Ressourcen-Icon

[Release] Oblivion Patch 1.2 1.2.0416

ok und gehen die readmes durch obse weg? oder verändern sie sich??
aaach ich hasse diesen patch! und dieses chaos in meinem oblivion ordner^^

Hallo ich habe mit dem Patch irgendwie nen Problem...

Ich habe mir gestern wieder mal OB Installiert. Mit SI und eigentlich auch den Patch der drauf war.

Ich wollte Chocolate Elves bei OMOD Aktivieren aber da steht dann das OB nicht auf die neuste Version Gepacht ist.

Wenn ich den Patch benutze kommt bei 8%
"Old File not Found. However, a File of the same name was found.
No update done since file contents do not match"
Dann mach ich OK und bei 12% kommt wieder die meldung.
Danach bricht es ab.

Wenn ich das SI Patch nutze kommt gleich am anfang die selbe meldung wenn ich ok drücke geht er sofort auf 100%
dann steht da "thank you for your patience, Oblivion has been successfully upgraded" also müßte das doch nun die neue version sein oder?

Das Omod der Choco Elves geht trotzdem nicht :(

Wenn ich OB starte steht da aber 1.2.0201

/e: hab neu installiert und nun funzt :p

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir die Version 1.2 installieren habe die deutsche version gesaugt ( ohne si). Dann habe ich den den Download angeklickt und es kam die Meldung man soll Oblivion deinstallieren und dann wieder installieren bevor man 1.2 installiert. Habe ich gemacht und nachdem ich Oblivion wieder installiert habe will ich es (1.2) installieren doch schon bald bei der installation kommt die Meldung ( auf Englisch ) : Old file not found. However a file of the same name was found. No update done since file contents do not matcht. Kann mir einer sagen was ich nun machen soll ??
Habe bevor ich die version 1.2 installieren wollte auch die version 1.1 nach einer Anleitung aus diesen Release installiert. ( hier irgentwo stand nämlich man braucht ertmal die version 1.1 um 1.2 zu installieren und ich hatte 1.0.228 ) . Habe dann mal Oblivion gestartet und es war in dem Menü wo man z.b ein Spielsatnd ladet unten zu lesen das ich nun die version 1.1. Dann habe ich versuch die version 1.2 zu installiren und dann kommt wie gesagt diese Meldung mit Old file not found..........
Wäre total klasse wenn mir einer sagt was ich nun machen soll brauche nämlich 1.2 um Alexis magiergilde zu spielen.

MFG Metzi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... wie war das doch gleich ... Oblivion ist zu Oblivion inkompatible ...

Du musst erstmal alles Deinstallieren (hinterher auch den Ordner wo das alles installiert war löschen). Savegames bitte nicht löschen!

Danach Oblivion wieder ganz normal installieren. Spielst Du auch SI ? Danach die einzelnen Patches nacheinander installieren. Solltest Du vorher noch irgendwelche anderen Mods installiert haben, wirst Du wahrscheinlich wieder von vorne anfangen müssen. SI bitte ganz zum Schluss installieren.

• Like
Reaktionen: Metzi
Danke für die Tips habe gerade nochmal hier alles durchgelesen und alles nochmal von vorne Angefangen hat geklappt habe nun die version 1.2
drauf :)
Werde nun meine Mods wieder mit dem obm installieren und mal sehen ob es probleme gibt. Danke aber das du gleich geschrieben hast ;)

MFG Metzi

Zuletzt bearbeitet:
So habe alle meine Plug ins wieder aktiviert \ installier und wie ich mir schon gedacht habe es klapt nicht OBlivion lässt sich nicht starten. Muss ich irgent etwas generell noch umstellen wenn ich nun die version 1.2 und davor 1.1 installiert habe ( wieder irgent was mit dem OBM ? ) wäre klasse wenn mir einer sagen könnte wie ich nun am besten vorgehen sollte. So als kleinen Überblick über die Plug ins die ich wieder aktivier habe ( vielleicht hat es ja auch mit einen von denen zu tun ?) : Quarls texture pack, alle 21 UN s( glaube sind 21), Illumination within...... , AM und so eins um eien Qick start zu machen und den den Einführungs Quest zu überspringen. Ich galube das sind alle.

