Rechnung bekommen

Bitte füllen Sie alle Formularfelder vollständig aus.
Nach der Anmeldung steht Ihnen DivX Player 6.8 als Download zur Verfügung.
Persönliche Daten Anrede:
Vorname
Nachname
Adressdaten Straße / Nr.
Postleitzahl
sonstige Angaben Geburtsdatum
E-Mailadresse
Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzerklärung und verzichte auf mein Widerrufsrecht.

Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!

Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

hab mal den anmeldebogen rauskopiert...das is jetzt aber mehr als eindeutig...zumindest 10 sekunden sollte man zum anschauen schon nutzen..
edit: hach, auf das widerrufsrecht hat er auch noch verzichtet...

Solon hast du dir das Video angesehen?
Nein habe ich nicht. Ist mir auch egal da ich weiß, dass es Betrügerseiten gibt, aber auch seriöse. Wenn eine Seite betrügt, tun das nicht alle.
Diese hat aber ganz ordnugnsgemäß auf die Kosten, die anfallen, hingewiesen. Es ist aufgeführt und auch nicht irgenwdo klitzekleinn versteckt.
Bevor man sich irgendwo registriert, ließt man IMMER die AGB. Man kann ja auch nicht die Zahlung verweigern weil man das Preisschild im Supermarkt nicht gelesen hat.

//EDIT: *José den imaginären Danke-Button drück*

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es so eindeutig ist ist das wirklich blöd. (Nicht du, sondern, dass du es nciht gelesen hast, Snow Wolf). Du wirst wohl zahlen müssen. Aber einen Tipp habe ich für dich: falls du eine Mahngebür zahlen musst, dann zahle nur den Rest. Also nicht die Mahngebür. Meistens sind die dann damit schon zufrieden und hören dann auf.;)

das ist ja genauso, als ob du auf einem Basar 10 Äpfel isst, und dann nicht zahlst, und dich dann auch noch betrogen fühlst.

Da müssen glaub ich deine Eltern ran..

Solon: diese Seite ist Betrug und Abzocke und keinesfalls seriös, und ist mittlerweile allgemein bekannt. Nur weil eine Seite so schön professionell aufgemacht ist musst du nicht immer alles für seriös halten.

Was den Widerruf betrifft, so sind die 2 Wochen Widerrufsrecht immer gültig, egal um was für ein Vertrag es sich handelt, das steht so im BGB oder HGB.

Allein daran erkannte ich schon, als ausgebildeter Kaufmann, daß das Schmu ist.

Außerdem ist Snowwolf wegen seiner Minderjährigkeit noch nicht vertragstauglich, also werden die ihm keinem Prozess anhängen. Da bin mir jetzt schon sicher.

So war es bei mir jedenfalls. Man musste sich dort anmelden, hab ich halt mal eben und falschem Namen gemacht und siehe da, im Anmelde Formular, ist ein gaanz kleines Kästchen, wo der Preis zum Anmelden steht. Das meinte auch der Brief mit versteckter Preis, Vadding ;)

las mich raten, weil auf einer schachtel kippen der Preis auch nur gaanz klein gedruckt ist, ist er versteckt und daher muss ich die kippen nich bezahlen ... is klar :roll:
es steht sowohl im anmeldeformular, als auch in den AGBs mehr als deutlich da, dass das kostet. da is nix verstekt. abgesehen von deiner argumentation

2.3. Dem Anbieter bleibt es unbenommen, die in dem ausgefüllten Formular enthaltene Vertragserklärung zurückzuweisen. Vertragserklärungen von Personen unter 18 Jahren werden grundsätzlich zurückgewiesen.

So, die haben dazu auch extra was in die AGB reingeschrieben, aber da du ja gelogen hast, wird dir das auch nicht helfen. Theoretisch gesehen kommts jetzt drauf an, ob du schon was heruntergeladen hast, oder nicht. Sonst könnte ja jeder daherkommen und sich anmelden, sich nach einem Download als minderjährig ausgeben, und dann wieder verschwinden.

edit: deine geistreichen beiträge helfen übrigens auch nicht weiter, wenn alles eindeutig ist, elfenfan
da bringt auch dein ausgebildeter kaufmann nichts, das sieht sogar ein blinder mit krückstock (ich)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solon: diese Seite ist Betrug und Abzocke und keinesfalls seriös, und ist mittlerweile allgemein bekannt. Nur weil eine Seite so schön professionell aufgemacht ist musst du nicht immer alles für seriös halten.

So du Kaufmann, woran erkennt man denn dass die Seite unseriös ist?

aha und inwiefern betrügt sie?

denk dran, dass es auch so etwas wie rufschädigung gibt und meiens wissens nach kann das strafrechtliche konsequenzen nach sich ziehen

soll ich jetzt meine beiträge mit den erdrückenden Zitaten zitieren, oder was wollt ihr noch sehen?

Diese Seite ist eine typische Bauerfängermasche, die zwar schön das übliche Vertragsgedusel und AGBs angibt. Die Kostenanzeige ist zwar da, aber leicht übersehbar. Der Haken mit dem "ich verzichte auf mein Widerruf" weil du sonst nicht weiterklicken kannst, war für mich schon allesagend, und nach BGB, HGB sowieso schon mal Kappes. (da ist schon mal ein Formfehler mit dem die juristisch nicht durchkommen)

Diese Seite ist dem Verbraucherschutz schon lange bekannt, und den Video in Youtoube und der TV-Sendung "Akte" (in diesem Falle) kannste ruhig glauben schenken, da ist schon alles erläutert.

