Rechtschreibfehler

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Falls ihr irgendwo im Forum (Bei Wichtigen Threads oder so im Forum) Rechtschreibfehler findet, postet sie hier bitte rein :-D

naja, kein rechtschreibfehler direkt aber irgendwie unstimmig. ich hab oben 'ne leiste mit FAQ, Suchen, Einstellungen usw.
Wenn ich auf Einstellungen klicke lässt sich nichts einstellen! Trotzdem kann ich mit einem Button irgendwas absenden und mit nem anderen zurücksetzen.
Als Resultat kommt sowas wie Danke, Dein Profil wurde geändert.
Was bitte wäre denn da eigentllich einzustellen?

kann es sein, dass ihr vergessen habt eine Datei hoch zu laden ?
Schaut mal ob unter portal/profile_*******.php alles da is ...

Ich weiss jetzt wozu der Link gut ist.

Normalerweise hat man als User die Möglichkeit verschiedene Einstellungen im Portal seinen Bedürfnissen anzupassen.
Diese Möglichkeit ist abgeschaltet, darum kann man unter "Einstellungen" auch nichts auswählen.
Egal welchen Button man da anklickt, es wird nichts verändert.

Sinn der Abschaltung ist, das es bei mehreren zur Auswahl stehender Styles zu Darstellungsproblemen kommen kann, wenn jeder für sich was anderes einstellt.
Gäbe es nur ein-zwei Styles wär das kein Problem die zu prüfen und eventuelle Fehler zu korrigieren.
Hat man aber soviele Styles wie hier zur Auswahl, kommen ganz schnell die ersten User angerannt und meckern:
"Dies funzt nicht, das funzt nicht"
Bis man raus hat, was derjenige für Einstellungen gewählt hat, is Ostern und Weihnachten zusammen, also lässt mans so. ;)

Echt, hier kann man mal den Klugscheißer (Tschuldigung) raushängen lassen? :-D Da seid ihr selbst dran schuld, jetzt werdet ihr die nächste Zeit ne Menge zu lesen bekommen. Na, dann fange ich mal gleich an; im Morrowind-FAQ habe ich ein paar Fehler entdeckt: (Korrekturen sind Fett geschrieben)

Zu 1.1
Aber auch in allen Dunmer-Tempeln an den Schreinen
des Veloth oder des Tribunal kann man sich mit "Almsivi Widerherstellung" .
.Aber auch in allen Dunmer-Tempeln an den Schreinen des Veloth oder des Tribunals kann man sich mit "Almsivi Widerherstellung" heilen lassen.
Falls man nicht weiss wo einer dieser Schreine ist,
hier ist eine Wegbeschr#eibeung von Balmora zu einem
der Kaiserlichen Kult Altare :
Falls man nicht weiß, wo einer dieser Schreine ist, hier ist eine Wegbeschreibung von Balmora zu einem Altar des Kaiserlichen Kultes (Kein direkter Fehler, aber ein schönerer Satzbau)
...ein Auswhlmenü...
...ein Auswahlmenü...

Zu 1.2
...und dann an Kaiserlichen Kult Altaren...
...und dann an Altaren des Kaiserlichen Kultes... (Siehe 1.1)

Zu 1.3
...noch Zauber um die Lebensenergie wieder her zu stellen . (aber natürlich keine um die Magie wiederherzustellen, das würde ja keinen Sinn ergeben) ACHTUNG ! Es gibt ein das Sternzeichen Athronach . welches bewirkt, dass die Magie sich beim Rasten nicht mehr auf läd .
...noch Zauber, um die Lebensenergie wieder herzustellen (Ein Wort!). (Aber natürlich keine, um die Magie wiederherzustellen, das würde ja keinen Sinn ergeben) ACHTUNG ! Es gibt das (Das Wort "ein" ist zuviel) Sternzeichen Athronach . Dies bewirkt, dass die Magie sich beim Rasten nicht mehr auf lädt.

