Construction Set Realistische Fluganimation

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

habe das ganze Internet durchsucht, aber nirgendwo gibt es für MW eine vernünftige fliegende Rasse. Es gibt zwar animierte Flügel, aber immer steht der Charakter aufrecht in der Luft.

Kann man nicht irgendwie die Schwimmanmation abändern oder kennt jemand sonst eine Möglichkeit ein realistisches Fliegen hinzubekommen? Ich würde gerne für meine TC Faeries ins Spiel bringen (siehe Projekt "Meine erste TC"!!!).

Die Faeries, die es bis jetzt gibt sehen eher albern aus, das will ich durch eine vernünftige Animation vermeiden. Ich weiß auch ungefähr, wie man das in blender z.B. macht, aber habe keinen Plan, wie ich das ins Spiel bringe und ob MW überhaupt die Animationen aus blender unterstützt!:huh:


Gibt es hier niemand, der sich etwas besser mit Animationen auskennt! Alle Tuts im Netz sind nur für 3dsmax und ich beginne langsam durchzudrehen, weil ich nicht weiß, wie ich die Sache alleine hinkriegen soll!!!!:eek::shock:


TheDaywalker:cry:
 
das Script anzupassen wäre für mich jetzt das kleinere Problem, bin mir sicher das könnte man auf (N)PCs übertragen, aber hast du dir mal gedanken um ne FLug-AI und der gleichen gemacht?
 
Ich habe vorhin noch im Netz gelesen, dass bei MW nur Animationen möglich sind, die Objekte bewegen oder Rotieren, also keine fließenden Verformungen innerhalb eines meshes.

Die Animation in blender zu machen müßte ich mit etwas Glück hinkriegen, aber dann wüßte ich nicht weiter. Wenn der nif-Exporter die Animation exportiert, dann müßte sie noch irgendwie an das Spiel angepaßt werden glaube ich und das geschieht dann in Nifskope und da kenne ich mich garnicht mit aus.

Man müßte es hinkriegen mit better-bodies als Grundlage einen fliegenden Basis-Charakter zu machen. Den könnte man dann als Grundlage für alle möglichen fliegenden Rassen nehmen.


TheDaywalker;)