Vorstellung RaceMenu

Mittlerweile ist die Version 1.4.3 erschienen: Download

Version 1.4.2
  • Reverted NetImmerse signatures and provided workaround for the same intended missing feature

Version 1.4.3

  • Reduced font size of Texture List
  • Increased list width of TextureList
  • Added TextureList search bar

Seit dieser Version ist auch SKSE 1.06.08 erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem mit dem Mod und zwar ist der weibliche Character sehr weit weg entfernt von der Kamera ,man kann auch nicht ranzoomen. Der Männliche ist ganz nah und man sieht das Gesicht, ganz nah. Ist dies Bekannt? Wenn ja was Hilft das dass Frauengesicht/ Körper näher zu sehen ist. Danke


Habe das hier auf der nexus Seite gefunden
If your head appears to be so small you can't see it try cleansaving and installing the latest version.

Habe das Problem trotzdem auch wenn ich ganz neu Anfange
Achso benutze UNPB, Live another Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Charakter zu weit weg: es hilft wenn man kurz die Rasse wechselt und dann wieder zurück, zumindest bei mir.

Bei mir killt die neue Version die Augenbrauen (Texturen von Bella), es werden nur noch Fragmente angezeigt. Auch sehen Gesichtstexturen irgendwie etwas seltsam aus.
 
Bei mir killt die neue Version die Augenbrauen (Texturen von Bella), es werden nur noch Fragmente angezeigt. Auch sehen Gesichtstexturen irgendwie etwas seltsam aus.

Jup, bei mir ebenfalls.
Desweiteren treten bei mir sehr hässliche Bugs auf, nachdem ich beim Chirurg in der Zersplitterten Flasche war. (Gibts nur bei Dawnguard)
Um es detaillierter zu machen:

Ich gehe zum Gesichtschirurg, bezahle 1000 Gold und kann mein Aussehen komplett verändern (bis auf Rasse und Geschlecht). Ein paar Aufhübschungen hier und da, speichern und anschließend wieder weiter spielen war kein Problem...bis man das Spiel mal neu startet :?.
Das Kinn war auf einmal total weit vorn (wie bei 'nem Affe :shock:) und die Nase total lang. Diese 'Morph-Bugs' passieren bei mir aber erst, wenn RaceMenu aktiv ist, und ich beim Chirurg war.
Hab die Mod also erstmal wieder raus gehauen. Kann nur hoffen, dass das bald gefixt wird. Die Mod ist einfach nur ein Traum :).

Grüße
xFaX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ältere wieder drauf gemacht, damit gehts wieder. Musst nicht gänzlich darauf verzichten. Für Gesichtswandlungen nehm ich Alternative Showrace. Funktioniert aber nur wenn man nicht zuviele Frisuren und Skripte aktiv hat, sonst freeze.
 
  • Like
Reaktionen: Nylin
Bei mir crasht sich das Teil jetzt, wenn ich von Mann zu Frau wechsel , gibts immer back to desktop. Seid dem noch nicht alle Skript Mods bzw SkyUI auf den neusten Stand zum neuen SKSE sind, crasht es sehr oft,leider
 
Leider ist diese Mod für mich nutzlos geworden, da ich andauernd CTDs beim Eingeben von "Showracemenu" in der Konsole bekomme. Neuster Betapatch wurde vorhin aufgespielt, in der Hoffnung da es mit der neusten SKSE Version funktioniert. Leider klappt auch das nicht mehr.
 
Hallo.

Nachdem ich Skyrim auf 1.9.29 und dazu SKSE auf 1.6.11 aktualisiert habe, funktioniert das Race Menu nicht mehr richtig. Ich kann es zwar aufrufen und Änderungen vornehmen, wenn ich aber den "neuen" Namen des Charakters eingegeben und ENTER gedrückt habe, verschindet das Menü zwar, ich komme aber nicht ins Spiel zurück. Statt dessen bleibt mein Charakter zu sehen, so als wäre er noch im RaceMenu - ich kann seinen Kopf bewegen, das Licht an- oder ausschalten usw.

Ich kann das nur beenden, indem ich das Spiel über den Taskmanager beende. Die Änderungen am Charakter sind dann natürlich nicht gespeichert.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Gruß
Darmok
 
Hallo.

Nachdem ich Skyrim auf 1.9.29 und dazu SKSE auf 1.6.11 aktualisiert habe, funktioniert das Race Menu nicht mehr richtig. Ich kann es zwar aufrufen und Änderungen vornehmen, wenn ich aber den "neuen" Namen des Charakters eingegeben und ENTER gedrückt habe, verschindet das Menü zwar, ich komme aber nicht ins Spiel zurück. Statt dessen bleibt mein Charakter zu sehen, so als wäre er noch im RaceMenu - ich kann seinen Kopf bewegen, das Licht an- oder ausschalten usw.

Ich kann das nur beenden, indem ich das Spiel über den Taskmanager beende. Die Änderungen am Charakter sind dann natürlich nicht gespeichert.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Gruß
Darmok

Kurze Antwort:
Hab's gerade mal ausprobiert und habe keine Probleme festgestellt.
Bin rein ins Menü, hab verschiedene Reiter ausgewählt (habe allerdings nichts verändert an meinem Char), wieder mit BACK raus, Name bestätigt und es geht normal weiter...

Gruß
 
Hm, naja. Ich habe auch auf NEXUS mal nachgefragt.
Mal sehen, was da kommt.

Vor der Aktualisierung jedenfalls ging´s noch.

Danke aber schonmal.

Gruß
Darmok
 
Welche Probleme hattest du denn?

Oft - so wie man liest - stürzt das RaceMenu ja beim Aufrufen ab. Ich hatte den Fehler ja beim Verlassen...

Trotzdem danke für den Tipp! Werde ich mal versuchen.

Gruß
Darmok