Zu 1.4
...in den Haupt-und oder Nebenfertigkeiten...
...in den Haupt- (Leertaste) und/oder Nebenfertigkeiten...
...(bei Akrobatik zB springen)...
...(bei Akrobatik, zB springen)...
...spezielle Bücher, bei denen, man in Fertigkeiten...
...spezielle Bücher, bei denen(Hier ausnahmsweise mal kein Komma) man in Fertigkeiten...

Zu 1.5 Hier habe ich keine Fehler gefunden. Komisch... :-D

Zu 1.6
...nicht unbedinngt zu...
...nicht unbedingt (Ein "n" zuviel) zu...

So, das war der erste Teil, ich mache erstmal Pause. Wenn das zu kleinlich ist, dann sagt Bescheid! :wink:

Greetings, Teridan

Falls man nicht weiß,

Das Komma ist zuviel und weiss wird tatsächlich mit *ss* geschrieben.
NDR ;)

Es gibt das Sternzeichen Athronach . Dies bewirkt, dass die Magie sich beim Rasten nicht mehr auf lädt.

Es heisst: Dieses und nicht Dies
Das Leerzeichen vor dem Satzzeichen gehört da auch nicht hin.
"auflädt" in einem Wort.

Alternative:

Es gibt das Sternzeichen Athronach, welches bewirkt...

*auchmalklugscheiss* :)

:roll: *klugscheissen will aber zu dumm dazu ist* :-D :oops: [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich bin auf LV 80 und ihr net :p ![/schild]

sorry hats jetzt net gebraucht :roll:

@Fennighor:
Fennighor schrieb:
Das Komma ist zuviel und weiss wird tatsächlich mit *ss* geschrieben.
NDR ;)
weiß wird wohl mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben!

*beiallemanderenFennighorzustimm*

Jetzt versuche ich mich mal am Technik-Teil:

Zu 2.1:
...herunter laden...
...herunterladen...(Ein Wort)
...einfach die Dateien im Morrowind/Saves Ordner...
...einfach die Dateien im Morrowind-/Saves-Ordner... (Alternative: "Savesordner"/"Morrowindordner"; meiner Meinung nach aber unübersichtlicher)
[danach den Saves Ordner wieder in dem Morrowind Ordner veschieben]
[danach den Saves-Ordner wieder in den Morrowind-Ordner veschieben]

Zu 2.2:
einfach die Dateien...
Einfach die Dateien...
...erst Morrowind dann Tribunal und...
...erst Morrowind, dann Tribunal und...
[den Saves Ordner wieder in dem Morrowind Ordner veschieben]
[den Saves-Ordner wieder in dem Morrowind-Ordner veschieben]

Zu 2.3:
Druck[S-Abf] Taste
Druck[S-Abf]-Taste

So, dass war Teil 2!

Allgemeines:
- Für den ganzen FAQ sollte man nochmal die vielen Leertasten zwischen den Punkten löschen.

Zur Überschrift:
-
Is noch nicht fertig aber...
Ist noch nicht fertig, aber...

Nochmal zu Punkt 1.3:
- Atronach wird ohne H geschrieben (bzw. nur mit einem! :) )

Gruß, Teridan

hmm hab das jetzt gefixt . wird später geändert .......... thx und naja zwar pinngelig ... aba :roll: egal .......

:ADMIN:

Auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen ist IMMER pingelig, der Meister hat es so gewollt! :-D

Außerdem bin ich auch so ein bißchen Erbsenzähler, tut mir irgendwie schon leid, dass ich deinen FAQ so auseinandernehme, ToBiOh. Aber ich kann das gleiche ja mal bei den anderen machen, dann ist Sharesoft dran! :p

• Like
Reaktionen: *Luna*
@ Teridan

Ich komme geren an die Reihe :-D

Aber erstmal must duw as finden :wink:

PS: Scharesoft, nicht Sharesoft