Rechnung bekommen

Wie die das überprüfen ist ihre eigene Sache ;) Aber die Rechtslage ist eindeutig. Wer so doof ist und mit Minderjährigen Verträge eingeht, bleibt auf allen entstandenen Kosten sitzen, Ausnahme wäre nur, wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt hätten.

Bevor ihr meinen Post lest, sollt ihr wissen, dass ich nur den ersten Post gelesen habe!

Ich habe da im Internet was ähnliches gesehen (erst gestern).

Schau dir das mal an, ich weiß nicht aber vielleicht hilft dir das in deiner Lage irgendwie weiter. Ich glaube das beste wäre es gewesen, wenn du einfach nicht drauf geantwortet hättest.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
@ VinC:

Also ich verstehe das als Fake.

Sein Geschäft von zu Hause aus zu betreiben ist für mich noch kein Fake. eBay-Händler machen das dauernd. Der Fake wird durch was anderes konstituiert, nämlich die Tatsache, das man zahlen darf, aber trotzdem keine Dienstleistung (in diesem Falle der Download von Programmen, die es auf anderen Seiten eh kostenlos gibt) erhält.

@ VinC: ich meinte auch nicht, dass die von zu Hause aus "handeln", sondern viel mehr, dass sie ihn abzocken wollten. Das ist doch schon - mehr oder weniger - ein Fake, oder nicht? Ich meine mit irgendwelchen seltsamen Verträgen macht man keine legalen Geschäft, oder?o_O

Da dürfte doch jetzt alles geklärt sein.

Der Vertrag ist ungültig, da Verstoß gegen allgemeines Vertragsrecht bzw. Formfehler. Die Sache mit dem Widerrufsrecht habe ich in meinen vorherigen posts schon paar mal erklärt. Die Kostenangabe war ebenfalls schleierhaft. Da nicht eindeutig klar ob SnowWolf pro Monat 8,- zahlt oder sofort 96.-. In der Rechnung verlangten die gleich 96.-
Der Vertrag ist sittenwidrig. Oder anders ausgedrückt die haben keine Chance auf ein Vollstreckungsverfahren.

SnowWolf braucht gar nichts mehr machen, wenn er noch absolut sicher sein will den Musterbrief vom Verbraucherschutz losschicken, und das wars dann.

Genau. Das Vollstreckungsverfahren ist damit eigentlich ungültig. Am Besten du wendest dich an die "Verbraucherzentrale". Die bearbeitet das zwar nicht ganz kostenlos aber deutlich günstiger als ein Anwalt und hat da auch, weil ihr "Einsatzgebiet" stark eingeschränkt ist, teilweise stärkere Erfahrung darin.

@Threadfrage....
Bei uns in der Schule wa mal sone Frau von der Internetprävention oder so und da war genau das Beispiel von Opendownload. Ihr Rat: "Man soll die Rechnung einfach ignorieren.

Gut, dann ist das Problem ja gelöst. Wenn wirklich kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, kann man den Thread schließen..

Und wenn einer kommt, dann zahle nur den "normalen Preis". ALso falls die wirklich im Recht sein sollten. (Ich will jetzt keine neue Diskussion anfangen!) Meistens reicht es denen dann (wie gesagt) ja aus, wenn du nur das Geld zahlst, dass sie ohne hin haben wollten. Oft fällt es gar nicht auf, wenn die Mahngebühr nicht bezahlt wird/wurde.

OT: Snow Wolf: deine Signatur ist zu lang;)

Öhm.. Bei dem Mahndingens kreuze ich einfach 'Nein' an. Zum Prozess wirds nicht kommen..

EDIT : Erste Mahnung bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal welchen Softwarenamen ich google, der erste link = Chip.de.

Vlt. kennt einer Usenext , habe auch einen Brief bekommen , bin aber leider erst 16 :cry: -> Brief geschreddert , seit 2 Monaten höhre ich nichts mehr von denen´.
Habe keine Angst , mach am besten gar nichts :)
Achja wer die News ließt sollte sowas wissen ;)
Sucht man bei Google nach "open office.org" oder "download Ooo", so erhalten viele Surfer in Deutschland als ersten Treffer die Website www.opendownload.de. Dort soll es die neue Version der populären Bürosoftware geben und das "100% sicher". Der "Tipp" ganz oben ist in Wahrheit nichts weiter als eine Anzeige, weswegen diese von Google auch ganz dezent mit rosa Farbe unterlegt wurde. Folgt man dem Link der Anzeige, stellt man schnell fest, dass der Download nur innerhalb eines geschlossenen Mitgliederbereiches möglich ist. Und wer sich auch immer dort anmeldet, auf den kommen Kosten von 96 Euro brutto pro Jahr zu. Die Vertragslaufzeit indes beträgt mindestens zwei Jahre. Mittlerweile warnt auch die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz vor dubiosen Angeboten.

Edit :

Ich weiß nicht warum , aber das erinnert mich daran , dass Computer-Bild-Spiele 2008 Rapidshare endeckt hat
Hier nochmal zum nachlesen :
http://board.gulli.com/thread/10026...eckt-ab-mittwoch-raubkopierer-im-temporausch/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: