo Kaiser :)
War auf jeden Fall lustig mit euch.
Morgen gehts dann weiter - Zeit werde ich frühstmöglich nennen.
 
So, ich melde mich nach einer Weile auch mal wieder! :)

Inzwischen sind auch die ersten Übersetzung fertig/in Arbeit, darunter eine Russische, Italienische, Französische und Chinesische Version - allerdings nicht von mir! Für andere Sprachen haben sich leider noch keine Übersetzer gemeldet! :(

@coopy

Damn. Sieht ganz so aus als hätte ich etwas verpasst! :(

@Cowboy28

Besten Dank!

Version 1.0 ist aber noch lange nicht die fertige Version; die volle nummer sollte nur zeigen, dass es nun keine Beta mehr ist! :)

Erst gestern habe ich version 1.5 im Nexus hochgeladen, und mehr updates sind auf dem Weg! Natürlich, wie immer, kann alles einfach über die bestehende Installation rübergeschmiert werden. :)

@anubis

Ja, die Mod verändert die Fertigkeitssteigerungsraten aller Fertigkeiten, um nicht durch die veränderten Werte außer Kontrolle zu geraten. Dabei wird aber nicht ein pauschaler Wert verwendet, sondern immer je ein eigener Wert für jede Rate.

Waffen - und Rüstungsfertigkeiten haben nur noch 20% der normalen Fertigkeitsrate, da der Schaden ja mindestens 4x höher ist als im Original, während Schleichen 75% der normalen Rate benutzt, um nicht allzu schnell steigerbar zu sein wie im Orginal. Andere Raten wie Schmiedekunst und Sprachgewandheit werden nur um 5 bis 10% reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad
So, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit! :p

Es hat sich einiges getan!

Zum einen arbeite ich nicht mehr alleine an der Mod, sondern bekomme gewaltige Unterstützung von einem weiteren (deutschen) Mod-Autoren aus dem Nexus (Ogerboss) - und wir schaffen mehr als das Doppelte, was ich in der gleichen Zeit alleine hinbekommen würde (wenn überhaupt :p), entsprechend werden die Updates von nun an auch etwas größer :)

Weiterhin hat sich ein deutscher User aus dem Nexus daran gemacht, die Mod nun auch zu übersetzen - Er meinte, 80% sind bereits fertiggestellt! Wenn alles glatt läuft, gibt es also bald auch eine deutsche Version im Nexus zum saugen! :)

Und dann sind wir auch schon bei Version 1.53 angekommen. Die ewig langen Changelogs werde ich an dieser Stelle lieber nicht posten, aber es ist (mal wieder) ein ganzer Batzen Neuerungen dazugekommen, und wir sind noch lange nicht fertig - im Gegenteil, unsere To - Do - Liste platzt noch immer aus allen Nähten! :p
Jedenfalls ist der Plan im Moment, in den nächsten ein/zwei Monaten noch ein großes Update herauszubringen, das Unterstützung für den Skyrim Script Extender bietet, und damit nochmal etliche neue Features und Verbesserungen mit sich bringt, wie immer mit Vielem, Vielem mehr.
Danach werden wir uns der Implementation von Dragonborn widmen - Wir gehen davon aus, dass eine erste Version dafür in drei Monaten fertig sein könnte - worauf die Betonung ganz klar auf "Könnte" liegt.

Mit den besten Grüßen,

Xarrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das war ja diese schöne Mod, die ich auch mal angetestet habe.
Das einzige was mich daran wirklich störte, war das die Ausdauer so schnell sank, wenn man überladen war und das sie auf englisch war :D

Ansonsten freu ich mich auf die Weiterentwicklung und werd sie im Auge behalten. Hatte mir nämlich sehr gut gefallen. :)
 
Eine wirklich unglaublich geile Mod. :)

Freue mich schon sehr auf die kommende Zeit, wenn es Requiem dann auch übersetzt gibt :hah: