Ressourcen-Icon

Release Regionales Kopfgeldsystem

Terry schrieb:
@ Fellan denkst du es wird davon noch irgendwann ein Update geben bzw eine Überarbeitung?

Jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Nicht zuletzt wegen der schlechten Performance von Oblivion auf meinem PC und fehlendem Geld für einen neuen habe ich jegliche Motivation verloren, mich a) um meine veröffentlichten Mods zu kümmern oder b) neue zu entwickeln. Selbst wenn mein PC Oblivion mit vernünftiger Grafik und Performance zum Laufen bringen könnte, hätte ich momentan einfach keine Zeit dafür, Updates für meine bisher veröffentlichten Mods zu erstellen oder gar neue Mods zu schaffen.

Beim letzten Update dieser Mod habe ich kläglich versucht, das Shivering Isles-Kopfgeld mit einzubauen, habe aber nie rausfinden können, mit welchen Variablen das ganze gesteuert wird.

Falls irgendjemand diese Bugs beheben oder die Shivering Isles komplett mit einbinden kann, kann dieser jemand gerne ein Update veröffentlichen.
 
Schade das zu lesen, dann muss man wohl hoffen das es jemand anderes noch macht >> es ist eine super Mod, mit ein paar Feineinstellungen und Fixen würde das bestimmt eine der besten Standart Mods für Obli + SI werden dies gibt
 
Hayho, kurze Frage, klappt das eig auch mit Open Cities?

Hallo

Ich denke mal das müsste keinen Unterschied machen oder? ich mein, die Skripte für das Kopfgeld sind ja nicht von Interior und Exterior Überabreitungen betroffen denke ich mal. Open Cities is ja quasi eine Konversion der Interiorzelle, in die Exteriorzelle. Die NPCs und Skripte bleiben ja die selben und müssten davon eigentlich nicht betroffen sein.

@ Fellan, falls du das noch liest, ich werde mich mal darum bemühen das Kopfgeldsystem auch auf die SI zu erweitern. Ich kann zwar nichts versprechen da ich von Skripten keine Ahnung hab, dennoch werd ich mich da mal umhören und schauen ob mir da einer helfen kann. Meine Frage dazu wäre, ob das vielleicht so ist, das sich das generelle KopfgeldSkript auf "Tamriel" eingrenzt, und ob man das nich einfach erweitern könnte auf "Tamriel und SI"? Das müsste doch dann funktionieren, ein paar Skripte an die NPCs verteilt wo du das Kopfgeld bezahlen können musst und schon wäre SI fähig das Kopfgeld zu berarbeiten?

Naja wie gesagt ich werd mich mal drum bemühen.

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Mal ne Frage:
Kann ich irgendwie nochmal in das Einstellungsmenü gelangen?

Ich weiss nicht aber alle in Cyrodill wissen bescheid das ich mist gebaut hab. Und wenn ich den Ring abnehme und wieder anlege kommt kein menü mehr zum einstellen......

weiss aber auch nicht ob das jemals ein zweites mal kam!

greetings
 
Hol dir Reneers Guard Overhaul, da gibts keine Probleme, dafür aber einen Haufen nützliche Einstellungen. Zur eigentlichen Frage: Nö.
 
Hol dir Reneers Guard Overhaul, da gibts keine Probleme, dafür aber einen Haufen nützliche Einstellungen. Zur eigentlichen Frage: Nö.
Keine Probleme? 5 Millionen Septime Kopfgeld sind also völlig normal, ja?^^
Im Ernst. Bei beiden kann nie falsche Modladereihenfolge extreme Probleme verursachen, mehr noch als bei den meisten anderen Mods.
 
5 Mil ist ja noch nix. Mit dem Regionalen Kopfgeldsystem hatte ich nach ein paar Morden ein Kopfgeld von ungefähr 279234924646673.
 
Hallo

Wie man oben lesen kann, hab ich vor ner Weile :)P) auch versucht damit auseinanderzusetzen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen

hatte auch solche Phänomene das ich auf einma Milliarden an Kopfgeld hatte obwohl ich nur bei jmd in die Tasche geschaut hab

Ich habs zwar nie wirklich aufgegeben, aber nach einer Weile dachte ich mir das es echt keinen Sinn macht, ich kenn mich 1. zu wenig selbst mit Skripten aus und 2. schütteln die, die ich kenne und sich mit Skripten auskennen, bei dem Thema leider auch meist den Kopf -schmunzel-

Fazit die Mod macht manchmal leider echt einfach was es will, + diesen SI Bug den ich auch ned wegkrieg, ich kann also nur abraten es zu benutzen, habs auch schon wieder draussen

Leider gibt es keine wirkliche Alternative glaub ich, ich kenn zumindest nichts was so "einfach" gehalten ist, als Grundeinstellung, wie das regionale Kopfgeldsystem. Haut nur leider nich hin =(

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative kannst du ja wie gesagt Reneers Guard Overhaul nehmen. Die Funktionen kannst du ja alle einzeln an- und abschalten, wenn du nur Regionales Kopfgeld willst, aber dazu sind die ganzen Features doch einfach zu nützlich! :D
 
es ist kein OT, wenn RGO wirklich eine gute Alternative für das Kopfgeldsystem is... naja ich werd es mir ma iwann anschaun, danke für den Tipp

hatte das glaub ich schonma vor, naja, zu viele Mods *g*

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann man nicht dafür sorgen, dass der Spieler sein Kopfgeld in der jeweilligen Region per Zauberspruch oder direkt in der Statistik im Tagebuch abfragenkann? Denn wenn man nicht in der Diebesgilde spielt ist das extrem unpraktisch!;)
 
Reeners Guard Overhaul hab ich schon probiert ist inkompatibel

Das Spiel stürzt nach einer unbestimmten Zeit ab!

Ich verwende den Mod Reg.Kopfgeld eben und bis jetzt scheint es ohne probleme zu laufen
 
Wirklich? Ich kann es selber nicht überprüfen, aber das klang hier und hier eindeutig anders bzw hing von der verwendeten Version von RGO ab.

Welche Version von RGO hast du denn benutzt? Mit der v2.55 sollte es eigentlich keine Probleme geben...

ja ich weiß vielleicht woran es gelegen haben könnte ich hab RGO früher mit einer älteren Version getestet, es ist gut möglich das es seit neuestem kompatibel ist.

Allerdings verwende ich momentan diese Mod hier und die klappt bisher wunderbar mit WCND.

kleine anmerkung: Wrye Bash, OBSE und OBMM sind tools die ich auch noch dazu nutze