Vorstellung RaceMenu

Das stürzte entweder ab als man von Mann zu Frau wechselt, oder wenn man einen charakter erstellt hat und dann r drückte, oder wenn man nach alternate start auf bett klickt und der ladebildschirm hört nicht auf zu laden.. Nach istallation dieses Mods , kein Problem mehr damit.
 
Also, auch wenn´s ein bisschen peinlich ist: Ich habe herausgefunden, weshalb mein Race Menu nicht richtig funktionierte.

Gestern hatte ich die tolle Idee, meinen Charakter umzubenennen, nachdem ich Lord Harkon getötet hatte. Einer der Bewohner von Volkihar nannte mich daraufhin nämlich "Fürstin", und ich fand, das ist ein prima Titel. Also sollte der Charakter "Fürstin Volkihar" heißen - was aber nicht funktionierte und zu dem oben beschriebenen Problemen mit dem Race Menu führte.

Heute Abend habe ich es nochmal probirt, nachdem ich auch diese Cachekiller-Mod installiert hatte, aber auch damit funktionierte es nicht. Mehr oder weniger aus Versehen habe ich dann nochmal auf "R" gedrückt - und das Fenster, in dem man den Namen des Charakters eintragen soll, erschien wieder.

Ich habe dann den Namen mal ohne Umlaut "Fuerst Volkihar" geschrieben - und siehe da: So geht´s!

Umlaute sind schon cool, finde ich! Leider nur nicht so sehr in Himmelsrand... :)

Gruß
Darmok
 
Hi,

ich find die Mod was Charaktererstellung usw. betrifft ziemlich gut, nur habe ich seit Anfang an einen Bug, den ich was auch immer ich tue nicht weg bekomme.

Das Problem ist folgendes: Die Nase, wenn man das Nasenmodell ändert, verzieht sich bei mir, egal bei welcher Rasse, Geschlecht oder was auch immer. Um die Nase zu ändern muss ich immer erst die Mod deaktivieren.

Beispiel:



Mods die damit was zu tuen haben die ich installiert habe wären:

SKSE, neueste Version
UNP
SkyUI
und eventuell noch Tend0s Skryim Redone.

Hab ich eventuell was vergessen oder übersehen, was fehlt damit es richtig funktioniert?

Schon mal Danke für Hilfe im Vorraus.
 
wurde in den letzten tagen ein paar mal upgedated
Version 2.1.4

Removed left-over test code causing racial bonuses to show abnormal values


Version 2.1.3

Updated head part mod name display to update while changing selection DO NOT USE 2.1.2 CharGen with 2.1.3 RaceMenu, YOU WILL CRASH.


Version 2.1.2

Added Color Save/Load
Added show mod and part name for HeadPart sliders (requires CharGen 2.1.2 or greater)
 
Hi, seit dem Update ist bei mir der Körper lila. Der Rest wie Kopf und Füße sind normal. Die Neuinstallation des Körperreplacer hat nicht geholfen. Weiß jemand was da wieder los ist, im Racemenü kann ist das nicht beheben.
 
Hi, seit dem Update ist bei mir der Körper lila. Der Rest wie Kopf und Füße sind normal. Die Neuinstallation des Körperreplacer hat nicht geholfen. Weiß jemand was da wieder los ist, im Racemenü kann ist das nicht beheben.

Hallo,
welches Update? Ich habe 2.1.5 und alles ist OK. Wird wohl an einer Mod liegen die, und oder nicht kompatibel mit Race ist.
Mfg, SirPercy.
 
Ich komme mir irgendwie blöd vor. :eek:
Habe gerade Skyrim neu installiert und alles läuft bis auf das Race menu. D.h. es läuft schon, es fehlt nur was. Nämlich F5/F9 zum Abspeichern und wiederholen der eigenen Schöpfungen. Ich habe mir die alten Presets von SKSE/plugins/CharGen/Presets mit den Slots rübergezogen und zwar den ganzen CharGen-Ordner, der wurde von Race menu nicht neu angelegt.
Ist bestimmt eine ganz einfache Sache, ich komm bloss nicht drauf.

Ich sage schon mal Danke.


edit: Habs gefunden. CharGen hat gefehlt und die Reiter sind im Race menu anders angeordnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich wundere mich gerade etwas über das Racemenu.
Ich hatte mich dazu entschlossen Mein Skyrim mal total neu aufzusetzen und ein neues Spiel anzufangen.
Jetzt will ich mir einen neuen Charakter erstellen und muss verwundert feststellen, dass ich unter Körper zwar das Gewicht einstellen kann aber es keinen Schieber mehr für die Körpergröße gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das das so stimmt, brauche ich ein Addon oder sowas um die Größe zu bearbeiten oder woran kann das liegen?
 
Die Körpergröße findest du im RaceMenu ganz rechts, letzter Reiter.
Dort lassen sich auch einige andere Größen einstellen, von der Oberweite bei Frauen bis zur Waffengröße.
 
  • Like
Reaktionen: mobius
Und ich hab das ganze immer mit setscale gemacht weil ich den Slider nie gefunden hab. Soweit hinten guck ich nämlich normalerweise nicht :D