Vorstellung Real Clouds

CoT v2.1, RLO v?.? und IMAGINATOR mit MCM

CoT v2.1, RLO v?.?, IMAGINATOR und RealClouds

CoT v2.1, RLO v?.?, IMAGINATOR, RealClouds und ENB v0.201

Die von mir benutze ENB ist die Phinix Natural ENB.

Wenn Du noch ein paar mehr Bilder dazu sehen möchtest: Klick mich

Ich habe von CoT und RLO jeweils die aktuelle Version aktiv und noch ein "paar" andere Mods.

Einen genauen Überblick der bei mir zur Zeit aktuellen Mods findest du hier

Ach ja, die Mod geht eher auf Kosten des gesamten Systems ich habe damit Frameeinbrüche von 20-30%

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Oh mein Gott... du bist krass mit deiner Modliste^^

Jeden falls sieht die Phinix Natural ENB echt sau Hammer aus.
Doch ich glaube dann muss ich mich wohl von RealClouds verabschieden.
Wenn man ENB Performance technisch verbessern tut, sieht es danach einfach kacke aus.
Und Phinix Natural ENB ist echt doll mit seinen AA und FXAA und SMAA.

Zuletzt bearbeitet:
Krass ja, aber sie spielt gut zusammen und ich habe im Durchschnitt noch 45-60 FPS (nach oben hin durch VSync gedeckelt).

Hat allerdings auch von Mai bis jetzt gedauert sie zum laufen zu bringen.
Und erst durch die neue ENB läuft es richtig rund.

Übrigens hab ich noch eine kleine Veränderung an der ENB vorgenommen, aber erst nachdem die obrigen Bilder entstanden sind.
Die ENB hatte mir einen zu starken Blaustich, deswegen habe ich die Werte für die Farbgebung angepasst, so dass mein Schnee wieder weiß ist und nicht mehr blau.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ihr mit euren oberkrassen Monster Nvidia i7 PC's habt echt Glück in solch einen Genuss zu kommen.
Denke ich muss da mal stunk machen das die die Info mit den Weißen Linien herrausrücken!

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? Das es ein Parameter ist, der in einer alten ENB das gleiche bewirkt?
Die ENB ist von Grunde aus neu programmiert worden, da handelt es sich nicht um einen Parameter den Du einstellen kannst.

Außerdem beanspruchen die neuen ENBs das System nicht mehr so stark wie die alten.

Welche ENB benutzt du den zur Zeit?

Und der oberkrasse Monster i7 PC ist durch harte Arbeit verdient ;)

Wie meinst Du das? Das es ein Parameter ist, der in einer alten ENB das gleiche bewirkt?
Die ENB ist von Grunde aus neu programmiert worden, da handelt es sich nicht um einen Parameter den Du einstellen kannst.

Außerdem beanspruchen die neuen ENBs das System nicht mehr so stark wie die alten.
Also dann schein ich diesen Weiße Linien Fehler schon genauer untersucht zu haben als alle anderen die ENB täglich verwenden.
Denn wenn man im Spiel via Shift + ENTER das Menü aufruft und UseEffect auf OFF stellt...
hat man die weißen Linien wieder. Und für mich scheint das ganz klar eine einstellungssache vom Licht zu sein.
Dies ist aber nicht mit älteren versionen möglich aber dennoch muss es in der enbseries.ini eingestellt werden.
Ich weiss nur noch nicht ob es Lenz'es sind Ambient Lighting, Occolusion, Indirect Lighting, etc. etc.

Welche ENB benutzt du den zur Zeit?
Ich habe die damalige 0.201 verwendet. 0.217 und nun halt Phinix Natural.
Danke nochmal für den Link, das ist seid Skyrim Release die beste die ich je gesehen habe.

Und der oberkrasse Monster i7 PC ist durch harte Arbeit verdient ;)
Was machst du denn so beruflich?
Als Verkäuferin will ich nicht einmal an diese Preise eines i7 oder Nvidia 680 GTX TI Ultra HD schieß-mich-tod denken.

