Reiner Magier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojoko

Neuankömmling
Hallo ihr alle,

will nochmal mit Morrowind anfangen und dachte an einen reinen Magier. Habe das bgbalancing Plugin, dass die Rassen und Sternzeichen angleicht. Jetzt habe ich um das höchstmögliche Magicka herauszuholen einen Hochelfen
(Magicka *2) mit dem Sternzeichen Ritual (Magicka *3) genommen. Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich ist diesen erfolgreich durchs Spiel zu bringen, da er ja starke Beeinträchtigungen hat durch Anfälligkeiten in allen Schadensarten (Gift-, Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieanfälligkeit)! Dafür hätte ich ohne Ende Magicka!

Könnt ihr eure Meinungen dazu mal abgeben?

Danke,

lg jojoko
 
Ich habe es in Oblivion das zweite Mal auch so gemacht. Man kommt mit dem Schwert schon einigermaßen zurecht, aber meistens steht man immer in einer Ecke und ballert Feuerbälle auf den Feind. Es ist schon möglich, auch wenn es ein bisschen schwerer ist, als mit Waffen. Dafür ist man am Ende noch unschlagbarer.
 
Ja man kommt gut durch MW als reiner Magier, trotz den Beeinträchtigungen.
Meiner Meinung nach ist es sogar einfacher. Denn als Magier kann man zwar anfangs nicht so viel aber dafür hat man nacher keine Magieprobleme, wie mit einem Krieger, der jetzt mal nicht das Sternzeichen des Magiers oder dergleichen hat. Denn 100 max-Mana ist echt zu wenig um ordentliche Zauber zu casten. (Eventuell noch 500 Mana durch den Mantel der Wehklagen int*5 oder etwas mehr wenn man 2 +24int Ringe sich baut oder bauen lässt).

Beim nächsten mal schau aber erstmal nach, ob es einen vergleichbaren Threat schon gibt.
In diesem Falle: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=33450

@MTomsi: Das ist in MW aber was ganz anderes. Man hat hier keine Manareg, es sei denn die Mod, die jojoko benutzt macht etwas in diesem bereich.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme für magier am liebsten ork. hat von anfang an eine gute konsti, magieresi, und mit dem pi leveled magicka hat man auch gut mana.

also ich hatte mit der skillung ohne rüstung und ohne waffe (nur destruction) keine probs - wenn man mal von so widrigkeiten absieht wie reflektierter lebensenergie-absorbierung wegen des morrowind code patch.
 
Ein Reiner Magier ist das beste was man in MW machen kann! Die Kampf Fähigkeiten lernt man automatisch dazu und mit den richtigen zerstörungszaubern kommt man auch gut zurecht. Am ende von MW kommt eh alles aufs Zaubern hinaus wie Levitation und Öffnen(ist praktischer als Dietriche und billiger). in der mod Hyox hab ich auch ein Sternzeichen der Beschwörer eingebracht wo man gleich 3 Kreaturen für 100 sec als Eigenschaft hat ^^ ist ne nette sache für Magier wie aber auch Krieger da der Zauber einmal am Tag einsetzbar ist und zu 100% klappt.
kleiner Tipp am rande... die negertiven Eigenschafften von dem Hochelf sind nicht so "extrem wie bei den NPCs Hochelfen" hat glaub ich was mit dem Schwirigkeitsgrad zu tun...
Wenn du als Magier startest machst du auf jeden fall nichts falsch, dafür ist man am anfang immer Arm und alle gegner kommen ein doppelt so stark vor..... einfach schnell nen Wafen Skill (Axt/Schwert) auf mind. 50 Ausbilden lassen und die Waffen Beschwören.
Gruß Der Oink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.