Erstmal Vorweg: Es wäre schön wenn sich hier ein paar Spieler finden würden, die ein bestimmtes Feature testen könnten.
Es ist nämlich ein völlig neuer Bug entstanden, dieser hatte eine Art Werdegang über 3 Spielupdates hinweg. Der Bug müsste auch in der momentan zugänglichem Version auftreten. Da wir allerdings bereits mit völlig neuen Dateien arbeiten, sind wir uns leider nicht 100% sicher. OK, dann will ich das Problem mal kurz erläutern;
Vor etwa 6 Wochen hat ein Teammitglied festgestellt das (zu dieser Zeit nur) bei unserem neuen skeleton.nif (modifiziertes 3rd person skeleton) das Wechslen von Zaubersprüchen zu heftigen Fehlern führt. Erst Feuerball, dann Heilung führt beispielsweise dazu, dass der Heilzauber verbuggt ist, dauerhaft. Erst konnte ich es nicht so recht glauben, da ich ja selbst als Magier spiele und mir dachte; hey, hätte ich doch sofort gemerkt! Aber gut, er hatte Recht. Daraufhin habe ich ein bisschen rumprobiert mit alternativen skeleton.nifs und auch eins gefundn (modifiziertes 1st peron Skeleton), bei dem der Bug nicht mehr auftrat. Seit ca. 3 Wochen tritt selbiger Bug aber auch mit diesem (und egal welchem anderen) Skeleton auf. Mich würde daher interessieren, ob es sich wirklich um ein durch Updates verursachten Bug handelt und wie es bei anderen Spielen so aussieht. Wenn dem so ist, müsste auch die letzte Version (0.6) davon betroffen sein. Währe wie gesagt nett, wenn das mal Jemand testen könnte, bitte.
Das gute ist, wir hätten schon ein passendes Workaround am Start, wenn gar nichts hilft. Das reequippen von beiden Händen gleichzeitig funktioniert nachwievor einwandfrei. <- Jetzt nur das Spiel dazu bringen im Hintergung die Waffe oder den Zauber der linken Hand zu wechseln, wenn der Spieler die Rechten Hand mit einem neuen Zauber ausrüstet, zum Beispiel. 'On the fly' so zu sagen ;P