Zuletzt bearbeitet:
Sachbearbeiter, aber schon über 20 Jahre im Beruf.
In deinem Alter hätte ich es mir aber auch noch nicht leisten können.

Denn wenn man im Spiel via Shift + ENTER das Menü aufruft und UseEffect auf OFF stellt...
hat man die weißen Linien wieder.

Klar hast Du den dann wieder, aber der Effekt, der da abgeschaltet wird, ist in früheren ENBs vor 0.201 noch gar nicht einprogrammiert. Kann da also auch nicht angeschaltet werden.
Steht ja auch in den von dir zitierten Satz:

******BRIGHT OUTLINE BUG FIXED*****
BorisVorontsov has kindly fixed this bug, the fix is included in the 0.201 binaries for ENBSeries.

Sinngemäß: BorisVorontsov hat freundlicherweise diesen Fehler in den binaries der 0.201 gefixt.

Die Binaries sind im ENB-Fall zum einen die Bibliothek d3d9.dll und seit kurzem die enbhost.exe alles was noch dabei ist sind Einstelldateien oder der Injector, der aber nicht unbedingt gebraucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Binaries sind im ENB-Fall zum einen die Bibliothek d3d9.dll und seit kurzem die enbhost.exe alles was noch dabei ist sind Einstelldateien oder der Injector, der aber nicht unbedingt gebraucht wird.
Ja genau und der effekt ist erst weg wenn man die enbseries.ini aktiviert welche von der d3d9.dll gesteurt wird.
Naja ich muss im grunde schaffen alle Farben etc. auf Skyrim Standart zu bringen.
So das alles aktiv ist aber nichts an Farben aussehen ändert. so wie überall ansheind AA reingeschrieben ist.

Hu Hu... das sieht schon Hammer aus jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Parameter UseEffect, schaltet die gesamte ENB ein oder aus. Das gleiche kannst Du auch erreichen, wenn du SHIFT+F12 drückst. Den Hacken da rauszunehmen, sorgt dafür, dass die gesamte ENB nicht mehr arbeitet.

Und umgekehrt wird ein Schuh draus, die enbseries.ini, sagt der d3d9.dll was sie tun soll, allerdings spielen auch die anderen Einstelldateien eine große Rolle.

Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel auf PCGamesHardware weiter: http://www.pcgameshardware.de/The-E...im-Anleitung-Download-deinstallieren-1078008/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya
Hmm... bei PCGames nennen sie leider keine zahlen... das ist zu riesiger aufwand.
Ich probier noch n bissel rum, muss die Performance steigern aber den alten Look ohne ENB gewinnen.
Ansonsten bye bye ENB +RealClouds auch wenn schmerzen würde.
Habe schon etliches deaktiviert wie dieses unschöne sharpen.
muss nur noch gucken welche der enbseries.ini werte ich auf 0 setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Nadya : Was sind das für 2 Balken oben rechts ? Sind die durch SkyUI ?

Schließe mich mal mit ein paar Bildeindrücken zu Real Clouds an:

1.jpg 2.jpg

WOW Prinz... das zweite bild ist mal doll!
Das ist n Wald um Weißlauf oder?
Kannst du mir einen Link zu der mod geben?

Und allgemein muss ich einfach sagen das RealClouds eine echter bringer ist.

@FortuneHunter
Danke für den Link, das wäre wirklich super wenn das jetzt mit dem Vanilla realisiert wurde.

@Nadya. Einer der ENBs die du dort im Unterordner "Vanilla" wurde als Grundlage/Ausgangspunkt für eigene ENBs erstellt. Sie sollte dem entsprechen was du suchst.

Also entweder ich mach noch was falsch oder ENB ist nicht gut für mein System.
Habe das Evolved Vanilla Preset genommen aber musste schon noch einiges deaktivieren.
Es sieht jetzt schon so aus wie Vanilla nur muss die Performance irgendwie erheblich gesteigert werden.