Problem Replacer mit High Resolution Texture Pack

Acceleratio

Fremdländer
Hallo und vielen Dank für den tollen Mod!

Mir ist leider aufgefallen, dass entweder durch den neusten Patch(1.4) oder das generelle Update ( ich habe die kostenlosen HD Texturen geladen) deine Modifikation nicht mehr funktioniert.

Würde micht total freuen, wenn du das ganze nochmal updaten würdest irgendwann falls du die Zeit findest.

Du könntest die Mod ja auch im Steakworkshop anbieten mein Abo hättest du dann garantiert! ;-)
 
Hallo und vielen Dank für den tollen Mod!

Mir ist leider aufgefallen, dass entweder durch den neusten Patch(1.4) oder das generelle Update ( ich habe die kostenlosen HD Texturen geladen) deine Modifikation nicht mehr funktioniert.

Würde micht total freuen, wenn du das ganze nochmal updaten würdest irgendwann falls du die Zeit findest.

Du könntest die Mod ja auch im Steakworkshop anbieten mein Abo hättest du dann garantiert! ;-)

Das habe ich auch festgestellt. Diverse Texture Replacer funktionieren durch das offizielle HD Pack nicht mehr.

Ich würde sagen, es funktionieren nur noch Landscape Texturen.
 
Ein Update ist da nicht erforderlich.
Das Problem liegt an dem High-Res Texturpaket von Bethesda. Es überschreibt alle anderen Texturen.
Du kannst das folgendermaßen ändern:

1. Öffne die Datei Skyrim.ini im Verzeichnis Dokumente\My Games\Skyrim
2. Suche nach der Zeile sResourceArchiveList
3. Füge nach "Skyrim - Textures.bsa" folgende Einträge hinzu: HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa
Alle Einträge müssen mit einem Komma voneinander getrennt sein. Die Zeile müsste dann folgendermaßen aussehen:
Code:
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
4. Deaktiviere im Launcher die Plugins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp

Keine Sorge, das High-Res Texture Pack funktioniert auch weiterhin, nur werden jetzt die Modder-Texturen aus dem Textures Ordner bevorzugt geladen.
 
so eine info ist echt gold wert bei skyrim :)

thx, ich danke dir

mfg
maru

ps: bei gibt es gar kein sResourceArchiveList oder [Archive] eintrag
ich hab einfach mal eingehauen die zeilen. .. mal sehen was passiert ..
crash booooooooooom knall ["schei*********************e"] skyrim ist geschrottet .. damit habe ich schon gerechnet aber das ist dann passiert ..
nur die ladezeit wurde verlängert, mehr net. schick schick :) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
jetzt nur noch die Frage :"Deaktiviere im Launcher die Plugins HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp"

Wie genau mach ich das? Soll ich die Dateien, die im Data Ordner sind und so heißen umbenennen? Oder kann man den Launcher irgendwie anders öffnen?

Ich benutze übrigens den Script Extender ich hoffe das gibt da nich auch noch probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du startest Skyrim und gehst dann dort im Launcher auf "Datendateien". In dem nun auftauchenden Fenster musst du den Haken vor HighResTexturePack01.esp und HighResTexturePack02.esp entfernen.

Anschließend klickst du auf Ok.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Skyrim über den Script Extender startest, dann bekommst du den Launcher natürlich nicht zu Gesicht.
Um den Launcher zu öffnen, musst du Skyrim über Steam starten oder über die SkyrimLauncher.exe im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
Gehe dann so vor wie Scharesoft es beschrieben hat. Nachdem du die beiden ESPs deaktiviert hast, kannst du das Spiel wie gewohnt über den Script Extender starten.
 
Wenn du Skyrim über den Script Extender startest, dann bekommst du den Launcher natürlich nicht zu Gesicht.
Um den Launcher zu öffnen, musst du Skyrim über Steam starten oder über die SkyrimLauncher.exe im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
Gehe dann so vor wie Scharesoft es beschrieben hat. Nachdem du die beiden ESPs deaktiviert hast, kannst du das Spiel wie gewohnt über den Script Extender starten.

Also ich habe die Endungen der 2 Dateien jetzt einfach umbenannt (HighResTexturePack02.esp_, HighResTexturePack01.esp_ , oder einfach löschen, moven wäre das selbe). Scheint zu funktionieren. Oder gibt es was, was ich nicht weiss und die müssen da sein?
 
Funktioniert tiptop so wie von PlanB beschrieben, mit nur deaktivieren oder eben löschen der ESP's. Gewisse Orte profitieren enorm von dem HD Pack andere weniger.

Zusammen mit den Mod Texturen hat man quasi de Feufer und s Weggli ;)