Problem RAVWD - TES4LODGen - ein Fehler

NuramonBlack

Neuankömmling
Aaalso, ich habe mein Oblivion mittlerweile soweit gemoddet, dass ich sehr zufrieden bin ;)
Nun wollte ich die Sichtreichweite noch ein wenig erhöhen, da die wirklich recht kurz ist, und habe RAVWD installiert, mit sämtlichen Zusatzdateien.
Danach ließ ich zum ersten mal TES4LODGen drüberlaufen.

Jetzt weiß ich nicht von welchem von beiden es kommt, aber es stellt sich ein sehr doofer Fehler heraus :(
Und zwar wenn ich in der 3rd Person bin und mich umschaue, dann werden die entfernten Gebäude an manchen Stellen plötzlich viel dunkler. Und Grund ist ein oder mehrere grelle Lichtpunkte in den verschiedensten Farben, die auf dem Bildschirm erscheinen.

Habe RAVWD schon deaktiviert, kein Unterschied.

Hier Screenshots:

Nunja, ihr könnt sicher erkennen, was ich meine...
Was soll ich nun tun?
Die Installation von TES4LODGen ist ja nicht mehr rückgängig zu machen...
Habe aber noch ein save meines gesamten Oblivion-Ordners von vorgestern im Notfall.
Aber ich würde den Mod und den TES4LODGen ja gerne nutzen.

Kann das damit zusammenhängen, dass es Gebäude von neuen Questmods sind? Habe nämlich das Gefühl, dass diese nicht ganz korrekt angezeigt werden etc...

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Hi,

das hängt glaube ich damit zusammen das du Bloom anhast, stell das mal aus und gucke dann.

Ich habe HDR an, und nicht Bloom.
Und das ausstellen dieser Funktionen ändert nichts.

Oh ich denke nicht, dass das an der Grafikkarte liegt ^^
Ich habe die aktuellste, die im Moment auf dem Markt ist, als Crossfire.
ATI Radeon 5780 x2

Merkwürdig ist ja, dass das nur in der 3rd Person ist.
Ich habe das Gefühl, dass auch der Himmel heller und dunkler wird, wenn ich entweder in den Himmel oder auf die Erde gucke. Ist das nicht eine von diesen Funktionenen?
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll... :-/