Übersetzung Realistischere Lichtverhältnisse in Skyrim

Könnte man eine version machen, wo die exteriors komplett geändert werden und gleichzeitig die Interiors, aber die nur ein wenig, sodass deren lichtverhältnisse in etwa so sind wie draußen, in der nacht.

Die Dungeons sind mir ein wenig zu arg dunkel.

Fackeln und/oder Lichtzauber nutzt ihr aber schon wenn Euch das zu Dunkel ist oder? ;-)
 
Es gibt ein Update des Plugins, welches ich direkt übersetzt habe: Version 1.5


Changelog schrieb:
1.5
  • 1.5
  • Dunklerer Nebel und dunklere Wolken für bessere Nächte
  • Interior-Farbton entfernt und ersetzt durch Helligkeits- und Sättigungsverbesserungen
  • Interior-Helligkeitsverbesserungen: Schatten sind ein wenig heller in Dungeions und ein wenig dunkler in Gebäuden
  • Helligkeit des Sonnenlichts am Tag verringert um 0.3
  • Helligkeit des Lichtzauberspruchs verringert
  • Bessere Wolkenfarben für Sonnenaufgang und -untergang
 
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Danke für das Update!

(Ich möchte gerne vorsorglich schonmal "Bettere Wolkenfarben" für das Unwort des Jahres 2012 vorschlagen :D )

EDIT: Schade (bzw danke), jetzt hat ers korrigiert. Aber in der ReadMe stehts noch drin ;)
 
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Es gibt wohl eine neue Version (1.5a), die die einzel ESPs wieder als optionale Files enthält.
Desweiteren wurde wohl ein Fehler beseitigt, der einige Wolken grün erscheinen lies.
 
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Uff.... :shock: :blink: :huh:

ModWahn.jpg
 
also in verbindung mit

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=4749

bin ich grafik technisch sehr zufrieden
hab in skyrim launcher alles auf hoch auser schatten ... die sind auf mittel .... und bei sichtweite alle regler auf max
im nividia contollpanel af auf 16 und umgebungsverdeckung auf qualität

dazu unzählige mods und texturreplacer und funktioniert ruckelfrei

muss dazu sagen zock nur auf einem 15,6" laptop mit nem i5 2430 und ner gt540m 1gbddr + 8gbram + ssd

uznd hab gegenüber vanilla kein performance unterschied :)
 
Jetzt gibt es bereits Version 1.6a auf deutsch :)

Changelog schrieb:
16.a
  • Zu helle Interiors in Rifton und Weißlauf korrigiert
  • Interiors von Einsamkeit ein wenig heller gemacht
  • Zufällige ungewollte Exterioränderungen aus der Datei, die nur Dungeons betrifft, gelöscht
1.6
  • Optionale Konfigurationen geändert
  • Vergleichsscreenshots der englischen Readme hinzugefügt
  • Dateinamen soweit es geht vereinfacht
  • Gelegentlich zu helle Lichter in Städte korrigiert
  • Balance der Tageslichter angepasst, um den "Gelben Fotoeffekt" zu stoppen
  • ESP für hellere Nächte wieder ein klein wenig dunkler gemacht
1.5c
  • Readme verständlicher gemacht
  • ESP für hellere Nächte heller gemacht
1.5b
  • Ein anderes Problem mit Wolken gelöst
  • Neue optionale ESPs
  • "Augenanpassungs"-Effekt weniger sichtbar
  • Eine Stadtlichter heller gemacht
  • Fackeln und magische Lichter haben einen größeren Radius (Statt 1280 nun 2000-3000)
  • Magische Lichter ein wenig gesenkt
  • Neue englische HTML-Readme


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Wenn man Realistic Lighting mit der Standardversion von Skyrim Enhanced Shaders mischt (ENB-basiert), erhält man den m.E. besten Look und überzeugendste Farbigkeit - und ich habe ca. 50 Shadervarianten (ernüchtert) durchprobiert.
 
ich hab da ein kleines problem, und zwar ist der sternenhimmel in der nacht noch viel zu hell, sodass es zusammen mit fast schwarzen wolken alles andere als realistisch aussieht.

Ist das gewollt oder wird das noch gefixt?
 
Hast du zufällig einen Himmelsraplacer oder etwas anderes in der Art aktiv? Ich kann dir aber nicht sagen, ob etwas in die Richtung geplant ist.
 
Also jetzt muss ich doch konkret fragen.

Diese Änderung vom Tageslicht ist aus meiner Sicht fernab jeder Realität. Momentan geht es so weit ins Violett hinein, dass ich schon fast lächerlich finde.

Ich habe 2 verschieden Monitore und ein HD Beamer an dem ich das betrachten kann. Auf allen dasselbe Ergebnis. Ist der Moder Farbenblind, hat er einen Monitor der die Farben nicht korreckt darstellt, oder liegt das an mir :huh:

Hier nochmals mein Bild:

Diagonal: Links unten Mod, Rechts oben Vanilla, unten mitte Foto vom Nordpol. Mit Mode ist sogar die Sonne Violett. Wohin muss ich denn in die Ferien gehen, um eine Violette Sonne zu geniessen?

ModWahn.jpg
 
Also zu der farbgebung kann ich nicht viel sagen...
das mag jeder eh anders.
Aber ich finde das Licht ist irwie nen Tick zu hell, grell, finde nicht den passenden ausdruck.

aber auf diesen Screenhots sieht man es deutlich: (Bretter/dielen)
http://www.imagebanana.com/view/5wytvpru/Beleuchtungvorher06.jpg
Besonders doll fällt es einem auf wenn man vor Weißlauf steht und die sonne einem ins gesicht scheint.
Das sieht so blass aus.
Der vanilla farbton gefällt mir da n bissel besser.
 
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Es gibt eine neue Version, die das Tageslicht ein wenig neutraler wirken lässt. Eventuell gefällt es euch so besser :)

Changelog schrieb:
1.6b
  • Hellere Nächte ist nun die Standardeinstellung, dunklere Nächte sind optional
  • Schneetexturen sind nun ein wenig blauer und sie alle benutzen die besser aussehenden Normal Maps
  • Tageslicht-Balance neutraler eingestellt
  • Nebel- und Himmelsfarbe ein wenig blauer gemacht
 
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@Scharesoft

nein habe keinen Himmelsreplacer

Das Problem ist dass in einer sternenklaren nacht der Himmel so hell ist wie in vanilla, allerdings der rest (Umgebung, aber auch die Wolken) sind dünkler. Deshalb schaut es aus als würd der gesamte Himmel leuchten.
 
Aus dem Grund wurden die Nächte in der neuen Version wieder etwas heller gemacht :) Man kann zwar auch wieder die dunklen aktivieren, muss man aber nicht.
 
Die neueste Version behebt das Problem leider nicht..

Habe mal ein screenshot gemacht um es zu veranschaulichen.

ScreenShot11.jpg


Die Wolken sind schwarz, alles ist dunkel, aber der himmel ist so hell wie in vanilla.
Selbst wenn der Himmel so hell gehört, sind die wolken viel zu dunkel.

In vanilla ist das alles eine einheit, das schaut leider besser aus.