Suche "Reales" oblivion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

right09

Neuankömmling
Gibt es eine Mod die in Oblivion folgendes macht:
Händler brauchen nachschub durch Warenkarawanen
ALLE Npcs müssen essen oder werden schwächer bis sie schließlich verhungern
ALLE npcs müssen Trinken sonst werden sie schwächer und verdursten schließlich
Npcs werden agressiver wenn sie hungrig und/oder durstig sind
Bandit werden und davon leben wird möglich
Extrem Arme leute können sich entscheiden,sich einen Knüppel zu kaufen und Bandit zu werden
Generell gibt es mehr Banditen,diebe und ähnliches

Wenn ja dann schreibt mir bitte einen Downloadlink
Wenn nein dann werde ich eine Mod mit namen "Real Oblivion" zusammen mit meiner Nekromantenmod rausbringen.Der Grund:Städte belagern ist sinnlos wenn man nicht die Stadt vorher ausbluten lassen kann :-D. Ist doch viel lustiger ne riesenstreitmacht vor ne Stadt zu packen,ne weile weiterzuquesten und dann die Stadt zu stürmen.
 
Sowas gibts nicht und wird auch nur schwer und sehr umständlich machbar sein.
Karawanen oder reisende Händler laufen mit Crowded Roads durch die Landschaft, aber dass den Händlern die Waren ausgehen wird auch wieder sehr umständlich zu modden werden.

Bandit werden könnte man schon, man braucht einfach eine Begleitermod.
Das mit dem Arme Leute zu Banditen machen wäre auch möglich, z.B. mit Companion Share and Recruit.

Mehr Banditen kann man auch einfach einfügen, dazu gibts bestimmt auch eine Mod. Such mal auf TesNexus nach "more bandits".


Insgesamt wärs am einfachsten, wenn du nach ein paar Tagen die Schwierigkeit runterstellst, dadurch werden Gegnerische NPCs schwächer und der Spieler stärken. Ist zwar eine eher weniger atmösphärerische Methode, aber wie gesagt würde ich mir den anderen Teil vergessen, da es zu kompliziert wird, wenn du sowas modden willst.
 
Und ich gehe dann mal dazwischen bevor ein vierter User was wegen "Und ich erst" schreibt.

Das hilft weder right09 noch irgendwem sonst.
Von daher unterlasst derartiges bitte.
 
Also da ich jetzt wirklich viele Rückmeldungen habe und sagen kann das es das nicht gibt werde ich einfach mal folgendes sagen:Ich habe mir das alles schon im Kopf durchgerechnet und so aufwenig ist das alles nicht.Ich sag aber nicht wie ich vor habe es zu machen :p
Das mit den Wegen wird auch einfach.Script und Timergesteuerte Npcs,mehr ist das nicht.Das mit den Fahrenden händlern...wird es garnicht geben.Ich meine dass jede Stadt eine Spezielle Aufgabe bekommt und die besonders gut machen kann.Zb.Schmieden,Mühlen,Nähereien usw.Das wird auch nicht so schwer wenn ich einfach abfrage ob ein Handelsnpc an einem gewissen Punkt steht und dann die Ware aus seinem Inventar auf die Läden in der Stadt verteile.Einfach respawn der Kisten ausstellen.
Das alles ansehnlich zu machen wird etwas schwerer.Zb. ist es ja langweilig wenn ein Bauer aufs feld geht,da 5 Minuten steht und auf einmal Getreide im Inventar hat.Oder ein Schmied sich ne Minute vorn Amboss stellt und dann nen Schwert hat.Natürlich wird der Spieler diesen Professionen auch nachgehen können,aber nach schöner alter rpg-manier wird er sich für einen Beruf entscheiden müssen den er besonders gut kann.Alle anderen kann er dann zwar auch aber zb. als schmied wird er zb. Schwerter schleifen können um sie gefährlicher zu machen oder zb. Edelsteine in Rüstungen einarbeiten um ihnen einen Charisma-bonus zu geben.Außerdem wird ein Schmiedemeister auch,und ganz wichtig,EIN spezielles superteil herstellen können welches eine wahnsinnige Macht haben kann aber nur wenn der spieler es auch führen kann.Zb. ein Gewaltiges Großschwert das man nur mit 100 Stärke führen kann,wahnsinnig langsam ist aber dafür schwer schaden macht.Oder ein Extrem scharfes Katana welches Leichte Rüstungen Ignoriert oder eben ein Rüstungsset welches ein paar sehr,sehr schöne effekte hat,wie zb. einen Speziellen Rüstungszauber,welcher gewirkt werden kann wenn der Spieler die Rüstung trägt und geschlagen wird.Dann Castet die Rüstung diesen Spell aber ich werde jetzt nich mehr verraten...hab mit auch so schon genug arbeit gemacht.

EDIT:Einmal Close bitte.Dieser Thread hat seinen zweck erfüllt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.