Naja da ich mein ganzes System auf AMD gebaut habe, dachte ich eine entsprechende Grafikkarte läuft mit den anderen Teilen evtl besser zusammen.
Wenn jetzt aber alles sagen, dass es ****** egal ist, dann könnte ich mir auch eine nvidia holen.
Allerdings bin ich mit dem ganzes System ohne Monitor bei 1200,- schon voll an der Grenze, daher muss ich schon ein wenig auf das Geld achten und in irgendwelchen GraKa Benchmarklisten ist die 7970 Ghz (welche davon nun auch immer) also auch die normale 7970 ziemlich weit oben.
Achja und der Gedanke war schon (immerhin hab ich jetzt ein Jahr gewartet) Skyrim bis aufs letzte aufzubohren und in vollen Zügen zu genießen.
Das Gehäuse, welches mir vorgeschlagen wurde ist ja auch nochmal extra Schallgedämmt also würde ich wohl in Sachen Lautstärke am ehesten Abstriche machen. Allerdings kann ich überhaupt nicht einschätzen wie laut "laut "werden kann. Also meine bisherige MSI R5770 stört mich garnicht.
@xFax Wenn du schreibst mit der GTX 770 "nur" in Full HD, woran liegt das dann? An den 1gb weniger Arbeitsspeicher? Und warum würdest du die 7970 von Gigabyte empfehlen? Hab von der Firma eher wenig gutes gehört was die verwendeten Bauteile angeht (wobei es da um Mainboards ging).
Ich hab gerade gesehen, dass es die GTX 770 auch mit 4GB gibt, allerdings scheint sie da weniger übertaktet zu sein.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JEXHZ1&
Ich hätte ja niemals gedacht, dass es so schwer ist sich eine Grafikkarte auszusuchen. Nicht nur, dass es die verschiedenen Karten gibt, nein die gibt es auch noch in unzähligen Ausführungen von unterschiedlichsten Firmen. Geil.
Um das ganze nochmal etwas aufzudröseln...sollte ich eine 7970 Ghz nehmen, dann von XFX die zwar gute Bewertungen hat aber die Preiswerter (scheinbar auch leiser) aber bei einigen schon kaputt geliefert wird, oder das laute, teure Markenmodell von Sapphire?
Und wie weit würde mein gewähltes Schallschutzgehäuse mit den entsprechenden Lüftern Abhilfe schaffen?
Tante Edith will auch nochmal: Die ganzen Geforce Karten sind ja auch "nur" auf DirektX 11 und nicht 11.1 ausgelegt. Scheint aber keiner zu bemängeln. Weil es noch nicht benutzt wird und wenn, dann sowieso wieder neue GraKas fällig werden oder warum?