Ram optimieren

ghaal666

Fremdländer
Bei Rechnern mit 1 GB ram gibt es das problem , dass man nach ca 2 stunden den rechner restarten muss, da der arbeitsspeicher voll ist.Hier Kommt die Lösung dies zu vermeiden:

1) Ladet euch das Programm ,,Bysoft-Free Ram XP" runter
2) installiert es
3) es läuft im Hintergrund und optimiert das ram

So, nun könnt ihr einstellen das das tool euer ram leer räumt wenn euer ram zu einer gewissen grenze voll ist(kann man einstellen).
zB: Stellt ein 800mb, nun räum free ram xp immer euren arbeitsspeicher auf wenn eine bestimmte grenze erreicht ist. Sollte dies der fall sein bleibt das spiel ein paar sekunden hängen. Ihr könnt es danach aber mit normaler leistung weiter spielen.


Viel Spass beim (fast) ruckelfrei zocken!!




PS:und noch was: ihr müsst mit den einstellungen ein bisschen rum spielen bis ihr das Optimum rausgefunden habt!! Mir isses ma passiert das min PC die ganze zeit das ram leergräumt hat!!! ruckel hoch 3!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nutze "Bysoft Free Ram" is aber genauso ...

Achja: endlich ma mein 200ster Post ... ich bin irgendwie schreibfaul .. :D
 
Ich habe 2 gb und hab schon 10 h am stuck gezoggt, ohne dass das RAM voll wurde. Scheins entleert mein PC das automatisch.
 
Natürlich sollte der Rechner das elbst machen.
Es kann da zu Komplikationen kommen, aber das ist dann nicht normal
Ich benutze den TuneUp MemOptimizer, aber nur, wenn ich glaube, dass der auch gebraucht wird.

btw. 10 h? was denn?
 
das problem mit dem vollen RAM gibt es meines Wissens nach nur bei Obli. und wenigen anderen Spielen. WOW z. B. leert selber aus, Deswegen konntest auch 10h am Stück spielen... versuch mal 10h Obli... ich boote mienen Rechner nach ungefähr 3h immer neu... mit 1Gb
 
Nein, das stimmt nicht, jedoch kann es durch die Auto-Funktion oft zu Performance Problemen kommen. Das kommt dann aber auch auf den Prozzi drauf an.

Ich hab 2GB, und hab mal ca. 5 Stunden G3 durchgespielt, und dann war der Speicher auch ziemlich voll (98%):-D . Wenn man aber neu-lädt, ist es meistens wieder so auf 84% unten.

Bei Obli ist das ganz anders, das braucht viel, viel weniger Speicher. Das kann ich ewig durchspieln, und die Speicherauslastung ist meistens nur so zwischen 50%-75%...
 
Also bei mir variiert die Ausnutzung von meinem gb Ram je nach Anwendung ....
ich hab eigentlich auch so gute Werte, ohne Tuning. Die Resourcen, die ein Tool verbrauchen würde spar ich mir und dann start ich halt alle 5 Stunden sowieso aus Prinzip neu ... mein Windows wird sonst übermütig :-D