Vorstellung Real Clouds

Dark

Ehrbarer Bürger
Name: Real Clouds
Author: Soolie
Download: Nexus

Diese Mod. fügt Wolken ein. Ja Wolken! Jetzt denkt jeder, Wolken, die gibt es doch schon in Skyrim. Aber ich versichere euch, solche Wolken habt ihr in Skyrim noch nie gesehen. Es handelt sich um 3D Wolken die über euch hinweg ziehen. Die höhe Variiert sowie die Geschwindigkeit. Doch das beste kommt noch, es regnet. Auch das das gab's schon in Skyrim. Doch nun sieht man auch aus der Entfernung Wo es regnet! Beim Nebel genau das selbe.
Es gibt zwar gibt es weiße Ränder an Bäumen und gelegentlich flimmert eine Wolke. Aber ich kann da drüber hinweg sehen, da das ganze Skyrim Spielgefühl anders ist mit dieser Mod..

An einer neues Version wird gearbeitet. Der Author sagt folgendes und überlegt auch Tornados einzuführen.
"Currently remaking the clouds using particle systems, this should be a lot less buggy, and will probably look better. Screen shots coming soon

NOTE TO ALL USERS: It is common to experience very low frame rates when using this mod for the first 2-3 minutes. This is due to the large concentration of clouds in the initial location (middle of tundra). After a minute or so the script will have spread the clouds out across the sky and your fps will go back up

also The load order shouldn't matter too much, but If you are having problems try loading it towards the bottom"

Hier noch ein Video von Saio:
[video=youtube;o6nYSjEiqjQ]http://www.youtube.com/watch?v=o6nYSjEiqjQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Ich hab sie mal ausprobiert, aber die Wolken flackern leider wie wild. Also für mich unspielbar. Die Idee ist aber interessant, wird auf jeden Fall weiter beobachtet!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir flackert es nur ganz selten. Auch die Sonne scheint nicht so durch.

An einer neues Version wird gearbeitet. Der Author sagt folgendes und überlegt auch Tornados einzuführen.
"Currently remaking the clouds using particle systems, this should be a lot less buggy, and will probably look better. Screen shots coming soon

NOTE TO ALL USERS: It is common to experience very low frame rates when using this mod for the first 2-3 minutes. This is due to the large concentration of clouds in the initial location (middle of tundra). After a minute or so the script will have spread the clouds out across the sky and your fps will go back up

also The load order shouldn't matter too much, but If you are having problems try loading it towards the bottom"
Hier noch ein Video von Saio:
[video=youtube;o6nYSjEiqjQ]http://www.youtube.com/watch?v=o6nYSjEiqjQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mod auch schon ausprobiert. Visuell ist sie wirklich großartig da kann man nichts sagen.
Ein Flackern (z-fighting) konnte ich nicht feststellen. So lange hatte ich sie aber auch nicht installiert.
Was mich viel mehr gestört hat, waren die weißen Ränder um die Bäume, die dann doch sehr unschön aussahen.
Sobald das gefixt ist, ist die Mod für mich eine Pflichtmod.

Ich hab die Mod auch mal ausprobiert. Leider flackern bei mir die Wolken wie verrückt und die weißen Ränder sind auch nicht besonders schön. :(

Hoffentlich bekommt der Autor diese Probleme noch gefixt, den eigentlich ist das ja eine tolle Sache.

Vielleicht hilft dir das, man muss nicht unbedingt ENB nutzen um diese Mod auszuprobieren. Dort steht in den descriptions:

4 august 2013: updated 0.201 binaries, improved dynamic reallocation to decrease stuttering, fixed game bug with textures which make CTD when texture quality not set to high, fixed outlines for Real Clouds mod.

Vielleicht bringts ja was.

einfach alles hat weisse Ränder... je nach dem, welche Graustufe die "Wolke" hat, sind die Ränder weiss oder eben nicht.

NebelMod.jpg

Edit:

habe jetzt die original ENB 0.201 geladen und alles auf False in den ini's sowie auskommentiert mit // in den .fx Dateien
Nur folgendes ist ON in der enbseries.ini

[GLOBAL]
UseEffect=true

[FIX]
FixGameBugs=true

Ohne ENB
NoENB.jpg

ENB FixGameBugs
OnlyBugFix.jpg

ENB Full .. das ist ein Scherz oder :eek::huh::huh:
FullENB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Kreuz mit den Last Updated anzeigen beim Nexus.
Egal was verändert wird an der Seite, es kommt zu einem Last updated.
Das muss nichts mit dem Mod, also den Files, an sich zu tun haben.

Hier hilft am besten das Filetracking weiter, es zeigt zumindestens an, wenn etwas an den Files verändert wurde.

******BRIGHT OUTLINE BUG FIXED*****
BorisVorontsov has kindly fixed this bug, the fix is included in the 0.201 binaries for ENBSeries.

Weiss jemand welche Variabalen, Zeilen bei der ENB Mod diese weissen umrandungen entfernen?
Habe mir version 0.201 gedownloadet und sie entfernt auch diesen hässlichen Grafikbug
aber dafür ist die beleuchtung dann total schlecht und nur noch hell.

Du kannst jede beliebige ENB benutzen, die die Version 0.201 oder später als Kern hat.

Hier Beispielbilder mit einer ENB, die die Version 0.217 als Kern hat:

Wie du siehst, gibt es keine weißen Ränder mehr um die Pflanzen.

Mir persönlich sind diese Wolken auch etwas to much.

Kannst du mir dein Preset geben oder sagen/posten?
Das zweite Bild ist der hammer :shock:
Obowhl ENB dann mein CoT 2.1, Realistic Lighting und IMAGINATOR wieder zerstört.
Meist hat ENB irgendwie keinen ordentlichen Kontrast