Rätsel lösen...

luxor

Bürger
Tach Leute...

Jaja, die kunst des rätsel stellens... viel gepriesen...

Genau das möchte ich nun hier einführen:

RÄTSEL-RATEN

Ich werde nun nach Möglichkeit jeden Tag hier ein neues Rätsel veröffentlichen!

Ich werde jeden Tag eins posten, bis hier 10 ungelöste Rätsel stehen.

Wenn einer ein Rätsel auflösen kann, dann poste er einfach die Antwort und den Namen des RPG-Chars, von dem ich als nächstes ein bild zeichnen soll... Dieser Char muss sich noch nicht im Spiel befinden, dann brauche ich allerdings einige Angaben...

Die Rätsel stelle nur ich; wenn einer ein Rätsel schreiben möchte, dann schickt er mir bitte kurz eine PN... also denn:

[glow=green:0a0cbf0d3b]20 Schimmel stehen in einem Roten Schloss. Erst mampfen sie, dann stampfen sie, dann stehn sie wieder still.[/glow:0a0cbf0d3b]

[glow=blue:0a0cbf0d3b]Was ist das?[/glow:0a0cbf0d3b]

Ich warte auf eine Antwort... :-D
 
Also ich hab den kleinen Hobbit gelesen^^.
Das sind die Zähne und dieses Rästel stellt Gollum Bilbo.
Mein RPG Char ist Hanfi (Aber du hast sie ja schon gemalt^^)
 
dann scan ich hanfi nochmal ein und färbe sie nach möglichkeit... adnn bekommt auch shapeirfan ihr bild...

@feaR: leider zu spät... sach mal, magst du "kiss" ?... so wegen deinem avatar... sry, des war jetzt wohl off topic...
 
dann mach ich mal nen rätsel für die, die nicht im rpg sind... ich könnte auch nen bild malen für welche, die ausm rpg sind, aber da kann man sich gleich nen blatt papier anschauen, das sieht allemal schöner aus :wink:


"Die Armen haben es, die Reichen brauchen es, und wenn beide es essen, sterben sie"
 
Achso, denn im MW-Forum war so ne ähnliche Frage.
Öhm.. dürfen wir einfach selber Rätsel rein posten oder nur per PM an dich?
 
Ach, wenn dann sollten alle Stellen dürfen, ich hab nämlich grad ein Gutes... Ich würd sagen, dass die die es schon kennen, einfach ruhig sind und die anderen erstmal schön nachdenken lassen sollten... Also ich glaub ich mal dazu gleich mal ein Bildchen...

neu20lx.png


Also zur Situation. Das Rote und das Grüne Dingens sollen zwei Personen darstellen. Es ist eine Obenansicht einer Kreuzung. Ich komme von blau. Soweit klar hoffe ich...

Jetzt weiss man folgendes:

- Einer der beiden lügt IMMER, der andere SAGT IMMER DIE WAHRHEIT, man weiss aber nicht welcher welches tut.

- Es gibt einen richtigen und einen falschen Weg. Man will natürlich den richtigen wissen...

Jetzt die FRage:

Wie kann man mit EINER Frage (an einen von beiden, also nicht an beide) herausfinden, welcher der richtige Weg ist

Ein Beispiel: Man fragt "Welches ist der richtige Weg?", der eine sagt "Der linke", der andere WÜRDE sagen "Der Rechte". Jetzt ist man genauso schlau wie vorher. Es gibt aber eine Frage, mit der man das ganze lösen kann.

Also ich sags nochmal an alle, die das schon kennen. Haltet euch zurück, es ehrt euch viel mehr, wenn ihr ruhig seid, als wenn ihr die Lösung rausposaunt und die anderen nicht mehr denken können. Danke..


greets...
Manche Leute können wegen sowas nachts nicht schlafen XD, ich gehör zum Glück nicht dazu...
 
Ok dann weiß ich doch keine Antwort :oops:
@luxor: Klar bin ich Kiss-fan. Bist du ein Gleichgesinnter oder nur neugierig?
 
Ja/Nein-Fragen sind wohl erlaubt, aber sie werden dir nichts bringen, denke ich. Denn einer lügt ja und du weißt nicht welcher, also kannst du dich nicht drauf verlassen.
 
Teridan hat mir grad ne richtige Lösung per PM geschickt... Wenn er das wirklich selber gelöst hat muss ich echt meinen Respekt sagen... Ich hab nämlich selbst nicht hinbekommen. (Weiss aber die Lösung ;))... Natürlich sind Ja/Nein fragen erlaubt, aber wie Teridan sagt.... Sinnvoll?