Projekt Real 1st Person View (WIP)

Ja, wir nähern uns täglich in Richtung nächster beta ;)
"Magic casting" ist komplett gefixed, ebenso wie unzählige kleinere Bugs. Der Armor Patcher wurde komplett überarbeitet, Kompatibilität mit Rüstungen, "custom body" und "custom race mods" funktioniert solide.
Momentan bin ich damit beschäftigt alle Fehler, die beim Animationsimport so passieren, zu beheben. Sind meistens Bones, die falsch platziert wurden beim import, warum auch immer. Es sieht dann komisch aus, wenn ein Teil der Rüstung in den Oberschänkeln steckt.
 
Erstmal Vorweg: Es wäre schön wenn sich hier ein paar Spieler finden würden, die ein bestimmtes Feature testen könnten.
Es ist nämlich ein völlig neuer Bug entstanden, dieser hatte eine Art Werdegang über 3 Spielupdates hinweg. Der Bug müsste auch in der momentan zugänglichem Version auftreten. Da wir allerdings bereits mit völlig neuen Dateien arbeiten, sind wir uns leider nicht 100% sicher. OK, dann will ich das Problem mal kurz erläutern;

Vor etwa 6 Wochen hat ein Teammitglied festgestellt das (zu dieser Zeit nur) bei unserem neuen skeleton.nif (modifiziertes 3rd person skeleton) das Wechslen von Zaubersprüchen zu heftigen Fehlern führt. Erst Feuerball, dann Heilung führt beispielsweise dazu, dass der Heilzauber verbuggt ist, dauerhaft. Erst konnte ich es nicht so recht glauben, da ich ja selbst als Magier spiele und mir dachte; hey, hätte ich doch sofort gemerkt! Aber gut, er hatte Recht. Daraufhin habe ich ein bisschen rumprobiert mit alternativen skeleton.nifs und auch eins gefundn (modifiziertes 1st peron Skeleton), bei dem der Bug nicht mehr auftrat. Seit ca. 3 Wochen tritt selbiger Bug aber auch mit diesem (und egal welchem anderen) Skeleton auf. Mich würde daher interessieren, ob es sich wirklich um ein durch Updates verursachten Bug handelt und wie es bei anderen Spielen so aussieht. Wenn dem so ist, müsste auch die letzte Version (0.6) davon betroffen sein. Währe wie gesagt nett, wenn das mal Jemand testen könnte, bitte.

Das gute ist, wir hätten schon ein passendes Workaround am Start, wenn gar nichts hilft. Das reequippen von beiden Händen gleichzeitig funktioniert nachwievor einwandfrei. <- Jetzt nur das Spiel dazu bringen im Hintergung die Waffe oder den Zauber der linken Hand zu wechseln, wenn der Spieler die Rechten Hand mit einem neuen Zauber ausrüstet, zum Beispiel. 'On the fly' so zu sagen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue ja schon lange mit Argusaugen auf den Release darum wollte ich euch mal unterstützend unter die Arme greifen, aber leider muss ich sagen das jedes mal wenn ich den Mod in MO lade, MO Data error meldet.
 
Nein beim entpacken im MO gibt es bei mir ein Problem. Ich muss mal schauen ob es am am Entpackungsprogramm liegt. Habe es gerade Manuell versucht und auch CRC Fehler bekommen.
 
Version 0.9 beta ist online. Leider mussten wir Scripte noch mal ausnehmen,
da sich das release sonst um weitere Monate verzögert hätte. Hier ein kleiner überblick zu v0.9:

The Joy of Perspective v0.9 Beta - New Build, 04-07-2013
- Re-edited animations to fix Magic Cast and Staff aiming
- Fixed 3rd Person Horse Riding
- New Skeleton.nif
- Added Male Animations Patch
- Added 1st Person Transitions addin and removal tool
- Various bug fixes and animation improvements