Rätsel lösen...

welche sind denn noch nich gelöst worden?^^ ... warum bion ich eigentlich zu faul selbst nachzuschaue?... egal, aberi hc weis grqade kein neuse, und da mein letztes noch nicht gelöst is, hts wohl auch noch ne bisschen zeit...
 
Du fragst Ihn in welche Richtung er deinen Vorgänger geschickt hat und gehst in die entgegengesetzte Richtung.

Denn:

1. hat er deinen Vorgänger angelogen , deshalb in die andere Richtung

2. hat er dich angelogen , deshalb die andere Richtung, da er dem vor dir die Wahrheit gesagt hat !!

Ich bin beeindruckt, es gibt tatsächlich zwei Lösungen, meinen Respekt Colo, allerdings hast du einen Denkfehler, du musst dann nicht den anderen nehmen, sondern genau denjenigen, den er dir gesagt hat, denn angenommen du kommst zum Wahrheitssagenden:

- Keine große Denkleistung brauch ich nich groß erklären... Sagt dir de nrichtigen

- Der Lügner hat den letzten ja dann auch angelogen und dich wieder, gibt insg wieder die richtige antwort, könnte man mit Doppelte Verneinung vergleichen.


gesetz dem Fall, es gibt keinen Vorgänger, möchte ich meine Lösung des Rätsels auch noch veröffentlichen ;):

Man fragt: "Wohin würde mich der andere schicken" und geht genau den anderen.