Snowwolf ist minderjährig und hat somit nicht die nötige Reife um solche Verträge zu verstehen. Somit kann ihm keiner einen Schuldvorwurf machen.

Kurz gesagt: wenn er schlicht und einfach nicht zahlt wird hier kein Gerichtsvollzieher bei ihm antanzen, Mahnungen und Inkassodrohungen kann er zwar mit rechnen, aber beruhigt drauf pfeifen.

aha und inwiefern betrügt sie?

denk dran, dass es auch so etwas wie rufschädigung gibt und meiens wissens nach kann das strafrechtliche konsequenzen nach sich ziehen

Ich habe NiCHT gesagt, dass die genannte Seite Betrug ist, ich habe nur gesagt, ab wann eine Seite, meiner Meinung nach, unseriös ist.

Diese Seite ist eine typische Bauerfängermasche, die zwar schön das übliche Vertragsgedusel und AGBs angibt. Die Kostenanzeige ist zwar da, aber leicht übersehbar.
Aha, übersehbar für die ganzen Leute, die meinen die AGB sowie die von José zitierte Zusammenfassung nicht lesen zu brauchen. Übersehbar für die ganzen Leute, die sich gern mal anmelden, downloaden und dann widerrufen um nicht zahlen zu müssen.
Wenn du kaufmann bist hätte dir aber auffallen müssen, dass es sich hier nicht um ein Gut handelt, welches im Nachhinein zurückgegeben werden kann.

Und das "Akte" hauptsächlich so recheriert, dass der Normalbürger der betrogene ist, ist schon lange bekannt. Sowas nennt man Quotenjagd. Ist genau wie mit der Bildzeitung ...
Wieso ist diese Seite denn noch nicht gesperrt, wenn sie dem verbraucherschutz bekannt ist und nur betrügt?

Die Kostenanzeige ist zwar da, aber leicht übersehbar.

Klar, ohne Augen vielleicht. Es steht 3 mal drinnen dass es kostet und 2 mal steht sogar der preis inklusive monatskosten drin.

Haken mit dem "ich verzichte auf mein Widerruf" weil du sonst nicht weiterklicken kannst

Da hilft auch nur, lesen! wenn man nichtmal den Satz richtig lesen kann ist man schon ein richtiger "powerklicker".
Die moderneren Länder sind halt darauf ausgelegt, dass der heutige Durchschnittbürger von Industrieländern mit Schulpflicht auch seine 60 IQ dazu nutzt, etwas zu denken..
und nicht einfach auf jeder seite wo es was zu downloaden gibt kästchen zu suchen und anzuklicken

gebt doch einfach mal nen Hinterleg an, irgendeinen Beweis muss es ja geben.
oder kommt doch mal zu mir in die 9te Klasse, da lernen wir grade ein Argument aufzubauen. Ich nimm euch mal die Vorfreude weg, und sag einfach dass ein Argument aus
Behauptung - Habt ihr toll gemacht, da ist nichts einzuwenden. 1
Begründung - Die habt ihr vergessen, ist leider das wichtigste. 6
Beispiel - Habt ihr auch geschafft, leider nicht wichtig, und auch das Beispiel an sich ist fragwürdig. 4

eure Gesamtnote beträgt... 4! ist ja nicht so das ware.
Da kann man nur üben üben üben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich allerdings besonders aufregt, ist, das man, wenn man auf den Anmeldebutton klickt, dass man somit auf sein Wiederuffsrecht verzichtet.
Das ist alles sehr clever gemacht. Aber ich würde t.dem nicht zahlen, SNow Wolf. Oder geh am besten mal zur Verbraucherbraucherschutz Zentrale und informier dich dort.

mfg
Katego

PS @Elfenfan: Für dich immer noch Katego :lol:.

Akte ist nicht mit der Bild zu vergleichen. Die machen das schon gut.

Daß die Seite nicht gesperrt wird liegt daran daß die so ne "juristische Grauzone" nutzen.( Wie das bei so Internetganoven üblich ist)

Du kaufst bei denen schon ein "Gut" und zwar die "Dienstleistung" die die anbieten. Insofern ist das mit dem üblichen gesetzlich festgelegten Wideruf von 2 Wochen der nicht durch so ne "Klause" wie dem Haken außer Kraft gesetzt werden kann, korrekt.

Snowwolf ist, auch wenn er sich als Erwachsener eingetragen hat, als Minderjähriger im Vertragsrecht nicht zu belangen. Wenn er nicht zahlt, Pech für diese Abzocker.:lol:

Du kaufst bei denen schon ein "Gut" und zwar die "Dienstleistung" die die anbieten.
Ich hab nie was anderes gesagt o_O Überfliegst du nur?
Solon schrieb:
Wenn du kaufmann bist hätte dir aber auffallen müssen, dass es sich hier nicht um ein Gut handelt, welches im Nachhinein zurückgegeben werden kann.

Und: Interessant: Sie benutzen also juristische Grauzonen...Inwiefern ist es dann erlaubt, vertraglich zugestimmte Zahlungen zu verwehren? DIe Dienstleistung wurde erbracht.