MFG Metzi ;)

Hi,
startet Oblivion ohne die Mods? Wenn ja, dann vielleicht mal eine Mod nach der anderen aktivieren und probieren ob es startet. Wenn dann eine aktiviert wird und Obl. startet nicht mehr, dann weißt du es, woran es liegt. Oft liegt es auch an der Ladereihenfolge. Ist zwar mühevoll, aber so kann man vielleicht feststellen, ob und an welcher Mod es liegt.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Patch du installiert hast, aber diese sind die aktuellen.
Oblivion Patch 1.20416 benutzt man, wenn man kein SI drauf hat.
SI-Patch 1.20416 benutz man, wenn man SI drauf hat.
MfG.
Aspiria

• Like
Also ich habe die version 1.20416 und werde mal alle nacheinander aktivieren und dann sehen bei welchen alles Oblivion nicht funzt und mit der Ladereinfolge werde ich auch mal herumexperimentieren Danke dür die schnelle Antwort

MFG Metzi

So es lag an 2 bestimmten Plug ins ( all Natural und noch einem der aber für mich nicht wichtig war ) habe die deinstlliert und es läuft. Doch das gesamte spiel hagt ganz schön dolle. Kann ich da irgent was dran ändern oder muss ich das so hinehmen. Danke schonmal im vorraus für die Hife

Schönen Abend noch Metzi ;)

Das mit dem "ruckeln" hängt von Deinem Rechner ab. Generell gilt: je höher die Anforderungen, desto schneller/besser sollte der PC sein. Kenne jetzt natürlich nicht Deine Umgebung und weiß auch nicht welche Mods Du so am laufen hast.

HDR und Bloom können den Rechner aber ganz schön 'auslutschen' und mit hoher FPS (Frames per second) ist es ebenso ...

Versuch das in den Einstellungen mal 'runter zu stellen bzw. abzuschalten.

• Like
So es lag an 2 bestimmten Plug ins ( all Natural und noch einem der aber für mich nicht wichtig war ) habe die deinstlliert und es läuft. Doch das gesamte spiel hagt ganz schön dolle. Kann ich da irgent was dran ändern oder muss ich das so hinehmen. Danke schonmal im vorraus für die Hife
Schönen Abend noch Metzi ;)

Hi,
ich kenne deinen PC nicht. Wenn du Performance-Probleme hast, dann kann ich dir das hier empfehlen. Allerdings benötigt es obse. Ich habe das mit meiner alten Graka benutzt und Oblivion ist wesentlich besser gelaufen damit. Ist wirklich einen Versuch wert.
MfG.
Aspiria

• Like
Danle für die Tips werde es mal ausprobieren :)
Noch frohe Festtage Metzi

Wenn du QTP benutzt. Solltest du es besser mal durch RAEVWD austauschen, vllt geht es dann besser.

Kannste mir sagen wie ich herausfinden kann ob ich QTP benutze
Hab so keine Ahnung von sowas.:lol: Oder ist mit QTP Quarls Texture Pack gemeint ? Wenn ja dann spiele ich mit QTP.

MFG Metzi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du den Texture-Pack entpackt und in den Data Ordner kopiert hast, dann benutzt du ihn auch, wenn du Oblivion startest.
MfG.
Aspiria

In der Installationsanweisung von Obose ( brauch ich ja um diese an dere Sache zu installieren) steht ; If you use a desktop shortcut to launch Oblivion normally, just update the shortcut to point to obse_loader.exe instead of oblivion.exe. Kann mir einer sagen was ich genau machen soll. Vielen Dank für die Hilfe

MFG Metzi ;)

Mit rechts auf den Desktop klicken > Neu > Verknüpfung > Suchen nach obse_loader.exe; im Oblivin Ordern > im nächsten Feld kannst du noch den Namen ändern zB Oblivion mit OBSE
Oblivin nur noch über diese Verknüpfung starten, ansonsten spielst du ohne OBSE

• Like
Gut danke habs gemmacht wie beschrieben und funzt. Aber wenn ich dann mit Obse starte kommt nicht erst das Menü wo ich z.b Otionen habe sondern es stratet gleich das Spiel. Nun möchte ich aber bei Optionen was ändern wie und wann soll ich nun z.b bei optionen etwas ändern. ??

MFG Metzi ;)

Fast alle Optionen lassen sich doch auch im Spiel ändern. Oder so: Oblivion Laucher starten, Änderungen vornehmen, Spiel laden, Konsole öffnen- mit ^ neben der 1 - saveini eingeben -Einstellungen werden gespeichert, das Spiel beenden, Oblivion mit OBSE starten

• Like