Die Flag 1 beim EquipItem dürfte bekannt sein, sprich man kann den ausgerüsteten Gegenstand anschließend nicht mehr ablegen. In Verbindung mit einem RemoveAllItems führt das dummerweise zum Spielabsturz. In der Mod an der ich grade arbeite soll aber folgendes geschehen: Der Spieler bekommt für eine Szene ein bestimmtes Outfit verpasst und soll sich während diesem Teil der Handlung auch nicht umziehen können. In der Mod selbst wird dem Spieler nichts mit "EquipItem ItemID 1" angelegt, aber man weiss ja nie was die Spieler noch so aus anderen Mods und Questen mit sich rumschleppen. In so fern führt der erste, naheliegende Gedanke - nämlich dem Spieler erst mal alles wegzunehmen bevor man ihm das Gewand für diese Szene verpasst - womöglich zu Abstürzen die ich gerne vermeiden möchte.
Spontan fallen mir zwei Lösungsansätze ein, für die mir aber jeweils die Fachkenntniss fehlt:
1.: Es werden nicht alle Gegenstände auf einmal mit einem "AllItems" befehl abgelegt, sondern es wird jeder Slot nach und nach abgefragt und das dort vorgefundene Item individuell Unequiped. Das bräucht wohl mit ziemlicher Sicherheit OBSE, und davon hab ich leider so gar keine Ahnung.
2.:Um zu verhindern, daß der Spieler in dieser Szene die Ausrüstung wechselt wird irgendwie der Zugriff auf das Inventarmenü blockiert. Ob das überhaupt möglich ist entzieht sich meiner Kenntniss und falls es geht bräuchte ich eine verständliche Gebrauchsanweisung dafür.
Ich persönlich würde fast zu Lösung #2 tendieren wenn sie sich irgendwie umsetzen lässt, denn dann muss der Spieler nicht erst lange seine Ausrüstung wieder irgendwo einsammeln sondern behält alles bei sich, was mir einfacher erscheint als erst removen und dann wieder hinzufügen.
Hat jemand von euch eine Lösung parat? Oder übersehe ich womöglich eine einfache Alternative die das selbe Ergebnis bringen würde?
Spontan fallen mir zwei Lösungsansätze ein, für die mir aber jeweils die Fachkenntniss fehlt:
1.: Es werden nicht alle Gegenstände auf einmal mit einem "AllItems" befehl abgelegt, sondern es wird jeder Slot nach und nach abgefragt und das dort vorgefundene Item individuell Unequiped. Das bräucht wohl mit ziemlicher Sicherheit OBSE, und davon hab ich leider so gar keine Ahnung.
2.:Um zu verhindern, daß der Spieler in dieser Szene die Ausrüstung wechselt wird irgendwie der Zugriff auf das Inventarmenü blockiert. Ob das überhaupt möglich ist entzieht sich meiner Kenntniss und falls es geht bräuchte ich eine verständliche Gebrauchsanweisung dafür.
Ich persönlich würde fast zu Lösung #2 tendieren wenn sie sich irgendwie umsetzen lässt, denn dann muss der Spieler nicht erst lange seine Ausrüstung wieder irgendwo einsammeln sondern behält alles bei sich, was mir einfacher erscheint als erst removen und dann wieder hinzufügen.
Hat jemand von euch eine Lösung parat? Oder übersehe ich womöglich eine einfache Alternative die das selbe Ergebnis bringen würde?